Telefonbuchse tauschen // vodafone easyboy 602 anschließen

koma

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
475
Ahoi,
wir sind mit unserem Telefonanschluss von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Bisher gehe ich mit nem Speedport 500V ins Internet, der ist wie folgt angeschlossen:





Nun würde ich gerne die Vodafone Easybox 602 stattdessen anschließen sie hat aber so einen Stecker:



wenn ich das richtig verstehe hat sie den splitter integriert und der ist nun nicht mehr von nöten. wie gehe ich nun am besten vor? kann ich die bestehende dose an der wand relativ problemlos gegen eine passende telefondose austauschen? wenn ja wie muss diese verkabelt werden?
Kann ich womöglich einfach kostenlos einen Vodafone Techniker kommen lassen?

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder, ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden.

gerade hängt hier auch noch nen isdn ntba dazwischen und das wird nun auf analogen telefonanschluss umgestellt hoffe das wird nicht auch noch zum problem ^^

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, also einfach in Baumarkt gehen TAE Dose kaufen die bestehende dose, die man scheinbar isdn dose nennt abnehmen und die tae dose korrekt verkabelt anschließen?

glaube ich ruf einfach mal die vodafone hotline an vll schicken die ja kostenlos nen techniker ^^

Kann ich auch einfach mit nem rj45 kabel die vodafone box mit der bestehenden dose verbinden?
wie ist das mit dem isdn ntba der noch auf dem speicher hängt, is da auch änderungsbedarf?
also momentan ist es so die telefonleitung kommt übers dach rein in nen speicher...von dort aus führt ein kabel zum computerzimmer mit dem router wo auch obige dose hängt. und im erdgeschoss gibt es zwei normale telefone...hoffe ich habe alle relevanten informationen genannt



so sieht das dort aus und so:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab gerade festgestellt dass das tae -> rj11 kabel von splitter zum router vollkommen sinnfrei scheint er funktioniert auch ohne :D
wir hatten auch mal nen telekomtechniker da als der ntba kaputt war und als er das gesehn hat meinte er auch: "wtf sowas hab ich noch nie gesehen"
 
hmm wenn ich das richtig verstehe wird das ja dann nicht mehr funktionieren wenn der anschluss von isdn auf analog umgestellt wird, wie gehe ich nun am besten vor?
mit dem bloßen tausch der telefonanlage ist er ja vermutlich nicht getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst wahrscheinlich wohl alles neu verkabeln/anschliessen müssen, die Telefone im Erdgeschoss werden dann wohl nicht mehr gehen, wenn nur analog geschaltet wird.
 
hmm welche vorgehensweise empfiehlt sich nun,
auch im hinblick darauf dass das pc zimmer womöglich nicht immer das hier sein wird, die telefone im erdgeschoss aber definitiv bleiben müssen?

ein gedanke meinerseits:
die easybox dorthin wo gerade der isdn ntba steht und ein lan kabel zum computerzimmer verlegen?
oder gibt es ne lösung wo die easybox im computerzimmmer stehen kann und die telefone im erdgeschoss weiter funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erstere wäre am einfachsten, easy Box dorthin wo die Eingänge sind und dort alles weiterleiten, die Telefone werden trotzdem nicht gehen wenn es ISDN Telefone sind. Für analoge Telefone musst Du die Kabel an die Easybox wohl einzeln anschliessen. Ihr habt bestimmt im ganzen Haus Dosen die dann über die DETEWE Anlage verteilt/angesprochen werden. Bin jetzt nicht so wirklich der Elektronikfreak, aber man kann da bestimmt was machen. Du kannst ja versuchen den TAE Anschlusstecker, der aus der DETEWE kommt, an die Easybox anzuschliessen und testen ob die Telefone gehen.

http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018143&id=2598
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=070001&id=
Dort habe ich gerade gelesen, man kann auch ISDN Telefone anschliessen
<<< Falsche Meldung, geht nur mit der Easy 802. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben