moondog_tscc
Cadet 4th Year
Hallo zusammen, so langsam fange ich an mich über die Easybox 802 zu ärgern. Mein Problem ist nun folgendes: Habe Vodafone Surf Sofort UMTS only - soll heißen mit Festnetz-Flat. Da hier UMTS-Randgebiet ist, habe ich mit einer UMTS-Richtantenne aufgerüstet. Das hat soweit ganz gut funktioniert, mit Antenne habe ich einen Durchsatz von durchschnittlich 2 - 3 Mbit, vorher hatte ich nur Edge oder GPRS-Verbindungen, wenn der Stick an einer Verlängerung aus dem Fenster hing vielleicht auch mal sporadisch 500 Kbit... Die Easybox stand dabei im Fenster und Telefonieren ging da auch problemlos.
Nun habe laut Easybox-Software ein sehr gutes UMTS-Signal anliegen, die Box steht in der Stube und ich kriege keine Telefon-Verbindung mehr zu stande, beim Versuch anzurufen bekomme ich die Meldung, daß die gewünschte Nummer aus meiner Region nicht erreichbar sei, rufe ich die Nummer an, heißt es sie sei nicht zu erreichen. (Ich habe im Moment noch einen normalen analogen Anschluß der Telekom und kann mich daher selber anrufen...)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier ein normales Telefonieren zu ermöglichen?!
Vielen Dank im Voraus!
moondog
Nun habe laut Easybox-Software ein sehr gutes UMTS-Signal anliegen, die Box steht in der Stube und ich kriege keine Telefon-Verbindung mehr zu stande, beim Versuch anzurufen bekomme ich die Meldung, daß die gewünschte Nummer aus meiner Region nicht erreichbar sei, rufe ich die Nummer an, heißt es sie sei nicht zu erreichen. (Ich habe im Moment noch einen normalen analogen Anschluß der Telekom und kann mich daher selber anrufen...)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier ein normales Telefonieren zu ermöglichen?!
Vielen Dank im Voraus!
moondog