Telefon Lines umstecken (mit komischer roten Ader)?

Maj0r Muffin

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
565
Hallo liebes CB Forum

Hoffe ich bin im richtigen Thread D:

Ich habe mitte letzen Monats ein Anbieter wechsel vollzogen (von T-com zu Kabel D.). Hat alles Perfekt geklappt bin auch zufrieden mit dem Internet nur ... Letzte Woche bekam ich dann einen Brief von Kabel ich müsste ja noch die Lines umstecken. Dann hab ich mich dran erinnert, dass der Service Mensch mir das auch gesagt hat. Aber man soll sie ja erst umstcken wenn das Telefon nicht mehr funtzt. Heute Morgen war das dann der Fall. gut kein Problem runter in den Keller gegangen und gesehen ... Was zur Hölle sind das denn für rote Adern ? Ich bin mir zu 100% sicher, dass da das Telfon dran ist weil diese sind auch bei dem vorhergesehenen Tcom Anschluss dran Das Problem war mir schon bekannt aber hab es irgendwie verträngt. Der Service Heini den cih damals schon gefragt habe meinte es wäre nicht seine Zuständigkeit :freak: aber es gäbe Adapter. Ich habe aber kein Plan wie diese Dinger heißen und nach was ich suchen soll.

Im Anhang

Bild 021 Zeigt die roten Adern die vom Telefon kommen
Bild 022 Zeigt den T-com Anschluss wo die Telefone im Moment angschlossen sind
Bild023 Zeigt den Kabel Deutschland Anschluss wo die roten Adern jetzt hin müssen.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Hilfe

Mfg Maj0r Muffin
 

Anhänge

  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    302 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    305 KB · Aufrufe: 220
  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Am Telefon ist dieser Pin Stecker der auch bei deinem gezeigten Kabel dran ist.

Also der Vorschlag von dir ist für mich jetzt nicht durchführbar weil das Modem halt im Keller ist und das Telefon im EG bzw das 2. im 1 Stock ist und die Kabel sind ja schon da ich brauche halt nur diesen Adapter Sonst muss ich Ellengroße Löcher Durch Wende und Decken bohren dammit das Kabel in den Keller kommt.

Also das Telefon Endet in einem daür vorgesehenem 4 Pin Stcker in der Wand und ich bin mir sicher, dass dieser dann in den Keller führt (rote Adern) und die führen ja in das Tcom Modem
 
Dann besorge Dir ein TAE Kabel und schneide die eine Seite ab und verkable es mit dem J-YY Kabel,
wegen der Belegung musst Du Dich mal Kundig machen sollte aber meist Pin1 und Pin 2 sein.


TAE-Stecker.jpg


EDIT: Aber da kannst DU ja oben mal an der Dose schauen wie sie geklemmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine Dose Hängt im EG an der Wan dort geht das Telefon rein. Und diese Dose führt dann runter in den Keller
Ergänzung ()

Alles klar. Nur noch eine Frage.

Man sieht ja bei Bild 022 das Tcom Modem und dort sind soclhe Lüster Klemmen an denen der j-YY angeklemmt ist .... gebt es diese Klemmen nicht mit einem TAE Anschluss ? Also dass man den TAE dann einstöpselt und dann in die klemmen halt den J-YY ???
 
Alles Klar werd mir gleich mal ein TAE Kabel besorgen udn rum Probieren


DANKÖÖ!
 
Und wieder Hallo

Ich hab mich jetz ein wenig damit beschäftigt... also Das Telefon im EG ist an eine ATE Dose geklemmt die ist korrekt angeschlossen an 1 und 2 der j-yy läuft dann in den Keller dort habe ich jetzt eine UAE Dose ... hab dann den J-YY an 3 und 4 geklemmt und dann ein UAE zu ATE Kabel an das Modem gemacht. Aber es geht immernoch nichts also hab ich dann den Service angerufen und die meinten es kann sein dass die leitung erst um 18:00 uhr freigeschaltet wird.

Hoffe ich hab so alles richtig gemacht :/

EDIT: WORKS !!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben