• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tekken 8: Kampfspiel heimst zum Release 90er-Wertungen ein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiningMichael, Otorva und EdwinOdesseiron
komische Anfoderungen, vorallem bei der 5700XT udn 67000XT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und flo.murr
Das sind mal Anforderungen, die realistisch sind, passend zur Grafik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, ben12345, FR3DI und 9 andere
Es gibt keine GTX 2070. Da ist wohl die RTX 2070 gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich hätte ja mal wieder Bock auf Tekken. Aber ich habe noch so viele unangefasste Titel auf der Platte... Vielleicht sollte ich die erstmal durchspielen bevor ich zum nächsten Spiel greife.
 
Für ein UE5 Spiel sind es erstaunlich realistische Anforderungen, selbst in UHD.

Zum Trailer, es ist gut das der Charakter Leo (der laut Tekken Lore Deutscher ist) endlich mal eine deutsche Synchronstimme hat, die sich auch nach deutsch anhört und nicht wie ein Amerikaner der versucht deutsch zu sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, eSportWarrior, FLCL und 4 andere
Tekken 8 wird links liegen gelassen.
Zuerst dachte ich boah was ne geile Grafik beim ersten Trailer. Die Haut, die Muskeln und wie Kazuya bei dem einen Schlag seinen Bizeps so cool aufpumpt.....
hier

Aber wie die Grafik wirklich aussieht mähh kaum besser als Tekken 7 und das mit der soooo tollen UE5.

Da sieht Street Fighter 6 um Welten besser aus.
Hoffe es kommt ein neues DOA in aktueller Grafik, weil da hat Koei Tecmo nie versagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopy78 und FOSS-Fox
Lord B. schrieb:
Zunächst dachte ich mir die Grafik ist aber ziemlich angestaubt, dann sah ich die Anforderungen, somit passt das ja und ist fair.

Naja ist ein Beat em Up Game... wüsste nicht wie man da bessere / mehr Grafik umsetzen sollte
Klar man könnte jetzt versuchen wie bei MK1 mehr in Richtung realistischere Gesichter gehen (was bei MK1 nur bedingt geglückt ist :D)... aber Tekken war schon immer mehr Anime Style... von daher passt das so wie es ist.
Klar aus der UE5 kann man mehr rausholen, mal schauen wie das Endprodukt nacher aussieht und wie es sich mit der Zeit und Updates entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, Sinatra81 und maggotno999
xXDariusXx schrieb:
Aber wie die Grafik wirklich aussieht mähh kaum besser als Tekken 7 und das mit der soooo tollen UE5.

Da sieht Street Fighter 6 um Welten besser aus.
Die Grafik ist kaum zu vergleichen, weil es zwei völlig unterschiedliche Grafikstile sind. Tekken ist eher realistisch gehalten mit ein paar klassischen Manga Referenzen bei Frisuren z.B und Street Fighter ist eher ein abgedrehter Comicstil der die Optik der früheren Teile einfangen will, Quasi ein Erkennungsmerkmal.

Man kann den einen Stil besser als den anderen finden aber hier Vergleiche zu ziehen ist dann doch nicht so einfach. Ich würde mal behaupten, aufgrund von Youtube-Vergleichen, das Tekken deutlich schärfere Texturen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, c9hris, 7hyrael und 3 andere
Naja wenn sie beim Trailer nicht so übertrieben hätten......

Egal welcher Style aber Haut, Frisuren etc. kann man schon besser darstellen und der Trailer den ich verlinkt habe, zeigte es auch.
Vor allem wenn ich nur 2 Charaktere + ein wenig Hintergrund/Arena darstellen muss kann man mehr für diese Gen und UE5 erwarten.

Also ich mag die UE5 mal überhaupt nicht soviel dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
xXDariusXx schrieb:
Aber wie die Grafik wirklich aussieht mähh kaum besser als Tekken 7 und das mit der soooo tollen UE5.
Da stimme ich dir zu, das hätte auch ein DLC für Tekken 7 sein können, die Grafik ist nicht wirklich anders. Der Trailer in deinem Beitrag zeigt wohl was möglich wäre und vielleicht dann in Zwischensequenzen gemacht wird, aber wäre für das Tekken Gameplay auch irgendwie unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und xXDariusXx
Ich fände es ziemlich Cool, würde es so aussehen oder zumindest etwas. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Ja schon, irgendwann. Wenn man es mit Tekken 3 vergleicht, hat sich viel getan^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ricardovonzimme
Oh leck du kannst doch kein PS1 Spiel bspw. mit PS5 vergleichen. :D
 
joa typisch Tekken. Selbst Tekken 5 damals lief problemlos auf einer PS2 mit ziemlich guter Grafik wenn man es mit anderen PS2 games vergleicht. Kleine Spielwelten = easy play.
 
Genau das ist was ich meine. Komisch das "Zitieren" nicht funktioniert. 🤔
 
Ich freue mich auf Tekken 8, spiele Namcos Prügler doch ganz gerne.
Der Preis ist ein anderes Thema, finde das schon happig, doch die nächsten Sales sind auf dem Weg.

100G auf der SSD oder im Fall vom Deck SD-Karte sind da krasser, doch eben drum bietet sich an, doch mal in eine 1T Karte zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und DiamondDog
xXDariusXx schrieb:
[...]

Aber wie die Grafik wirklich aussieht mähh kaum besser als Tekken 7 und das mit der soooo tollen UE5.

[...];)
Deine Argumentation würde Sinn ergeben, wenn Grafik das wichtigste Merkmal eines Spiels wäre.
Wenn das Spiel spaß macht, gut aussieht und auf vielem Kisten läuft, dann ist doch alles richtig gemacht worden und so sieht es momentan zumindest aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saglejin, Marc53844, Eisenoxid und 4 andere
Zurück
Oben