Eagle04
Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB'ler, da ich auch in der Vergangenheit hier wirklich gut berraten wurde,
wende ich mich erneut an euch, habe in den vergangenen Wochen auch Hardware einstudiert, von daher bin ich recht informiert was Preise u/A angeht.
Nun da mein alter Rechner (AMD 64 X2 5200 + Biostar-mainboard...) den Geist aufgegeben hat, Restkomponenten aber noch in Ordnung sind hab ich vor nur die Grundkomponenten auszutauschen.
Anregungen und Tipps sind übrigens erwünscht^^:
1. "ja ich kenne die FAQ's, daran richte ich mich auch"
2. Maximales Budget?
~300-400 Euro sind vorgesehen, aber wenn's sein muss auch mehr, bin da relativ offen.
3. Verwendungszweck?
Gaming, Office Anwendungen,Internet(Alltag eines Schülers eben^^)
4. Was ist bereits vorhanden?
So was ich weiterverwenden möchte sind u.A.:
- Diverse Festplatten (~800 GB SATA II)
Eine SSD wird demnächst aufgerüstet, möchte da allerdings noch etwas warten aus Kostengründen.
-Windows 7 ist ebenfalls vorhanden (64 Bit Homepremium)
-Laufwerk
-Wlankarte
-Grafikkarte (Sapphire Radeon 5770 HD 1 GB GDDR 5)
-Altes Xilence 450 W Netzteil (15 A , 14 A auf 12 V)
4.2. Peripherie
Alles weitere vorhanden. (22 Zoll TFT allerdings ohne HD glaub ich, G15, Razor Diamontback 3G , Drucker etc.)
Übrigens bau ich alles selbst zusammen, bin da auch recht erfahren darin, denke das das kein Problem sein wird
So nun zu meinem geplanten Aufrüstvorhaben:
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
450W Cougar A450 80+ Bronze
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Bei Mindfactory macht das zusammen € 370,05 (ohne Versandkosten -> Midnightshoping)
Als Gehäuse springt mir das Antec 1100 ins Auge, bin da allerdings auch offen, zur Not benutz ich mein Altes (No-Name , allerdings Lüfter vorhanden)
Auf ivy-Bridge will ich nicht warten bis sich die Preise einpendeln außerdem sind sie auch nicht viel schneller. Der PC soll Stück für Stück aufgerüstet werden , sprich Grafikkarte (evtl. 7850 HD) , SSD , das Antec Gehäuse etc, soll mit dem Kauf aber erstmal schnellst möglich zum laufen gebracht werden !
Also was haltet ihr davon, gekauft wird spätestens morgen Nacht.
so nun gebt euren Senf dazu!
Liebe Grüße
Eagle04
wende ich mich erneut an euch, habe in den vergangenen Wochen auch Hardware einstudiert, von daher bin ich recht informiert was Preise u/A angeht.
Nun da mein alter Rechner (AMD 64 X2 5200 + Biostar-mainboard...) den Geist aufgegeben hat, Restkomponenten aber noch in Ordnung sind hab ich vor nur die Grundkomponenten auszutauschen.
Anregungen und Tipps sind übrigens erwünscht^^:
1. "ja ich kenne die FAQ's, daran richte ich mich auch"
2. Maximales Budget?
~300-400 Euro sind vorgesehen, aber wenn's sein muss auch mehr, bin da relativ offen.
3. Verwendungszweck?
Gaming, Office Anwendungen,Internet(Alltag eines Schülers eben^^)
4. Was ist bereits vorhanden?
So was ich weiterverwenden möchte sind u.A.:
- Diverse Festplatten (~800 GB SATA II)
Eine SSD wird demnächst aufgerüstet, möchte da allerdings noch etwas warten aus Kostengründen.
-Windows 7 ist ebenfalls vorhanden (64 Bit Homepremium)
-Laufwerk
-Wlankarte
-Grafikkarte (Sapphire Radeon 5770 HD 1 GB GDDR 5)
-Altes Xilence 450 W Netzteil (15 A , 14 A auf 12 V)
4.2. Peripherie
Alles weitere vorhanden. (22 Zoll TFT allerdings ohne HD glaub ich, G15, Razor Diamontback 3G , Drucker etc.)
Übrigens bau ich alles selbst zusammen, bin da auch recht erfahren darin, denke das das kein Problem sein wird
So nun zu meinem geplanten Aufrüstvorhaben:
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
450W Cougar A450 80+ Bronze
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Bei Mindfactory macht das zusammen € 370,05 (ohne Versandkosten -> Midnightshoping)
Als Gehäuse springt mir das Antec 1100 ins Auge, bin da allerdings auch offen, zur Not benutz ich mein Altes (No-Name , allerdings Lüfter vorhanden)
Auf ivy-Bridge will ich nicht warten bis sich die Preise einpendeln außerdem sind sie auch nicht viel schneller. Der PC soll Stück für Stück aufgerüstet werden , sprich Grafikkarte (evtl. 7850 HD) , SSD , das Antec Gehäuse etc, soll mit dem Kauf aber erstmal schnellst möglich zum laufen gebracht werden !
Also was haltet ihr davon, gekauft wird spätestens morgen Nacht.
so nun gebt euren Senf dazu!
Liebe Grüße
Eagle04