Probleme mit EasyBox 802

kingarthur90

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
35
Hallo,

also ich bin vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt, Anschlusstermin war der 09.04. und seitdem gibts nur Probleme. Habe schon im Vodafone-Forum geschrieben, aber bei denen ist irgendwie tote Hose, deswegen hab ich mir gedacht versuchst du's hier mal, bist ja eh registriert. ^^

Also Folgendes: Wie gesagt, am Anschalttermin die EasyBox angeschlossen, alles genau nach Anleitung, dann den MIC (Modeminstallationscode) im Browser eingegeben. "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten." Die Power-LED fing an blau zu blinken, ok, gewartet... und gewartet, normalerweise soll das Ganze max. 30 Minuten dauern, ich habe 3 Stunden gewartet und... nix passierte.

Am nächsten Tag hab ich dann versucht den MIC über die Telefontastatur einzugeben, so wie es empfohlen ist. Box resettet - jetzt steht im Handbuch, eine Frauenstimme fragt nach dem MIC, nachdem man den Telefonhörer abhebt, war bei mir nicht der Fall - "sie" sagte nur "Herzlich willkommen. Die "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten." Wie auch schon am PC dieselbe Nachricht.

Danach zig mal bei Vodafone angerufen, die meinten der Anschluss und alles andere sei in Ordnung, ich solle die Box nochmal resetten und es nochmal versuchen. Hab ich gemacht, nichts hat geholfen.
Dann wollte mich Vodafone nochmal mobil anrufen und die Leitung checken, da die Sprach-LED bisher nie geleuchtet hat und die Internet-LED nur blau (beide müssten rot leuchten). Letztendlich meinten sie, die EasyBox sei kaputt und habe mir 'ne neue geschickt, soweit so gut.

Getsern die neue Box bekommen, angeschlossen. Power leuchtet rot, Internet blau, Sprache (Telefon) garnicht. ich heb den Hörer ab (jetzt müsste ich nach dem MIC gefragt werden) sie aber: "Herzlich willkommen. Die "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten."
Ok, das war der Moment, wo man sagen konnte, dass es wohl nicht an der Box lag.
Dann nochmal im lokalen netzwerk versucht über den Browser den MIC eingegeben, die Power-LED fängt wieder blau zu leuchten an, ich soll warten, die Verbindung wird hergestellt...

Hm, hat der Techniker da geschlampt oer seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Warum leuchtet die Sprach-LED nicht und die Internet-LED ist immer blau?

Ich hoffe ihr könnt helfen.
 
hast Du auch wirklich alle Leitungen an die richtigen Anschlüsse gesteckt?

Versuch mal das MIC mit dem IE einzutragen, viele Webinterfaces sind nur für den IE programmiert. Mit anderen Browser kommt es gerne mal zu Problemen.
 
Ja, das DSL-Kabel in die DSL-Buchse der EasyBox, das andere Kabelende in die TAE-Wanddose (Buchse F). Das Telefon wird am TAE-Anschluss auf der Rückseite der Box selbst angeschlossen, dann mit dem Stromnetz verbinden und fertig, da kann man eigentlich nix falsch machen.
Ich habs auch schon mit dem IE versucht, leider dasselbe Ergebnis. :(
 
Hi,
Versuche es mal ohne den MIC, da müsstest du zumindest soweit kommen das du sieht ob er Synct.
Mit dem Sprachpasswort ist bei Arcor / Vodafone so eine sache :-), du kannst dann zwar surfen ABER das Sprachpasswort ist NICHT das Passwort vom Internetzugang.

Wichtig ist das er mit der Vermittlungsstelle Synct.
Hättest du eine Fritzbox von einen Kumpel oder so.
Weil die Arcor / Vodafone Router sind nicht gerade die besten :-)

Ich selber habe eine Fritzbox 7390, davor eine 7270 an einen Arcor Anschluss und habe mit der Fritzbox 2000 Kbit mehr :-)

Was noch zu Testen wäre, die Verkabelung vor dem Router.... vielleicht ist ja deine TAE Dose etwas alterschwach :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die EasyBox resettet wird sieht das danach so aus:

Nachdem Sie die EasyBox mit Strom versorgt haben, erfolgt eine Synchronisation DSL. Dies dauert in der Regel 1 bis 2 Minuten. Bitte warten Sie, bis auf der Vorderseite mindestens die Lämpchen WLAN + POWER in rot und INTERNET (DSL) in blau dauerhaft leuchten.

WLAN, Power leuchten rot, Internet blau, das ist bei mir auch der Fall.
Ich hab hier einen Speedport 502, aber ich dachte bevor ich Surfen und Telefonieren kann, muss ich vorher den MIC eingeben damit die EasyBox den Anschluss konfiguriert oder so, damit ich überhaupt DSL hab?
 
Hi,
Also du hast einen Brief bekommen da steht der MIC und bei mir zumindest noch Zugangsdaten für Internet (Sprache lassen wir mal links liegen).

Klemm mal den Speedport an und schau ob er Synct, dann weist du schon mal das du eine Verbindung zur Vermittlungsstation hast. Das ist jetzt am wichtigsten, alles andere ist leichter.
Weil alles was vor dem Router ist, kannst du nix machen.

Auf Deutsch: Im MIC sind einfach nur alle einstellungen Versteckt wie Internet und VOIP :-)
 
frankx82 schrieb:
Hi,
Also du hast einen Brief bekommen da steht der MIC und bei mir zumindest noch Zugangsdaten für Internet (Sprache lassen wir mal links liegen).

Klemm mal den Speedport an und schau ob er Synct, dann weist du schon mal das du eine Verbindung zur Vermittlungsstation hast. Das ist jetzt am wichtigsten, alles andere ist leichter.
Weil alles was vor dem Router ist, kannst du nix machen.


Habs eben mit dem Speedport probiert. Bei dem leuchteten nur WLAN, blinkendes DSL und ab und zu blinkende Online-LED.
Weiter bin ich auch nicht gekommen, weil ich bei Zugangsdaten nur den MIC stehen hab...
 
ähm hase dich mal auf dem Speedport angemeldet und auf werksreset :-)
Weil da siehste das er synct oder nicht.
 
es geht nicht um das Geblinke, es geht darum was der Router sagt, also ob der eine Verbindung zur Vermittlungsstele bekommt und stabil Synct
 
frankx82 schrieb:
es geht nicht um das Geblinke, es geht darum was der Router sagt, also ob der eine Verbindung zur Vermittlungsstele bekommt und stabil Synct

Kannst du mir auch sagen wo genau ich ablesen kann, ob er eine Verbindung zur Vermittlungsstelle bekommt? Ich hab da nämlich nix gefunden..
 
Da steht bei mir (Easybox):

INTERNET
UMTS: Verbunden
Netzbetreiber: Vodafone.de
Signal: UMTS (Sehr Gut)
Download: 64 Kbps.
Upload: 64 Kbps.
WAN IP: 77.24.34.252
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 77.24.34.252
Primärer DNS: 139.7.30.125
Sekundärer DNS: 139.7.30.126

und was sagt uns das? >_>
 
ganz einfach das du über umts surfst und schon über deine 5 GB bist...
Du solltest mal auf DSL umstellen dann nimmt er vielliecht auch den MIC an :-)
 
Für die Leute, die vielleicht mal dasselbe Problem haben werden, schreib ich einfach die Lösung hin:

Der Telekomiker hatte schlicht und einfach bei der Bereitstellung am Anschalttag nicht richtig geschaltet.
Und da meinte er noch es sei doch alles o.k. und dann sowas. >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben