Technisches Problem oder wurde ich gehackt bei Facebook?

Pommel2013

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
7
Hallo,

bei den 'Neuesten Meldungen' (Facebook) erschien plötzlich, dass mir das Foto eines Freundes gefällt. Ich habe aber weder 'Gefällt mir' angeklickt, noch habe ich mir die Fotos meines Freundes durch geschaut. Wie ist das möglich??? Kann es ein technisches Problem von Facebook sein? Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mein altes Iphone an den Freund verkauft habe, dessen Foto ich 'nicht' geliket habe. Habe aber vorher das Phone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und ich war eine Zeit in Frankreich. Bin dort nur über Wlan ins Internet gegangen. Kann das damit zusammen hängen?

LG Pommel
 

yetisports

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
609
Also Werkseinstellungen setzen das Smartphone auf Null-komma-nix zurück. Daher lässt sich das ausschließen. Könnte ein technisches Problem sein. Warte einfach mal ab ob der Like morgen immer noch da ist bzw. logge dich mal an nem anderen Rechner in deinen Account ein und schaue wie es da dann aussieht. Bei der Synchronisierung von über 1 Mrd. Nutzer verhaut es nun auch einmal jeder Server ein wenig.
 

Pommel2013

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
7
Hmm...all das habe ich schon gemacht. Am Samstag erschien das 'like' und ich habe auch von einem anderen Rechner aus geschaut bzw. mich eingeloggt. Ich finde das schon sehr merkwürdig!
 
T

txcLOL

Gast
Naja selbst wenn, dann lass den anderen User doch deinen Account quasi nutzen. Solang er nur bissle was liked ist doch alles i.O.. Also alles im grünen Bereich.
 

Shakal.hh

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
202
du kannst im facebook sehen wann und wo du das letzte mal eingeloggt warst... dadurch kann man hacks auch schon ausschliessen...

oben rechts das zahnrad --> kontoeinstellungen --> oben links Sicherheit --> dann der letzte punkt: aktive sitzungeneinfach anklicken.. dann bekommste ne liste
 

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.212
Änder dein Facebook Passwort. Danach kann kein anderer mit einer früher erstelleten Autologon Session in deinen Account.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.178
Beherzige mal Shakal.hhs Tipp.

Wenn da keine *fremde* IP auftaucht, dann warst es eben doch Du. Oder jemand, der Zugriff auf Deinen Rechner hatte,
 

Pommel2013

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
7
Beherzige mal Shakal.hhs Tipp.

Wenn da keine *fremde* IP auftaucht, dann warst es eben doch Du. Oder jemand, der Zugriff auf Deinen Rechner hatte,
Gut, ich schaue noch mal ganz genau, bzw. habe ich das schon...und es tauchen nur die letzten 6 Sitzungen auf. Da ist diese nicht mehr dabei. Kann man diese auch noch weiter zurück verfolgen?

Und wenn ich mit meinem Iphone online war, jemand Zugriff auf meinen Rechner hat, erscheinen dann beide Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.178
Müsste ein andere FB Nutzer was zu sagen. Herr Zuckerberg weiß es auf jeden Fall.
 

Zitterrochen

Captain
Dabei seit
März 2011
Beiträge
3.623
Passwort ändern Problem gelöst .
 

Pommel2013

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
7
Also Werkseinstellungen setzen das Smartphone auf Null-komma-nix zurück. Daher lässt sich das ausschließen. Könnte ein technisches Problem sein. Warte einfach mal ab ob der Like morgen immer noch da ist bzw. logge dich mal an nem anderen Rechner in deinen Account ein und schaue wie es da dann aussieht. Bei der Synchronisierung von über 1 Mrd. Nutzer verhaut es nun auch einmal jeder Server ein wenig.
Also...ich habe mein Iphone ja an jemanden verkauft. Bei demjenigen habe ich auch das Foto (nicht) geliket. Hatte es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun ist mir aber eingefallen, dass ich danach noch versucht hatte, ein Backup zu machen. Dieses ist aber nur teilweise gelungen. Diese Daten habe ich auf dem Handy gelassen. Kann es sein, dass der neue Besitzer sich einfach eingeloggt hat? Oder haben sich unsere Daten vermischt???
 
Top