Teledat 302

blackpath1604

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
Moin Moin

Ich hab ein problem und brauch dabei mal hilfe. Durch mein Umzug konnte ich jetzt endlich mal dsl 16000 beantragen nd liegt auch an bei mir doch jetzt macht mir leider mein DSL-Modem ein strich durch die Rechnung das ist noch nicht auf adsl2+ umgestellt.

ich nutze ein Teledat 302 und hab auch schon gelesen das man das ganze mit einem Firmware Update dazu bekommen kann das es mit adsl2+ geht.

So jetzt zu meinem Problem wie bekomm ich die Firmware auf das gerät. Habe ein Laptop mit Windows 7 und an dem Modem klemmt noch ein W-Lanrouter von D-link.

Würde mich über eine antwort freuen.
 

smuper

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.833
Zuletzt bearbeitet:

blackpath1604

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5
ja die firmware habe ich ja schon alles bekomm die aber nicht installiert

bei deinem link von onlinekosten.de steht das es mit windows vista und 7 nicht geht würde es klappen wenn ich kompatibel mit windows xp ein stelle oder brauch ich ein pc mit win xp oder 2000
 
Zuletzt bearbeitet:

smuper

Commodore
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.833
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine damals für das Update bereits XP zwingend gebraucht zu haben. Unter Vista/7 lief der Updater nicht richtig.

hey Danke!
Habs jetzt aber jetzt doch hinbekommen,
das Update Tool funktioniert mit Vista nicht,
unter XP war es kein Problem!
Falls kein Laptop/Rechner mit XP vorhanden ist musst du zur Not eine VM benutzen.

Das Wichtige steht dann bei dem 3. Link:

Zuerst gibt man seinem Rechner eine IP-Adresse aus dem IP-Netz 172.16.0.0/16, am einfachsten z.B. die IP-Adresse 172.16.254.222 und verbindet das Teledat auch direkt mit diesem.
-> IP manuell auf 172.16.254.222
-> Teledat direkt mit dem PC verbinden!
-> Update durchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top