Telefon gesucht

T

titus2000

Gast
Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein gehört.

Also ich Plane mein Zimmer mit meiner Mutter zu tauschen. Ich habe meine eigene Rufnummer und möchte diese auch gerne behalten. Der Verteiler, der die Nummern vergibt ist jedoch so alt und schlecht zu erreichen, dass keine Möglichkeit besteht ihn auszutauschen oder Kabel umzustecken. Auch das Patchen über den PC via Serialkabel geht nicht. Wenn ich nun in dem Zimmer meiner Mutter wäre, dann hätte ich die Hausnummer, jedoch keine eigene. Mein jetziges Zimmer hat ISDN ihr Zimmer hat Analog. Ich suche nach einem Telefon, dass ich in gleiche Ladegeräte stecken kann, das ISDN und Analog berherrscht, sodass ich aus ihrem Zimmer über den Sender meines Zimmers meine Nummer behalte, aber das Telefon nicht in ihr Zimmer zum laden bringen muss. Oder ich brauche 2 verschiedene Modelle, die auf ein Ladegerät passen. Unsere Zimmer sind ca. 10m auseinander.

Hat jemand eine Idee google hat mir nicht geantwortet.

MfG Alex

sorry, das versteht doch kein mensch !

Es geht hier nur ums Telefon ?
du hast einen eigenen Anschluss ? ISDN ? der NTBA ist bei dir im Zimmer ?

deine Mutter hat einen eigenen Anschluss ? Analog ?

Ihr wohnt in einer Wohnung, Mehrfamilien Haus ?

Was suchst du jetzt: ein Schnurlos Telefon mit analoger Basis und ein Schnurlos Telefon mit ISDN Basis ?

Dann such mal nach Gigaset Telefonen, für die meisten Handteile gibt es seperate Ladeschalen zu Kaufen.

gruss pebas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so verstanden, dass er das Zimmer tauscht und praktisch den Anschluss "mitnehmen" will.
Bei den Siemens Gigaset müsste es gehen, dass man Telefon A mit Station A paart, aber dann auf B lädt.

Im Notfall kostet ne Ladeschalte auch nicht viel Geld.

Gruß.

Kann ich davidbaumann nur zustimmen. Ich hab so ein ähnliches Problem. Lies sich allerdings mit einen Siemens Gigaset perfekt lösen.

Gruß

haben die Gigaset Telefone denn alle die gleiche Schale oder muss man zu jedem dann praktisch 2 Ladestationen haben? (Empfänger + Schale für jedes Zimmer)

bei 2 anschlüssen: einfach die nummern über den telefon anbieter tauschen lassen.
bei einem anschluss: möglichkeit a) 2 schnurlose telefone problem gelöst
oder b) eine interne rufumleitung oder anrufweiterschaltung

du müstest erklären ob es sich um 2 leitungen handelt und was dieser "verteiler" sein soll. wenn es sowas wie eine telefonanlage ist muss es auch möglich sein die nummern einfach per telefon zu ändern.

@nylez
Er hat in seinem Zimmer einen ISDN Anschluss mit einem ISDN Telefon, im Zimmer seiner Mutter befindet sich ein analoger Anschluss mit analogem Telefon. Da kann man ohne etwas umzuklemmen nichts mal eben so ändern. Der Verteiler ist die alte Telefonanlage (wohl noch aus 98er/NT Zeiten), die man evtl auch über einen PC konfigurieren könnte, aber schon zu alt ist. Es geht also nicht einfach die Nummern zu verändern, wenn man auf die Telefonanlage keinen Zugriff mehr hat. Wenn man wüsste um welche Anlage es sich handelt, könnte man sich die Anleitung mal zur Brust nehmen um festzustellen ob sich das Teil über ein Telefon einstellen lässt. Alternativ lässt sich auch eine gebrauchte Telefonanlage oder ein Router umfunktionieren an den bestehenden Anschlüssen. Eine Fritzbox wird das mmachen können, dann werden keine neuen Telefone benötigt und es müssen evtl nur die beiden Dosen in den Zimmern ausgetauscht werden (ISDN gegen analog), wenn genügend Adern zur Verfügung stehen.

Zurück
Oben