Teilweise kein Zugriff auf Netzwerkplatte?

Hallo,
Bild 1 ist der Fantec.
Bild 3 ist die IP vom Fantec nach dem Reparaturversuch von Windows Diagnose.

Du schreibst:
bitte versuch nochmal unter Windows eine feste IP-adressse falls noch nicht geschehen einzustellen.

192.168.0.xxx
255.255.255.0
192.168.0.1
192.168.0.1

und meinst meinen Windowsrechner sicherlich!? Das habe ich nun gemacht, mein Levono Laptop mit dem Adapter ASIX AX88179 USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter hat nun die folgenden Daten :

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASIX AX88179 USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-50-B6-22-AF-61
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a8b7:f15e:96d7:a619%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.180(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 419451062
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-9F-8B-23-3C-18-A0-0A-05-89
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Das Ergebnis ist nun, das ich keinen Zugriff auch nicht wie vorher über Netzwerk\\ 192.168.0.200 mehr habe. (IP Fantec)

1
Fehler Fantec IP 1.jpg

2
Fehler Fantec IP 2.jpg

Ich bin ratlos und weiterhin Danke für die Hilfe... mach aber auch mal Pause ;-) Lieben Dank und Gruß,

hallo,

so ganz verstehe ich das ganze nicht, aber wir geben nicht auf ..., ;-)

lassen sich denn ip-adressen im netzwerk pingen?, router fantec, usw. ?, wenn nicht, mal einen neustart des windows-rechner mit den neuen einstellungen machen.

wie ist denn dein netzwerk grundsaetzlich aufgebaut?, nicht das da so ein dlan-teil dazwischen "funkt". ;-)

gruss
nase765

Guten Morgen, danke für die Nichtaufgabe ;-)
Also alle Ips lassen sich an pingen, mein Laptop wird nun nach Vergabe der festen IP 192.168.0.180 im Router auch nicht mehr per DNS aufgelöst... da steht nun auch nur noch die IP wie beim Fantec drin, vorher stand da Lenovo- Desktop.... ist schon alles kurios hier.
Ich arbeite hier mit 2 Switches von D Link ! Habe gerade auch mal den Fantac direkt auf den Router gesteckt , keine Namensauflösung....
und habe auch nach wie vor kein Zugriff über Netzwerk auf den Fantec.
Soweit dann mal erst und lieben Gruß .

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich verstehe es nicht, wenn du die ip des fantec (192.168.0.200) pingen kannst muesstest du sie im explorer unter netzwerk in der adresszeile per //192.168.0.200/ aufrufen koennen.
ich habe mir mal die beschreibung der connect-box runtergelanden, hast du in der box unter dhcp auch die festen ip-adressen eingetragen?

wenn alles nichts hilft, box auf werkseinstellungen zurueck stellen und bei allen geraeten dhcp einstellen. ich bin immer noch der meinung das es mit deinem dhcp-server in der connect-box zu tun hat, vorausgesetzt es ist kein anders geraet dazwischen was das ganze verursacht.

gruss
nase765

Hallo ;-)
so, ich habe deinen Vorschlag umgesetzt und der Router au Werkseinstellung zurück gesetzt, es hat insofern was gebraucht das ich die IP jetzt wieder unter Netzwerk ansprechen kann, der Name wird weder am Desktop noch am Fantec aufgelöst, ich konnte aber wieder eine Verknüpfung auf die Fantec USB Platte anlegen, steht jetzt halt als IP da, was solls....
sag mal, kann es eventuell an dem hier liegen? Beschreibung. . . . . . . . . . . : ASIX AX88179 USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter, ist ja quasi die Netzwerkkarte.....:confused_alt:, mir kam heute so der Gedanke....Keine DNS Auflösung weil die Karte muckt?
Ich überlege schon dem Rechner einen Werks Reset zu verpassen .......?
Lieben gruß und danke für die Hilfe.....

hallo,
deine usb-Netzwerkkarte hatte ich auch schon im Verdacht ..., ich bin jetzt mal persönlich davon ausgegangen das du das mit der orgi.
Netzwerkkarte/Wlan-Karte das schon überprüfst hast.
Die usb-karte soll wohl treiber Probleme unter win10 haben oder gehabt haben.

wie werden denn jetzt die Geräte im Router nach einem Werksreset angezeigt?, das wäre ja schon mal interessant.

Gruss
Nase765

Hallo, Asche auf mein Haupt, habe in dem Laptop nur W Lan und das habe ich nicht im Blick gehabt da W Lan für mich bei einer 400 MBiT Leitung indiskutabel ist.....bei mir muss alles über Lan laufen ... ich werde das aber auch nochmal testen! Mein Laptop hat leider ein Manko, keine Lan Schnittstelle, daher der Adapter....
Die Geräte wurden auch nach dem Reset nur mit der IP angezeigt.
Hm.... das wusste ich nicht mit den Treiben...
Danke, das du noch dabei bist, lieben Gruß,

Deine Schnittstelle zum LAN *ist* der WLAN-Adapter, begreife es doch bitte mal!

Zuletzt bearbeitet: (2 x typo)
Da hast du jetzt aber einen schönen Blub abgelassen.

Was meinst Du mit Blub? Ist mein Hinweis falsch, hätte ich es Deiner Meinung nach anders formulieren sollen? Wenn etwas faktisch richtig ist, muss man dann den Fakt wie ein Pfarrer verbrämen? Manchmal gehört es einfach dazu, jemand anderem quasi "auf die Füße zu treten", damit der andere die Fakten zur Kenntnis nimmt. Wenn Du das unter Blub verstehst, bin ich sehr einverstanden. (zwei Tippfehler korrigiert)

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sichtweise @omavoss, du grätscht einfach mal rein, kann man so machen, ob das dienlich ist kannst du dich selbst ja mal Fragen, ist sicher eine Frage der Mentalität, mir hat dein Beitrag jedenfalls nicht geholfen, worauf du mich Hinweisen wolltest ist mir noch immer Schleierhaft. Ich frage mich schon, was meine "Netzwerkkarte" die an meinem USB 3 Port hängt mit meinem W LAN zu schaffen hat?
Gar nichts! Nun gut soweit dazu .....

Nun zur Lösung....ich habe mir einen neuen USB LAN Adapter besorgt und siehe da ...... alles läuft wieder wie gewünscht - ja, genau den gleichen wieder, der Hinweis auf die Treiberdprobleme brachten Schlußendlich die Lösung.
Ich danke allen 3 die hier mitgeholfen haben mein Problem zu Lösen, Dankeschön für die Zeit und die Gedanken die ihr mir geschenkt habt.
Anbei natürlich wieder ein Foto von dem ganzen.
Lieben Dank und besten Gruß,

Fantec wieder da.jpg

Zurück
Oben