Teile für Gamer PC

TimTim93

Newbie
Hi Leute :)

ich hab leider ziemliche fps Probleme beim Spielen, weiß jedoch nicht woher diese nun genau kommen.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

Hier mal ein paar Daten:

i3 520 3,93 GHZ
2 x 2 DDR3 2600 RAM
Geforce GTX 660
Mainboard ASrock H55M Pro PCI express 2,0
Netzteil Sharkoon SHA550-12A

Vielen dank im voraus schon mal! :)

Ram ist etwas eng und CPU viel zu langsam mittlerweile.
Interessant wäre natürlich auch: Welche Spiele, welche Auflösung, welche Settings etc......

CPU und RAM sind wirklich nicht der Burner, aber kann es sein dass es 1600er RAM heißen sollte und nicht 2600er?

Wenn du wirklich wissen willst, wo der Flaschenhals steckt, lad dir GPU-Z herunter, und öffne es zusammen mit dem Taskmanager. Starte danach ein Spiel und guck was alles bei 100% läuft. Dann weißt du was limitiert.

Ram ist genug vorhanden.
Wenn der Ram ausgeht gehen die FPS Einbrüche richtung 0-FPS bis genug Ram wieder freigeschaufelt wurde.

Im Zweifel ist die CPU zu langsam um die GTX 660 mit Daten zu versorgen. Würde auf einen i3-4130(oder höher) und ein B85 Board aufrüsten.
Dazu brauchste dann auch DDR3 Ram. Wenn du altes Board, Ram und CPU vertickst kommste vielleicht sogar günstig bei weg.

95.- CPU
60.- Board
60.- Ram (2x4GB)

also spiele wären Diablo 3, League of Legends, Tera online und GTA 4.
Auflösung ist 1920 x 1080 und Details stelle ich in allen Spielen auf mittel oder niedrig und Schatten komplett aus.
Die FPS wanken jedoch immer zwischen 20 und 50 fps in etwa. Es kommt auch vor das die fps unter 20 gehen.
Temperaturen des PCs halten sich im Optimum.

@prisoner ja bin mir sicher das es 2600+ ist :)
Ergänzung ()

OK danke für die schnellen und hilfreichen Antworten! :)

Einfach eine GTX780 kaufen ...

Also bisschen mehr Ram hätte ich rein gebastelt so 8 GB.
Und eine Soundkarte die Sound Blaster Recon3D.:D

Zurück
Oben