• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

AMD4EVA schrieb:
naja insofern schon denn viele wiessen was sie bis jetzt gutes geleistet habendenn 90 k euro sind besser als nicht`s bzw. rechne dann mal rest der welt dazu bzw. MAL SCHUEN WAS LOSS IS WENN CHINA DICHT MACHT ,und nur mal so der einzelne gamer isn furz die menge machts, du *****:


china?? ^^. lol, die scheren sich nichtmal um menschenrechte, die scheissen auf datenschutz. die eula ist zudem zB nach ammi recht völlig legal soweit ich weiss.

wir deutschen sind noch mit am restriktivsten was datenschutz angeht und jetzt wird sich eben zeigen, wie einfach es unternehmen wirklich gemacht wird, ammi-recht uns deutschen überzustülpen.

schreibt ne beschwerde an eure verbraucherzentrtrale. wenn da genug eingeht unternehmen die idr was.
 

So ist es, eine einzelne Gehrinzelle


Und zum Thema: All diese Änderungen sind im Grunde genommen unwichtig, wenn EA sich troztdem das Recht beibehält den Inhalt meines PCs zu scannen. Solange dies der Fall ist, werde ich wohl erstmal auf EA Spiele verzichten. Schade, denn in ein paar Monaten soll ja Mass Effect 3 herauskommen. . .

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dagegen vorzugehen? Es wurde ja bereits eine Petition gestratet, welche die Verbraucherzentrale zum Eingreifen bewegen soll. Aber davon abgesehen? Eine Sammelklage? Oder würde das doch eher nur mit der Unterstützung der Verbraucherzentrale laufen?
 
DasOmen schrieb:
jop n Kumpel iss das auch egal. Er nutzt auch Online Banking usw. naja muss jeder selber wissen.

"Kumpel ist es auch egal. Der fährt ja auch Fahrrad."

Ich hoffe du merkst es ....

@Topic
so spart man sich 50 (oder wieviel kostet das aktuell?) €
Ich hab mich drauf gefreut, seit Monaten. Aber sowas lasse ich mir nicht gefallen, ich bezahle nicht auch noch für Spyware.

Trotzdem - wie schon oft genug bemerkt - wird das Spiel leider trotzdem kommerziell ein Kassenschlager. Aus ähnlichen Gründen, warum auch so viele Leute bei Facebook ihre gesamte Identität freilegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Origin herum heulen, aber wahrscheinlich ist hier jeder bei facebook und schreibt dort irgendeine scheisse, wo auch jeder euch ans Bein pinkeln kann. :D

Man wird überall abgehört, mir ist es langsam egal, mann muss ebend bissle aufpassen, wo man was sagt. ;)
 
Darzerrot schrieb:
Wegen Origin herum heulen, aber wahrscheinlich ist hier jeder bei facebook und schreibt dort irgendeine scheisse, wo auch jeder euch ans Bein pinkeln kann.
Blabla Facebook...
Yuuri schrieb:
Bei Facebook und Co. gibst du deine Daten freiwillig frei, Origin untersucht einfach die komplette(n) Festplatte(n). Oder hast du irgendwas von Facebook auf deinem Rechner, was deine Festplatte durchsucht und statistische(?) Daten an irgend einen Server sendet.
 
wahrscheinlich ist hier jeder bei facebook und schreibt dort irgendeine scheisse

Wenn du nur Leute kennst, die sich bei Facebook so verhalten, dann halte ich das echt für bedenklich, schlechte Gesellschaft könnte ja schliesslich abfärben. ;)

Vergiss aber bitte nicht, dass nicht jeder sein ganzes Leben bei Facebook postet, und es durchaus Menschen gibt, die halbwegs sinnvoll damit umgehen.


EDIT: Danke, Yuuri!! :)
 
@darzerrot
Das ist ein UNterschied. Bei Facebook entscheide ich selber, was ich angebe! Und dort steht bei mir relativ wenig und der "Gefällt mir" Button ist per Addblock gesperrt.
Also gibt es schon einen UNterschied.
 
Darzerrot schrieb:
Wegen Origin herum heulen, aber wahrscheinlich ist hier jeder bei facebook und schreibt dort irgendeine scheisse, wo auch jeder euch ans Bein pinkeln kann. :D

Man wird überall abgehört, mir ist es langsam egal, mann muss ebend bissle aufpassen, wo man was sagt. ;)

es ist ein wahnsinn es das ist schon das X.mal das das hier steht ich schreibs jetzt das XI. mal.
:stock:

bei facebook kannst du entscheiden was du freigibst.

bei ORIGIN sucht das programm nach dateien AUF DEM PC


MIR KOMMT VOR ALLS haben 40% der leute heute kein hirn mehr.
m.M. nach. :rolleyes:
 
@ CB:

Euer Update hat einen Fehler. EA schreibt, man würde die Daten auch gedeckt durch "EA Rechte" weitergebeben. Und damit ist wieder ALLES im Spiel.
 
AMD4EVA schrieb:
es ist ein wahnsinn es das ist schon das X.mal das das hier steht ich schreibs jetzt das XI. mal.
:stock:

bei facebook kannst du entscheiden was du freigibst.

bei ORIGIN sucht das programm nach dateien AUF DEM PC


MIR KOMMT VOR ALLS haben 40% der leute heute kein hirn mehr.
m.M. nach. :rolleyes:

Facebook (mal personifiziert) speichert alles, auch wenn Du mal was löschst bleibst es gespeichert. Es speichert auch Dinge über Dich, die andere über Dich dort hinterlassen und betreibt per Datamining eine Art Rasterfahndung.

@Hirn: wenns auf die Lämmer bezogen ist, die Facebookstriptease betreiben oder trotz aller Warnungen BF3 installieren:

"Ich hab doch nichts zu verbergen."

Im besten Falle ... was BF3 angeht so denke ich wissen es die meisten einfach nicht ... weit mehr als 40% dürfte dies betreffen.
 
FAT B schrieb:
wir deutschen sind noch mit am restriktivsten was datenschutz angeht ...

Zumindest solange es nicht um den Staat selbst geht aber das ist ja wieder ein anderes Thema. x)

Ich finds echt zum kotzen, EA hat ja so schon keinen guten Ruf aber das die glauben das die Leute das so hinnehmen ist schon übel. Ich meine klar gibt es viele, vor allem jüngere die das entweder nicht wissen oder denen es völlig egal ist weil sie ja ihr ach so tolles BF3 spielen wollen (was alles in allem ja nicht mal so schlecht ist - schade für DICE) aber man merkt auch durchaus das einige da dann nicht mehr mitziehen. Letztlich wird EA das aber wohl eh unter den Teppich kehren so wie andere Publisher ihre missglückten Versuche.

Die Umformulierung hat im übrigen die selbe Aussage wie zuvor, man fügt nur hinzu das man ja so toll und bedacht mit den Daten umgeht das man sich da keine Sorgen machen muss.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Ich weiß, dass sowohl die IP- als auch die MAC-Adresse und noch andere Dinge gespeichert werden, das steht auch so in der News. Im Update ging es nur um die Änderung, dass EA die Daten nun nicht mehr einfach so an Dritte weitergeben will.

Allein, dass sie es vorhatten und trotzdem noch sammeln zur eindeutigen Identifizierung, rechtfertigt m.M.n. einen "Protest" gegen EA epischen Ausmaßes.
 
maxpayne80 schrieb:
Facebook (mal personifiziert) speichert alles, auch wenn Du mal was löschst bleibst es gespeichert. Es speichert auch Dinge über Dich, die andere über Dich dort hinterlassen und betreibt per Datamining eine Art Rasterfahndung.

@Hirn: wenns auf die Lämmer bezogen ist, die Facebookstriptease betreiben oder trotz aller Warnungen BF3 installieren:

"Ich hab doch nichts zu verbergen."

Im besten Falle ... was BF3 angeht so denke ich wissen es die meisten einfach nicht ... weit mehr als 40% dürfte dies betreffen.


ABER...ES...SCANNT..DEINEN...COMPUTER...NICHT! :grr:
 
Zitat: "Der Umfang der gesammelten Daten ist jedoch augenscheinlich weiterhin der gleiche, EA scheint sich also nur bezüglich der Weitergabe der Daten eingeschränkt zu haben.".

Haha - ja, wers glaubt wird seelig. Google, Facebook & Konsorten würden die gesammelten Daten ja auch niemals nicht weitergeben. Gaaaanz ehrlich nicht.

Außerdem wurde ja nur die EULA geändert (Papier ist geduldig *g*). Am Programm selber hat sich ja nichts geändert - das heißt eure Daten werden weiterhin gesammelt.

EA/Origin gehen meine Daten einen Scheissdreck an. So lange sie diese Schnüffelei nicht abstellen wird BF3 nicht gekauft. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lp2592 schrieb:
ABER...ES...SCANNT..DEINEN...COMPUTER...NICHT! :grr:

Das ist schon richtig, stimmt ( NOCH nicht :D )

Man kann sich ja zum Glück von beidem fernhalten ... :rolleyes:

Was ich auch weiterhin tun werde - mir fehlt Facebook nicht, wegen BF3 schon schade, aber da muss man konsequent sein.
 
maxpayne80 schrieb:
(...)

( NOCH nicht :D )


true..

Ich denke der springende Punkt ist, dass ich es nicht einsehe meinen PC von einer Firma scannen zu lassen, der ich sowieso Geld gebe. Facebook ist kostenlos und finanziert sich so. Auch wenn einem das nicht gefällt, ist es ein Geschäftsmodell. EA verkauft Computer Spiele - die Daten, die sie dafür brauchen (Hardware, etc.) können sie von mir aus haben. Da es dabei nicht bleibt, ist eine Grenze erreicht bei der viele die Reißleine ziehen. Und das Zurecht. :)

Zusammenhangsedit: Es gibt sogar eine Anti Origin Gruppe in Facebook!

Doppeledit:
Seit ORIGIN muß ich sagen: " EA - was ist das, noch nie davon gehört ".
EA ist für mich gestorben und sie bekommen keinen Kranz!!!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ist halt EA: das wohl niederträchtigste, geldgeilste und unsympathischste Unternehmen/Publisher auf dem Gamingsektor - und das ist nicht erst seit heute bekannt.

Besonders seit Bush dreht die US of A eh am Rad (der "Mini-Bush" Obama hat sein wahres Gesicht die letzte Zeit ja auch genug gezeigt), und macht keinen Hehl daraus alles an Daten zu sammeln was sie in die Finger bekommen - und US-Firmen denen die Daten zur Verfügung stellen müssen, auch das der US-Staat selbst zu Gunsten seiner US-Firmen ausländische Firmen und Regierungen ausspioniert (incl. unserer), ist auch bekannt.

Das ist bei PayPal & Co. auch nicht anders, die leiten alle Daten weiter über den großen Teich ...

Ich frag mich nur, warum das alte DICE-Team bei diesen Vögeln noch im Boot drin sitzt?

Die hatten mal früher einen sehr guten Ruf, aber dadurch das sie sich von EA haben einkaufen lassen, färbt EAs "Glanz" automatisch auf die ab.

Axo, stimmt ja, Geld macht ja bekanntermaßen blind und taub ...

EA bekommt schon genug Kohle für die Games selbst, aber das reicht den Aasgeiern ja nicht :grr::rolleyes:.

PS:

Ich wollte mir BF3 auch holen, aber das lasse ich wohl erst mal sein.

Eigentlich schade, hatte mich riesig darauf gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
120
Aufrufe
18.565
dhenrich
D
  • Geschlossen
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
8.844
Zurück
Oben