Teledat 302 und Heimnetzwerk

moos1407

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
181
Hallo,

Ich besitze ein Teledat 302 DSL-Modem, mit dem man sich ins Internet einwählen muss.Das funktioniert über dieses Fenster: http://imageshack.us/photo/my-images/511/warnmeldungci8.jpg/ Das Problem ist, dass dieses Modem nur einen LAN-Anschluss besitzt, ich aber zwei PCs anschließen möchte.
Deshalb habe ich mir jetzt einen Switch gekauft und das Modem und die beiden PCs daran angeschlossen. Leider kann sich aber immer nur 1 PC zur selben Zeit ins Internet einwählen, beim jeweils anderen PC kommt dann eine Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beide PCs mit diesem Modem gleichzeitig ins Internet können oder muss ich mir einen Router besorgen? Außerdem habe ich eine Anleitung gesehen, mit der man mein Modem in einen Router umwandeln kann, aber das wäre etwas schwieriger und ich will am Ende nicht ganz ohne Internet dastehen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Geht nur mit Router. Überleg Dir gleich einfach ein Router mit Modem zu kaufen. Kostet nicht die Welt und Du hast nur ein Gerät.
 
Kauf dir einfach einen einfachen Router oder einen Modemrouter. Dann hast du Ruhe.

Mit dem Switch musst du die PCs so einstellen, dass der Eine die Internetverbindung des Anderen benutzt. Die müssen dafür aber beide an sein.
 
Alles klar

Danke
 
Zurück
Oben