Telefon funktioniert nicht

nedim89

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

ein Freund hat einen Providerwechsel durchgeführt, von 1&1 zu Vodafone. Wir haben alles soweit eingestellt, Internet funktioniert einwandfrei. Verkablungstechnisch jedoch haben wir ein Problem. Im Erdgeschoss steckt ein Telefon, das nicht funktioniert und im 1. Stock (in seinem Zimmer) steckt auch ein Telefon, das momentan auch nicht mehr funktioniert.

Um das Ganze genau zu erklären:
Im 1. Stock ist der hauptsächliche Anschluss der in seinen Zimmer damals verdrahtet wurde, da der Router in seinem Zimmer stehen muss.

Momentan schaut das Ganze so aus:
Der Splitter wurde unten geöffnet und der Draht (gelb und weiß) wurde in den 1. und 2. Stift geklemmt. Das Telefon steckt mit dem normalen Telefonkabel im Splitter und da gibt es noch einen (Mulit-)Kabel der einmal durch einen Adapter in die TAE des Splitters kommt und der andere zum Router führt.

Wo ist hier der Wurm

Danke für eure Antworten

MfG
NG
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen und gelöscht werden, Problem hat sich erledigt. Und scheinbar soll das auch nicht ganz erlaubt sein was gemacht worden ist und das Ganze wird auch dementsprechend verändert.

MfG
NG
 
Top