JavaScript Teilabschnitt aus fremder Webseite auslesen

Klueze

Commander
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit JavaScript aus einer fremden Seite ein paar Informationen auslesen. Das ganze hatte ich mir folgendermaßen gedacht:

Ich rufe mich mit meinem JavaScript eine Seite auf, suche nach einer Textpassage, wie z.B. <td class="head_left" valign="top"> und hole mir den Text der dahinter kommt, bis zum schließenden </td> und bearbeite ihn dann weiter.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das realisieren kann? Google liefert mir leider kaum Hilfe.

Vielen Dank
Klueze

Ich will nichts hacken, das ganze soll bitte legal bleiben ;)

Aber wenn es nicht geht, dann muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen. Trozdem vielen Dank.

@zoz: Das ist mir schon klar, das ich das ganze mit RegEx machen muss, aber um die Anwenden zu können muss ich erstmal irgendwie an den Quellcode der Webseite kommen, und an der Stelle hackts.

Mit Javascript kommste nicht weiter, da du damit nur Seiten ändern kannst, die die selbe Domain haben.

Für dich ist PHP interessant, damit kannste Seiten Parsen und Infos auslesen. schau auf php.net nach.

Das es mit Php geht weiß ich, leider hilft mir das nicht weiter, da das System auf dem ich die Seite nutzen möchtem nicht über einen installierten Php-Server verfügt.

Ich suche mir dann ne andere Möglichkeit.

Vielen Dank.

Hm! Kannst du nicht XAMPP/nginx installieren? Mit PHP würde das super easy gehen.

$url = "http://www.deineurldieduauslesenwillst.de/dies/das/toll.html";
$sourcecode = file_get_contents($url);

und den $sourcecode kannste dann zerpflücken wie du es brauchst

Ansonsten hmm.... geht das nicht mit Firefox + Firebug? Also eigenen JavaScript via FireBug lokal in das HTML Dokument laden?

Nein leider kann ich nichts installieren. Macht aber nichts, habe das ganze jetzt anders gelöst.

Für den Fall das jemand diesen Thread findet: Ich habe mir einen Php-Fähigen Server genommen, dort alles in Php gemacht was ich brauchte und lade diesen Inhalt nun nur noch mittels JavaScript-iFrame in meine lokale HTML-Datei.

Ist vielleicht nicht unbedingt schön, funktioniert aber einwandfrei.

Zurück
Oben