Telecolumbus Erfahrungen

G

Gwynbleidd

Gast
N'Abend,

ich habe mal ne brennende Frage und zwar ob ihr welche Erfahrungen mit dem Kabel-und Internet/ Telefonanbieter Telecolumbus (gute) Erfahrungen gesammelt habt.

Da ich vor habe in den nächsten 2 bis 3 Monaten umzuziehen und Telecolumbus im Moment ganz gute Preise für ihre DSl-Flates anbietet (z.B. DSL 6000 für 13 Euro oder DSL 16000 für 20 Euro), wollte ich mal wissen, ob man da zuschlagen sollte, oder ob die so schlechten Service bieten, dass man doch lieber auf einen anderen Anbieter zurückgreifen sollte.

Da wo ich jetzt wohne habe ich nur Kabel-Fernsehen von denen und da sind bisher keine Probleme aufgetreten.

Der Anschluss würde im Raum Potsdam erfolgen.

Würde mich über Erfahrungen/ Hinweise oder eventuelle Alternativen freuen.

Ja ok, das mit dem Service setzt ich mal in Anführungszeichen ^^.
Ok, dann nennen wir es Kabel-DSL ;). Ist für den verbraucher doch auch Wurscht, Hauptsache es funzt.
Du wirst lachen, aber wenn ich bei Google meinen alten Freunde z.B. "Telecolumbus Erfahrungen" eingebe, dann sind die Einträge 2 bis 3 Jahre alt, also nicht gerade aktuell (bei 1und1 findet man ja immer ganz ordentlich Bewertungen :evillol:).
Ob das jetzt gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Man sagt ja immer, das zufriedene Kunden nicht schreien.
Vielleicht ist die Firma auch zu klein und nicht so oft vertreten.

Telecolumbus ist mir nurnoch wegen einer Sache ein Begriff:

"Das ist doch scheißegal was der Kunde kann oder nicht, IMMER die 50mbit verkaufen und was dann kommt landet eh bei anderen Abteilung und wir haben die Provision sicher!"

Ganz toller Laden :-)

meines erachtens waren die pleite und wurden verkauft.
Kumpel hatte bei den einmal einen Anschluss beauftragt,...., dieser ward dann auch für 6 Wochen in Nirwana verschwunden.
Aber Service wird überall groß geschrieben und dann...
kannst selber die Erfahrung machen.:D

Potsdam - bekommste da Alice? Dann los... ^^

Ich wollte mich z.T. eben um den Anbieter Telecolumbus als Kabel-Internet Anbieter informieren, dann muss ich mir später da keine Gedanken mehr drum machen und zum anderen kann man ja ein wenig um den Anschluss über das Kabel-Netz in Erfahrung bringen.

Leider hat man ja scheinbar mit allen Firmen Probleme ala "Router kam nie an, oder der Techniker geht lieber zum Bäcker als meine Leitung einzurichten".

Zum Thema Alice.
Bei der potentiellen Wohngegend meinte die Verfügbarkeit:"5001 kbit/s bis 10000 kbit/s sind möglich".
Vielleicht auch eine Alternative.

Alice zahlt a ndie Telekom recht viel für die Techniker die deine Leitung stöpseln, deswegen unkomplizierter als mit zB. 1&1

1und1 war für mich jetzt auch nicht Die Option.
Dann doch lieber ein anderer "Verbrecher" :) .

Hallo @All!

Telecolumbus, Preis-Leistung naja, sagen wir mal noch annehmbar, gerade bei den Kombi-Paketen.
Was wirklich "Grotte" ist, der Service...0180er Hotline, und an einigen Stellen geht hier und da schon einmal schnell ein Schreiben etc. verloren, Wechsel werden erst verspätet oder auf Nachdruck des Kunden ausgeführt. Leider auch "Intern"sehr unübersichtlich aufgebaut.
Beispiel:
Vertrag bei uns wurde bei uns mit der Firma RKS-Berlin abgeschlossen. Die Realisierung von Telefon und Internet läuft wohl aber über die Firma HL-KOMM (Halle-Leipzig). Beide Firmen gehören ja nun zur Telecolumbusgruppe, und hier blickt keiner so wirklich durch wie man denn nun mit den Verträgen genau umgeht. Selbst die Mitarbeiter im Servicezentrum von Telecolumbus hier vor Ort hatten nur mit viel Mühe und endlosen Telefonaten sich hier wenigstens etwas Überblick erkämpfen können. Nach Angaben der Servicemitarbeiter, Ergebniss einer Datenbankpflege die viel eher an eine Müllhalde als an eine brauchbares Arbeitsmittel errinnert.
Mit einem wachem Rechtsanwalt und einem guten Draht zum Verbraucherschutz im Schlepptau, kann auch bei Telecolumbus nichts schief gehen. Aber wehe Du möchtest eines Tages die Leistungen von Telecolumbus nicht mehr buchen oder entgegennehmen, dass dürfte wohl nicht so leicht werden. (quäl doch einfach mal einige Google & Co. mit deisem Thema)
Gab doch da mal dieses berühmte Zitat:"..die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los".

Gruß
joker1007

buntstift23 schrieb:
Alice zahlt an die Telekom recht viel für die Techniker die deine Leitung stöpseln, deswegen unkomplizierter als mit zB. 1&1

Was aber nicht Automatisch heißt, das die Telekom Alice dadurch bevorzugt oder die Techniker freundlicher sind, ganz im Gegenteil, von gesamt 4 bestellten Technikern seitens Alice kamen 2 gar nicht, einer wollte den halten Hausflur auf meißeln für eine neue Leitung (O-Ton "Ob das der Hausbesitzer will oder nicht, ist mir Scheiss egal, anders geht es nicht") und erst der 4'e wusste was er tut und war auch Freundlich.

Kann man also sagen, dass man, wenn man Pech hat, mitllerweile eigentlich immer den Pakt mit dem Teufel nur in anderer Gestalt eingeht und man mal ganz schnell im Regen stehen kann?
Bei Alice kann man zumindest durchaus schnell kündigen (wenn es dann klappt). Bei Telecolumbus zumindest nach einem Jahr.
Selbst vom Telecom-devil himself hört man sehr viele Beschwerden.

Sollte man vielleicht heutzutage bei den Anbieter anbandeln, wo man schnell aus dem Vertrag kommt?

Da die Wohung im "schlimmsten" Fall nur 1 1/2 Jahre für mich als Unterschlupf dient, wäre natürlich eine kurze Vertragslaufzeit auch als positiv zu erachten.

Vielleicht sollte man einfach Stäbchen ziehen :freak:.

Also ich hab mit Alice nur positive Erfahrungen ;)

Nun ist einige Zeit vergangen und auch ich möchte meine Erfahrungen mit Telecolumbus Preis geben, doch A C H T U N G !!!! Ich bin ein zufriedener Kunde.
Bis zum 31. Juli war ich Kunde bei ALICE (heute O2) und war überhaupt nicht zufrieden. Deshalb würde ich mich nie wieder für O2 (damals ALICE) entscheiden.
Ich habe mich immer schwer getan, einen Internetanschluß über Fernsehkabel zu nutzen. Meiner heutigen Erfahrung nach bedauer ich allerdings, nicht schon früher zu Telecolumbus gewechselt zu sein.
Ich nutze den Telecolumbus Doppelflat - Tarif für 19,90 Euro und bekomme eine 16.000 er Leistung.
Die angebotene Leistung von 16.000 wird meistens übertroffen, so dass ich in etwa 18.000 - 19.000 nutzen kann.
Mein Internet funktioniert zu allen Tageszeiten und an allen Tagen bestens.
Auch der Wechsel zu Telecolumbus ging vollkommen problemlos. Ich bekam eine zweite Telefonnummer, die schon vor Umschaltung meiner Stamm - Festnetz - Nummer aktiv war. So brauchte ich zu keiner Zeit auf das Telefon verzichten. Auch die Umschaltung meiner Stamm - Festnetz - Nummer bemerkte ich nicht, ausser das ich sie von der Telefondose abklemmen musste und sie an die Telecolumbus Technik anklemmen musste.
Auch der gesamte technische Anschluss war einfach zu bewerkstelligen.
Alles in allem: Mit Telecolumbus bekommt man zumindest im Land Berlin eine gute und preiswerte Internet- und Telefonleistung, die nichts zu wünschen übrig lässt.:kuss::schluck:

Zurück
Oben