Telefonapp> beim drücken der Sterntaste Kontakt vorgeschlagen

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Wenn ich bei meiner Telefonapp in der Anrufauswahl, die Sterntaste drücke, wird mir ein Kontakt vorgeschlagen (Siehe Bild).
Wieso wird dieser Kontalt vorgeschlagen? Ich habe schon folgendes probiert :
  1. App Cache löschen
  2. Sonderzeichen wie ö usw. aus dem Kontaktnamen löschen
  3. Emogijs aus dem Kontaktnamen löschen
  4. Kontakte manuell sync.
Trotzdem wird sie mir immernoch vorgeschlagen.
Wieso?

Ausserdem wöre ich froh, wenn ihr mir sagen könntet, was der Unterschied zwischem "In letzter Ansicht öffnen" und "Mit Tasten öffnen" (Siehe Bild) ist.

Lg und Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200808-154347_Phone.jpg
    Screenshot_20200808-154347_Phone.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_20200808-154352_Phone.jpg
    Screenshot_20200808-154352_Phone.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 353
  • 20200808_164337.jpg
    20200808_164337.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Telefonnummer unkenntlich gemacht.)
Möchtest du dein Schwesterherz hier im Forum verkuppeln?
Wenn nein, bitte die Nummer schwärzen, sonst könntest du ein Familienkrach provoziere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, joelhzz, bart0rn und 2 andere
Das passiert bei mir auch, wenn ich einen Kontakt mit einem Sonderzeichen im Namen erstellt habe (z.B. "Max / Hanna" oder "Max - Hanna", Umlaute (ä, ö, ü) hingegen sind kein Problem).
Dann bleibt das Verhalten auch so bestehen, wenn ich es nachträglich ändere/korrigiere und das Sonderzeichen wieder entferne. Da hilft bei mir nur löschen und ohne Sonderzeichen neu anlegen.

Bei "Mit Tasten öffnen" wird beim Öffnen der Telefon-App immer die Tasten-Ansicht geöffnet, d.h. wenn du die Telefon-App zu macht und wieder öffnest, landest du immer zuerst beim Zahlenblock. Bei "In letzter Ansicht öffnen" merkt sich die App, welchen Reiter du zuletzt ausgewählt hattest und zeigt nach dem Beenden beim nächsten Start diesen wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
.
Ergänzung ()

SpyderHead schrieb:
Das passiert bei mir auch, wenn ich einen Kontakt mit einem Sonderzeichen im Namen erstellt habe (z.B. "Max / Hanna" oder "Max - Hanna", Umlaute (ä, ö, ü) hingegen sind kein Problem).
Dann bleibt das Verhalten auch so bestehen, wenn ich es nachträglich ändere/korrigiere und das Sonderzeichen wieder entferne. Da hilft bei mir nur löschen und ohne Sonderzeichen neu anlegen.

Bei "Mit Tasten öffnen" wird beim Öffnen der Telefon-App immer die Tasten-Ansicht geöffnet, d.h. wenn du die Telefon-App zu macht und wieder öffnest, landest du immer zuerst beim Zahlenblock. Bei "In letzter Ansicht öffnen" merkt sich die App, welchen Reiter du zuletzt ausgewählt hattest und zeigt nach dem Beenden beim nächsten Start diesen wieder an.
Moin moin
Evt. ist das noch wichtig :
Ich habe Android 10 und S9
Aber hier nu meiner langeeeen Antwort. Ich hoffe du hast Zeit 😂

Also erstmal, an den Sonderzeichen liegt es bei mir nicht, ich habe ein Kontakt mit / und - gemacht und dieser wurde mir NICHT vorgeschlagen, als ich die Sterntaste drückte.

Ich habe aber den Fehler bzw. das Problem entdeckt: Ein rotes Herz nach "Schwösterherz".

Ich musste nur dass entfernen, und schon wurde sie nicht mehr vorgeschlagen. Also Kontakt löschen usw. musste ich nicht.

Jetzt kommt aber das Kuriose :
Amscheinend, wird nur das rote Herz als Sonderzeichen gesehen, also alle anderen Emogjis bzw. Kontakte mit Emogjis im Namen (Habe mich auch schon gewundert da ich einige Kontakte mit Emogjis hatte und nur sie vorgeschlagen wurde) werden nicht vorgeschlagen.

Auch wenn ich das rote Herz an zweiter Stelle habe (also noch ein Emogji davor) wird der Kontakt NICHT mehr vorgeschlagen.

Das rote Herz muss also genau eine Leertaste nach dem Koma kommen, damit es als Sonderzeichen gewertet wird und mir der Kontakt beim drücken der Sterntaste vorgeschlagen wird.

Wieso ist das so?

Echt komisch!!

Lg

Edit: Sorry das ich dich so zubombardiere, aber weisst du auch, was die "Visuelle Mailbox" ist?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phil. schrieb:
Möchtest du dein Schwesterherz hier im Forum verkuppeln?
Wenn nein, bitte die Nummer schwärzen, sonst könntest du ein Familienkrach provoziere.
Verdammt! Da hat ihr doch jemand gerade per WhatsApp geschrieben...

Und dass nur weil ich vergessen habe sie zu zensieren..

Ich hoffe das word die einzige Nachricht sein....

Lg und schönen Abend.

Ps: Jetzt ist die Nummer aber schon zensieet oder? Will nur sicher sein 😅
Ergänzung ()

SpyderHead schrieb:
Wurde ja bereits von einem Moderator unkenntlich gemacht ;)
Verdammt! Da hat ihr doch jemand gerade per WhatsApp geschrieben...

Und dass nur weil ich vergessen habe sie zu zensieren..

Ich hoffe das word die einzige Nachricht sein....

Lg und schönen Abend.

Ps: Jetzt ist die Nummer aber schon zensieet oder? Will nur sicher sein 😅
 
Ja, die Nummer ist jetzt geschwärzt und war auch davor bereits von einem Moderator weiß übermalt gewesen.

joelhzz schrieb:
Edit: Sorry das ich dich so zubombardiere, aber weisst du auch, was die "Visuelle Mailbox" ist?
Bei der normalen Mailbox musst du ja anrufen und kannst dann deine Nachrichten eine nach der anderen abhören. Bei der visuellen bekommst du soweit ich weiß eine MMS mit den aktuellen Nachrichten und kannst dann gezielt eine auswählen, die du anhören möchtest. Je nach Anbieter gibt es dafür auch Apps, in denen man die Nachrichten dann aufgelistet bekommt und sie gezielt auswählen kann.
 
Moin
Soweit ich weiss, gibt es bei meinem Anbieter keine App. Sie werden einfach in der Telefonapp aufgelistet (Siehe Bild).

Mein Problem ist nur, dass wenn ich eine Mailboxnachricht hören will (Habe extra per Festnetz mal auf mein Handy angerufen) dass zuerst "Mailbox wird geladen" kommt und dann diese Fehlermeldung auf dem Bild.

Was kann ich da tun?
Lg
 

Anhänge

  • 20200809_134903.jpg
    20200809_134903.jpg
    100 KB · Aufrufe: 204
Telefonapp öffnen und die Taste 1 gedrückt halten. Das verbindet dich mit der Mailbox und bietet dir Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht gibt es dort was, dass dir weiterhilft. Jedenfalls ist das die Alternative, wenn es keine App gibt.
Die Mailbox ist keine Funktion von Samsung, sondern des Netzbetreibers.
 
siggi%%44 schrieb:
Telefonapp öffnen und die Taste 1 gedrückt halten. Das verbindet dich mit der Mailbox und bietet dir Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht gibt es dort was, dass dir weiterhilft. Jedenfalls ist das die Alternative, wenn es keine App gibt.
Die Mailbox ist keine Funktion von Samsung, sondern des Netzbetreibers.
Habe dort jetzt angerufen und die sagten, dass das leider nur über die mobilen Daten ginge (Weil es über W-LAN irgendwie das Signal nicht findet). Da ich Pre Paid habe, wäre dies aber dumm die mobilen Daten anzuschalten. Ich deaktiviere die Visuelle Mailbox halt bis ich ein Abo mit mobilen Daten habe. Die Nachrichten kann ich ja immernoch per Anruf an die Mailbox abrufen.


Lg
 
Ist bei euch das öffentliche WLAN-Netz so gut ausgebaut oder wieso hast du keine Flat für mobile Daten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
Moin
Also ich bin halt noch Schüler und Eltern wollen mkr kein Abo zahlen.. 15.- reichen mir auch für dieses telefonieren wenn ich weg bin.

Zu deiner Frage : Also manchmal lasse ich mir Hotspot geben, aber da ich meistens nur in der Stadt bin - Joa schon. Fast jeder dritte Laden hat öffentliches W-LAN
 
Du kommst aber nicht aus Deutschland, oder? Für 15,-€ hättest du schon (fast?) zwei Monate eine Flat. Wäre ja dann billiger, falls das vergleichbar ist.
Hab mich auch eigentlich nur darüber gewundert, dass sich ein "Nicht-Flat-Tarif" noch lohnt.
 
siggi%%44 schrieb:
Du kommst aber nicht aus Deutschland, oder? Für 15,-€ hättest du schon (fast?) zwei Monate eine Flat. Wäre ja dann billiger, falls das vergleichbar ist.
Hab mich auch eigentlich nur darüber gewundert, dass sich ein "Nicht-Flat-Tarif" noch lohnt.
Ehm nop
Schweizer= Unbegrenztes Abo etwa 80 Franken
 
Ja gut, mit Datenflat wird das immer teuer. Das zahlst du hier (Vertrag mit Handy) auch.
Mir reicht Prepaid mit 3GB/Monat und unbegrenzt Tel. + SMS. für 8€. Handy kaufe ich dann selbst ca. alle 2 Jahre.
Schüler bin ich natürlich nicht (mehr)... :-)
 
siggi%%44 schrieb:
Ja gut, mit Datenflat wird das immer teuer. Das zahlst du hier (Vertrag mit Handy) auch.
Mir reicht Prepaid mit 3GB/Monat und unbegrenzt Tel. + SMS. für 8€. Handy kaufe ich dann selbst ca. alle 2 Jahre.
Schüler bin ich natürlich nicht (mehr)... :-)
Jo Handy behalte ich auch etwa 2 Jahre. Und überspringe immer eine Generation d.H S5 S7 jetzt S9 und dann etwa das S20.

Sobald ich ne Lehrstelle in einem Jahr habe (hoffentlich). Werde ich halt 80 im Monat zahlen, dafür alles unbegrenz und sogar noch ziemlich im Ausland. Dann kann ich auch die Visuelle Mailbox benutzen, da ich mobile Daten dann auch brauche 😊😂
Lg und schönen Abend noch
 
Zurück
Oben