Telefon tot/rauscht

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
war eben bei meiner Oma -> Telefon geht nicht, ich soll doch mal gucken :) Sie haben einen klassischen uralt analogen Telefonanschluss ohne DSL, ISDN oder sonst was. Habe in weißer vorrausicht ein altes (funktionsfähiges!) analoges Telefon mitgenommen um einen Fehler an ihrem telefon auszuschließen.
Habe dann mein telefon angeschlossen - und nichts gehört. kein freizeichen beim abnehmen. wir haben dann mal angerufen und das telefon hat geklingelt. habe dann nochma den hörer abgenommen und hatte jetzt tatsächlich das freizeichen. habe dann mal 2 testtelefonate geführt (1 ausgehend, 1 eingehend) und ich konnte telefonieren, allerdings hatte ich teils starkes rauschen während den telefonaten.
jmd. von euch ne erklärung dafür? was mich am meisten wunder ist, dass ich kein freizeichen hatte bis wir dann einen eingehenden anruf getätigt haben.

danke
Olu

hat es in letzter zeit geregnet?
könnte eine muffe irgendwo draussen, die nur die Telekom finden kann, mit wasser vollgesogen sein.
Am besten Störungsstelle de Telekom anrufen... wenn es geht mit der schlechten Leitung

ich geh einfach davon aus, dass deine Oma noch bei der Telekom ist

also ich hätt auch auf nen fehler von der vermittlungsstelle zum haus getippt. geregnet hats - ganz schön ordentlich. ausserdem wird seit gut nem jahr bei uns für den dsl-ausbau gebuddelt, in ihrem ortsteil allerdings nicht... defekte TAE schließ ich eig aus. denen ihr telefon war ja die letzten jahre einfach nur eingesteckt ohne änderungen oder so...

hatte mal eine Verrostete TAE Dose im Haus selber und die war drann schuld .

Telekom anrufen nachschauen lassen die machen das kostenlos

Vielleicht die Kontakte Oxidiert in der TAE im Haus.. wenn du während eines Gespräches am Stecker wackelst.. und es kratzt oder so.. dann die TAE mal tauschen.. Alternativ auch die Adern vom Kabel neu ab isolieren.

werde das mal morgen oder übermorgen testen :)

Oder am APL ist was faul.
So oder so muss also ein Telekom Techniker raus.

den analogen anschluss haben sie vermutlich schon über 30 jahre - ist das dann die gleiche supporthotline wie für nen dsl-tarif bei der telekom, oder an wen wende ich mich da?

edit:

hab hier was gefunden.
Klick
dort dann "Weiter ohne Anmeldung" und dann die linke spalte,
da wär ich richtig, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben