Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja so in die art ! noch ne möglichkeit wäre wenn du jemanden kennst der ne gtx hat und dir ein kapazitäts messgerät ausleihst und nach mist wie groß der kondensator sein muss das ein löten dürfte das kleinste prob sein ^^
also zum Spass sind solche Bauteile nicht auf der Karte, das hat schon seine Gruende .... die bei dir aber vielleicht nie zum Tragen kommen wuerden ...
Die Karte wuerde sicher auch ohne Funktion dieses Teils funktionieren,aber die beiden Loetpunkte bzw Kontakte sind ja elektrisch nicht mehr miteinander verbunden. Je nach Wichtigkeit dieses Teils wirkt das eventuell wie ein rausgezogener Stecker und legt die ganze Karte lahm ...
War das fehlende Teil ein Widerstand koennte man einfach bruecken und hoffen das das Teil nicht wirklich wichtig war, wars ein Kondensator ist so eine Bruecke keine so gute Idee
Am besten nicht experimentieren und auf die Antwort vom Support warten.Und die Loetarbeit von einem Fachmann ausfuehren lassen, die Stelle sieht ziemlich kitzelig aus.Mit einem nnormalen Heimwerkerloetkolben kann man da nicht rangehen. Ich nehme fuer sowas einen SMD Loetkolben mit 10 W und sehr duenner Spitze .... selbst damit kommt man manchmal nicht ueberall hin.
Zur Not kann man das Bauteil zuzusagen extern betreiben... man loetet dazu einen sehr feinen moeglichst hochwertigen Draht an die Loetstellen am Board und dann eben an die zugehoerige Stelle am Bauteil.Bei meiner nagelneuen 8800GTX damals waren drei der grossen silbernen Kondensatoren wie auf deinem Bild abgebrochen und sind in der Schachtel rumgekullert als sie bei mir ankam .Hab sie also kurzerhand mit 3 cm langen Draehten erstmal behelfsmaessig angeflickt ... wollte sie nicht gleich wieder zurueckschicken und ewig auf Ersatz warten .Karte lief einwandfrei und das Provisorium gibts bis heute Wie gesagt ohne Erfahrung und die richtigen Werkzeuge auf keinen Fall selbst rumloeten ,das geht sehr schnell ins Auge...
Also, ich hab zwar noch nix von nvidia zurück, nachdem aber der neue Kühler da ist, hab ich ihn draufgebaut und die Karte in Betrieb genommen! Und sie läuft einwandfrei!! Auch Stresstest und 3D Mark ohne Probleme!!
Ich weiß zwar immernoch nicht für was Kondensator C81 da ist, aber es scheint auch ohne ihn zu gehen!!
Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen! Danke und man sieht sich!
ein kondensator kann viele funktionen haben
je nach beschaltung 34585854843939 ^^
es muss zu keinem ausfall kommen solange die kapzitätsgrenze nach unten oder oben ( je nachdem)
nicht überschritten wird (hersteller rechnen so was mit bis zu 60% luft nach oben durch)
da sich halbleiter exponentiell vehalten bei temperaturen würde ich die karte nicht übertakten usw...