Teile da - PC Zusammenbau - help needed ;P

meth0s

Cadet 2nd Year
hallo leute..

bei mir sind grad alle teile eingetroffen bin total happy....
mach das zum ersten mal, weil ich immer komplettsysteme bekommen hab und ich hät ne frage...

die schraube, die das MoBo mit dem abstandshaltern fixiert, muss ich da so gummiringe (diese plättchen, ihr wisst schon) drunterlegen? waren leider nicht mitgeliefert..

jett bin ich etwas verwirrt weil bei meinem jetztigen pc so gummiringe sind...

hmmm

Beim Gehäuse sollte eigenlich alles dabei sein was Du brauchst, von so Gummiringe habe ich noch nix gehört das man die braucht. Da werden nur die Abstanshalter in die vorgesehenen Löcher geschraubt und da dann das Mainboard drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ringe ist schon OK, an denn Löchern kannst keine Kurzschlüsse verursachen.

thx jungs... aber ich werd das morgen angehen wenn ich heut noch damit beginn werd ich zu mittag nicht fertig :freak:

hahah

In der Ruhe liegt die Kraft............. jo mach das morgen in aller Ruhe.

Am besten einfach immer sicher sein das alles OK ist bevor du etwas zusammensteckst.
Ansonsten wird es dir so ergehen wie mir beim ersten Mal ^^ musste zwei mal wieder das Mobo raus nehmen da ich beim ersten Mall nicht gewusst hatte das ich den CPU Lüfter so nicht einbauen konnte. danach noch einmal weil etwas mit den Gehäuse abmessungen nicht gestummen hatte, weil mit den Abstanshaltern war das Mobo ein wenig zu Tief so das I/O Blende usw nicht drauf gepasst hatten, aber ein paar Abstanshalter helfen da sehr gut ^^

Ansonsten mach ich es immer so, zuerst alle HW rein, danach n Kaffee nehmen und was kleines essen und sich danach Zeit nehmen um das ganze sehr schön zu verkabeln. Bevor man das ganze danach an den Strom anschliesst würde ich zuerst einfach mal das NT leer ein paar Minuten laufen lassen, ich hatte schon zwei mal ein Nt das nach den ersten paar Minuten durchgebrannt ist. OK eines war ein No-Name aber das andere war ein BeQuiet und sowas kann immer mal passieren und wenn es danach die schöne HW gleich mal mit sich in den Tod reist ists noch schlimmer.

Und mal ehrlich, der Zusammenbau ist doch das schönste an der Sache... die SW-Installation ist dagegen eher Arbeit. Also ruhig viel Zeit nehmen! Mach ich auch immer ;)

Vorallem macht es danach mehr Spass wenn du mal wieder reinschaust und dir denkst

WOW da drin ist es besser aufgeräumt als auf meinem Schreibtisch XD

Und stets Pflaster bereithalten... Man weiß nie, wo die nächste scharfe Kante lauert. ;)

Ach ja: RTFM! ;)

wichtigste ist echt nicht zu überstürzen wenn man es das erstmal macht, z.b das man die abstandhalter zwischen gehäuse und mainbaord an die richtigen stellen schraubt das sie auch mit den befestigungslöchern auf dem board übereinstimmen, gab schon genug leute die die abstandshalter irgendwo reingeschraubt haben und sich somit mitten unterm board befanden wo kein befestigungsloch ist und damit das board geschrottet haben, nachdem spannung drauf war und es nen kurzschluss gab :)

eventuelle helfen ja einpaar anleitung dabei :)

http://www.tomshardware.com/de/PC-Eigenbau-Anleitung-Zusammenbau,testberichte-490.html
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/pc-guide.html
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-Spiele-PC-selbst-zusammenbauen_495498.html
http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp

aber im grunde find ich es schwerer was von IKEA zusammenzubauen als nen pc :D

Guten Morgen Jungs!!!

Also gleich gehts los.,. bin grad aufgestanden... werd kurz frühhstücken.,. und dann ab an die arbeit...
die größte angst hab ich eigentlich eh nur vor dem cpu+kühler... der rest dürft ned so hardcore sein...

diese backplate vom kühler .. die kommt hinters mainboard so wie ich das gecheckt hab nen ?

lol

hgreets

hey folks!!

so weit, so gut... hab jetzt alle teile im gehäuse drin...

komm jetzt zum anstecken... ein wahnsinn wieviele kabeln hier drin sind, vom gehäuse, netzteil ... scheiss thermaltake besdhreibung steht ned drin wo die ganzen gehäuse kabeln hinkommen...

kann mir da jemand weiterhelfen ?

greets

das steht in der beschreibung vom mainboard, auf den kabeln selber steht nur z.b "H.D.D LED" , "PWR" usw. drauf.

auf welche pinne welcher drauf muss steht in der board beschreibung, und dann normalerwesie aber auch auf der platine selber sind die pinne beschriftet. Aber nimm dir da zeit und kontrollier alles nochmal bevor du da die falschen pinne benutzt :)

na passt danke... werd das schon irgendwie hinkriegen... is halt alles so hardcore english aber ja... jetzt gibts amal ein gutes mittagsmahl und dann gehts weiter :D

hey..

ich hab ein p5q deluxe board

ich will grad diese usb+ieee karte anschließen, und ich hab da jetzt zwei plätze für den blauen stecker

einmal usb910 und usb78... im handbuch steht in eins von denen... aber welches is jetzt "besser" ?

greets

Hallo leute...

also ich hab jetzt alles nach 34753409 stunden geschafft dieses kabelwirrwarr in ordnung zu bringen.

nun bin ich jetzt zum ersten mal im bios, und im Main Fenster wurden Sata 1 und Sat 2 (CD + Festplatte) nicht erkannt. in der beschreibung steht es geht automatisch. ?!?!?!

mit strom sind sie ja versorgt (cd laufwerk geht auf) und mit dem datenkabel via mainboard auch.

is das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben