Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut mal dort die kleinen Teile, Kennzeichnung C76 oder C68, rechts unten im Bild!!
Wie heißen die? Sind sie wichtig? Woher krieg ich ersatz? und wer lötet mir sowas wieder drauf?
Der mit der Nummer C81 ist mir abgebrochen! Bitte, ich brauche eure Hilfe!!
Leider steht auf den Kondensatoren nicht drauf was sie für einen wert haben.
Ist das Gehäuse des abgebrochenen Kondensators noch intakt?
Wenn ja dann kann man ihn ausmessen und einen gleichen wieder auflöten.
wenn er kaputt ist dann könnte man noch schauen ob Kondensatoren in der nähe sind die die gleiche Funktion haben. (z.b. um die Speicherbausteine. da ist die Beschaltung bei allen gleich)
reparieren könnte das fast jeder der nen Lötkolben hat.
man sollte eben nur herausfinden was für einen wert das Bauteil hatte.
wenn glück hast ist der Kondensator nur dazu da Spannung zu stabilisieren. dann ist es nicht so schlimm wenn er fehlt.
ok, danke schon mal, aber leider hab ich den Kondensator nicht mehr
da sind noch andere daneben, die liegen vll 2 mm auseinander, is so ne Gruppe aus 4 von denen!
Wenn es nicht Spannungsglättung ist, was könnte es sonst noch sein?
Die sind übrigens auch dort hinten, wo die Stromeingänge sind! Man kann sie auf dem Bild nur knapp nicht sehen!!
Und wenn ich mal die Bahn von denen weiterverfolge, hat das denk ich schon was mit Spannung glätten zu tun, aber meine Sorge ist, dass jetzt da kein Kontakt mehr ist! Macht das was, oder sind die so in Serienschaltung angeschlossen, sodass ein Ausfall nicht so schlimm wäre??
hat dir deine Mutter nicht beigebracht nichts wegzuwerfen
da der Kondensator recht nah an den Stromversorgung Steckern ist,ist es sehr wahrscheinlich das er nur dazu da war die Spannung zu stabilisieren.
also denke ich mal würde die karte ohne ihn auch laufen.
wo ist den der Kondensator genau? ich finde den irgendwie nicht.
Wann ist dir denn aufgefallen der der Kondensator fehlte? War die Karte vorher schon in Betrieb oder ist es beim ausbauen passiert?
Vielleicht versuchst du einfach ob die Karte noch funktioniert, ich weiß aber nicht was genau passieren kann.^^
Danke euch schon mal, für die Hilfe!
Ich such mal nach nem Bild wo man den sieht!
Ja, is bei der Montage der Kühlung passiert, wollte ne schraube lösen, und hab mit der Zange etwas zu weit gegriffen, und schwupp, da war er ab und ist plötzlich verschwunden, wie das hald mir so kleinen Sachen ist!
Ich beschreib mal, wo auf dem Bild der ist:
Also, man sieht ja rechts unten diese 2, wie gesagt. Wenn man jetzt nach links oben weiter geht, erkennt man noch einen, der hinter den Stromanschlüssen! Direkt rechts neben dem, is der der mir abgebrochen ist!
also das sieht schlecht aus ! du solltest bei nvidia mal fragen was für einen wert der kondensator hat den die smd kondensatoren sind nicht gekennzeichnet !
nVidia sorgt doch sicher vor, dass sowas genau neben den Stecklöchern für nen Kühler und somit doppelt abgesichert oder nich ganz so wichtig ist, oder?
Und wenn ich mal die leitende Bahn, die durch den Kondensator geht verfolge, dann kommt die von hinten, durch den Kondensator direkt daneben und dann duch den kaputten, d. h. der Strom geht normalerweise durch 2 Kondensatoren, wenn jetzt einer fehlt is doch nich so tragisch, oder? Danach kommen auf der Bahn noch mehrere Kondensatoren!