Telefon mit Lankabel anschließen?

bender_ schrieb:
Abgesehen davon, dass ich das Modell "einen" Repeater nicht kenne, gehört der dort hin, wo auch noch Signal ist. Aus nix kann der auch nix machen.
Ist der W724v gemietet oder gekauft? Wenn ersteres, versuche bei der Telekom ein Upgrade auf den Smart 3 auszuhandeln falls Du weiterhin mieten möchtest und kauf dir nen Speed Home WiFi AP dazu.
Für alle anderen Fälle, kauf ne 7590. Die macht in deinem Fall auch nix schlechter als die Asus Spinne, das Budget scheint ja egal zu sein und Anforderungen willst Du auch nicht näher benennen. Von daher wird die Eierlegendewollmichsau 7590 am ehesten passen.
Die Reichweite wird aber kaum besser werden, da Strahlungsleistung von WLAN Geräten leider gesetzlich reglementiert ist. Das gilt auch für Clients, weshalb es nix bringt, wenn nur der Accesspoint besonders weit strahlt.
Ja der ist gemietet was sich eigentlich gar nicht lohnt deswegen wollten wir was kaufen .. den Speedport gibts doch für etwa 30€ zu haben und Mieten kostet monatlich ne Summe

Wlan hat nun mal seine Grenzen. Schau in meiner Signatur über wlan und wie man optimieren kann. Wlan sendestärke ist gesetzlich limitiert. Und ... es bringt nichts wenn der Sender megastark sendet, wenn der Empfänger schlecht ist

Samuel4311 schrieb:
...den Speedport gibts doch für etwa 30€ zu haben und Mieten kostet monatlich ne Summe

Einen neuen SpeedPort für 30 Euro? Vielleicht bei Abschluss eines Neuvertrags bei der Telekom, wenn man vor der Wahl "Mieten oder Kaufen" steht.

Bei einem gemieteten Router wird der bei einem Defekt ausgetauscht (innerhalb der Miet-Dauer), wenn du ihn kaufst, ist die Telekom nach spätestens zwei Jahren raus und du darfst im Defektfall dir einen neuen kaufen.

Gibt genug Leute, die nicht alle zwei Jahre immer nach neuen Konditionen gucken oder wo sich eine Vertragsoptimierung nicht lohnt.

Ltcrusher schrieb:
Einen neuen SpeedPort für 30 Euro? Vielleicht bei Abschluss eines Neuvertrags bei der Telekom, wenn man vor der Wahl "Mieten oder Kaufen" steht.

Bei einem gemieteten Router wird der bei einem Defekt ausgetauscht (innerhalb der Miet-Dauer), wenn du ihn kaufst, ist die Telekom nach spätestens zwei Jahren raus und du darfst im Defektfall dir einen neuen kaufen.

Gibt genug Leute, die nicht alle zwei Jahre immer nach neuen Konditionen gucken oder wo sich eine Vertragsoptimierung nicht lohnt.
Naja zumindest gebraucht bzw. im "top Zustand" auf Ebay gesehen. Aber ich meine das sind 5€ monatlich dann lohnt sich das nach einer Zeit nicht

Zur Platzierung des Repeaters hat sich ja schon @fanaticmd geäußert.

Besteht die Möglichkeit, ein LAN-Kabel durch die Wohnung zu ziehen? Dann kannst Du den Repeater per LAN-Kabel an den Speedport anschließen und als Access Point einrichten. Dürfte vom Ergebnis her wahrscheinlich noch besser und preiswerter sein, als sich einen eventuell leistungsfähigeren WLAN-Router zu holen.

Bodennebel schrieb:
Zur Platzierung des Repeaters hat sich ja schon @fanaticmd geäußert.

Besteht die Möglichkeit, ein LAN-Kabel durch die Wohnung zu ziehen? Dann kannst Du den Repeater per LAN-Kabel an den Speedport anschließen und als Access Point einrichten. Dürfte vom Ergebnis her wahrscheinlich noch besser und preiswerter sein, als sich einen eventuell leistungsfähigeren WLAN-Router zu holen.
Nein ein Lankabel ziehen kann ich nicht aber ich habe den repeater (medion von Aldi, so viel weiß ich) versetzt und das ist jetzt besser. Trotzdem ist beim Router das Problem, dass er nicht ganz so stabiles Netz bringt und gerne mal gar nicht mehr geht das heißt neustart und das sind immer 5 Minuten ohne Netz und wenn das mehrmals die Woche vorkommt dann nervt das echt. Also router sollte eh ein neuer kommen
Ergänzung ()

Myron schrieb:
Nein, Telefonie ist mit dem Asus nicht möglich.
Dass ihr noch ein extra Modem für den Asus benötigt ist euch ja bewusst, oder?
Ist da keins? Wie sieht sowas aus wenn ich eins kaufen wollen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, frage zum Thema in die runde: wie schließt man ein VoIP-Telefon an? Hat das einen rj45-stecker und wird ganz normal an switch bzw. "Router" gehängt? Oder wie sonst?

AnnAluna90 schrieb:
Hallo, frage zum Thema in die runde: wie schließt man ein VoIP-Telefon an? Hat das einen rj45-stecker und wird ganz normal an switch bzw. "Router" gehängt? Oder wie sonst?

Ja, einfach per RJ-45-Stecker an den Router oder Switch. Falls alle Geräte PoE unterstützen, kann man sich sogar das Netzteil am Telefon sparen.
Ergänzung ()

Samuel4311 schrieb:
Trotzdem ist beim Router das Problem, dass er nicht ganz so stabiles Netz bringt und gerne mal gar nicht mehr geht das heißt neustart und das sind immer 5 Minuten ohne Netz und wenn das mehrmals die Woche vorkommt dann nervt das echt.

OK, dann ist der Wunsch nach einem neuen Router nachvollziehbar. Da ihr euren ja mietet, versuche ihn doch mal gegen einen neuen bei der Telekom auszutauschen, z.B. den Speedport Smart 3 (https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3).
Ergänzung ()

Oh, sehe gerade, dass @bender_ den Tipp ja auch schon gegeben hat :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90 und Samuel4311
Zurück
Oben