Hallo CB – Team.
Es ist nun für mich an der Zeit meinen alten Render / Streaming PC etwas aufzubohren bzw. ganz zu ersetzen.
Daten:
Prozessor: Intel Core i5 650 @3,2 Ghz
Grafikkarte: 2x GTX 460
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 – 1333
Netzteil: Be Quiet Straight Power 650 Watt
Festplatten: 3x WD Green 2TB
1x Corsair Force 3 128 GB SSD
Gehäuse: Thermaltake HAF
Bildschirmauflösung: Full HD
Behalten möchte ich die Festplatten, Netzteil, Gehäuse!
Da mir, besonders beim Streamen von Spielen die Leistung des Prozessors ausgeht und die Grafikkarten abgesehen von den Mikrorucklern enorme Stromfresser sind und noch dazu sehr laut will ich diese auch durch ein High End Modell ersetzen.
Budget liegt bei 1500 – 2000€
Anwendungsgebiete: Videoaufzeichnung via Msi Afterburner / Fraps, Videoschnitt -> Sony Vegas.
Spiele: BF3, COD, GW2, Max Payne 3, Starcraft2, Diablo 2/3.
Bisher habe ich mich mit größtenteils mittleren Details zufrieden geben müssen, da besonders wenn ich über XSplit streame der Prozessor immer auf Anschlag läuft.
Internetleitung: DSL60000
Gewünscht ist:
Streamen in 1080p (Intel Core i7 dafür nötig?), denke das besonders beim Streamen “HT” von vorteil ware das ich die Last der Programme besser verteilen kann.
Eventuell Sockel 2011? 6 Kern i7 mit HT?
Zusammenstellung befindet sich im Anhang!
Vielen Dank für eure Beratung !
MfG Hannes
Es ist nun für mich an der Zeit meinen alten Render / Streaming PC etwas aufzubohren bzw. ganz zu ersetzen.
Daten:
Prozessor: Intel Core i5 650 @3,2 Ghz
Grafikkarte: 2x GTX 460
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 – 1333
Netzteil: Be Quiet Straight Power 650 Watt
Festplatten: 3x WD Green 2TB
1x Corsair Force 3 128 GB SSD
Gehäuse: Thermaltake HAF
Bildschirmauflösung: Full HD
Behalten möchte ich die Festplatten, Netzteil, Gehäuse!
Da mir, besonders beim Streamen von Spielen die Leistung des Prozessors ausgeht und die Grafikkarten abgesehen von den Mikrorucklern enorme Stromfresser sind und noch dazu sehr laut will ich diese auch durch ein High End Modell ersetzen.
Budget liegt bei 1500 – 2000€
Anwendungsgebiete: Videoaufzeichnung via Msi Afterburner / Fraps, Videoschnitt -> Sony Vegas.
Spiele: BF3, COD, GW2, Max Payne 3, Starcraft2, Diablo 2/3.
Bisher habe ich mich mit größtenteils mittleren Details zufrieden geben müssen, da besonders wenn ich über XSplit streame der Prozessor immer auf Anschlag läuft.
Internetleitung: DSL60000
Gewünscht ist:
Streamen in 1080p (Intel Core i7 dafür nötig?), denke das besonders beim Streamen “HT” von vorteil ware das ich die Last der Programme besser verteilen kann.
Eventuell Sockel 2011? 6 Kern i7 mit HT?
Zusammenstellung befindet sich im Anhang!
Vielen Dank für eure Beratung !
MfG Hannes