• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Tekken 8: Prügelspiel für die PlayStation 5 im ersten In-Game-Trailer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.786
Katsuhiro Harada, Chief Producer bei Tekken Project bei Bandai Namco Entertainment, hat Tekken 8 für die PlayStation 5 angekündigt und auch einen ersten Trailer des Beat 'em Ups gezeigt. Dieser stammt aus dem Story-Modus von Tekken 8 und sei direkt auf einer PlayStation 5 in Echtzeit mit 60 Bildern pro Sekunde gerendert worden.

Zur Notiz: Tekken 8: Prügelspiel für die PlayStation 5 im ersten In-Game-Trailer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Makso und Mcr-King
Ich bleibe dabei, Mortal Combat / Street Fighter > Tekken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, devastor, Bulletchief und 10 andere
Man sollte vielleicht dazu erwähnen, dass es auch für Xbox Series S|X und PC erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, dideldei, MrZweistein und 18 andere
chb@ schrieb:
Ich bleibe dabei, Mortal Combat / Street Fighter > Tekken!
DoA > Mortal Combat / Street Fighter > Tekken! :D

Nein, im Ernst ich glaube jeder hat sein Lieblingsprügelspiel, mit dem man groß geworden ist!

Aber bei Tekken hat mir das aktive Countern immer gefehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Mr Peanutbutter, MartinK_4712 und eine weitere Person
@Tschakob Stimmt! Die Konsole auf der man gezockt hat, hat denke ich auch noch Einfluss gehabt ;)

Ansonsten fehlt noch Killer Instinct! :utpulsegun:
 
PS5 pro + Tekken 8 wäre was für mich, wenn auch mal kaufbar.
 
Peppi schrieb:
Bitte auch wieder für den PC.
Screenshot_20220915-134926.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrZweistein, CHILEChile, HolySebastian87 und 4 andere
Cool, hab ich Bock drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Tekken... Ich hasse es! Mein Cousin hatte es für die PS2 und mich da immer komplett auseinander genommen, seitdem hasse ich es einfach. 🤣

Ich bin eher für Super Street Fighter oder einen Brawler wie Brawlhalla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Ray Donovan
Alles schön und gut, aber sollte der Team Battle-Modus, den es von Tekken 2 bis Tekken Tag Tournament 2 gab, wieder fehlen, bekommt das Spiel von mir keine Chance!

Tekken 7 bietet so viele Kämpfer und Arenen, dass es einfach nur lächerlich und traurig zugleich ist, dass es kein Team Battle gibt.
Aber dafür Bowling... omg

P. S. Ich rede nicht von Tag Battle.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Was mich früher an den klassischen Fighting Games (also abgesehen von Smash Bros) gestört hat ist, dass man für jeden Charakter andere Knopfkombinationen auswendig lernen musste. Ist das immer noch so?
 
@Gigalodon so soll es auch sein. Wenn jeder Charakter die gleichen Moves drauf hätte, könnte man auch einfach nur Skins anbieten und fertig.

Ich freue mich schon auf Tekken 8, werde es aber vorerst nicht kaufen. Die DLC Politik geht mir sowas von auf dem Zeiger. Bietet die Möglichkeit zum Freispielen. Wer nicht warten will, kann gerne dafür bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, CHILEChile, Rejin und eine weitere Person
Tekken auf Playstation / PS2 war super.
Ich war richtig gut und im Freundeskreis haben wir sogar um kleine Geldsummen oder Kasten Bier gespielt 🤓😂

Aber die neuen Teile haben mich nicht mehr abgeholt.
Gleiches gilt für Street Fighter ...
Ich weiss gar nicht mehr wie die aktuellsten Teile heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Erzählen denn alle Teile von Tekken einen Handlungsstrang, oder gesplittete Handlungsstränge?
Bzw. wenn jemand die Stroy von Jinpachi/Heihachi/Kazuya/Jin spielen möchte, welche Titel wären da die relevanten?

Bisher habe ich in Tekken nie wirklich die Story so beachtet 🤔
 
Blackvoodoo schrieb:
Ein neues Dead or Alive wäre auch mal toll.
nach der Katastrophe mit doa6? Ich weiß nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und (gelöschtes Mitglied)
Gigalodon schrieb:
Was mich früher an den klassischen Fighting Games (also abgesehen von Smash Bros) gestört hat ist, dass man für jeden Charakter andere Knopfkombinationen auswendig lernen musste. Ist das immer noch so?
Natürlich und ist auch gut so.
Du pickst dir halt seine 2 Lieblinge raus und die lernst und meisterst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Gigalodon schrieb:
Was mich früher an den klassischen Fighting Games (also abgesehen von Smash Bros) gestört hat ist, dass man für jeden Charakter andere Knopfkombinationen auswendig lernen musste. Ist das immer noch so?
Ich finds auch immer zum Kotzen, wenn sich in Shootern jede Waffe anders schießt, und in Rennspielen jedes Auto ein anderes Fahrverhalten hat. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi, GameOC, Poati und 2 andere
Zurück
Oben