Telefonkabel verlängern VDSL 250/175

Sushi01 schrieb:
Es ist nur das rote Kabel und das rote mit einem Ring verbunden. Alle anderen sind nicht verbunden und damit auch nicht genutzt. Also ist eine Sternvierer Verdrillung sowieso nicht mehr nutzbar, weil die anderen Kabel nicht angeschlossen sind?
Die Adern sind im Kabel trotzdem als Sternvierer verdrillt. Ob und an welcher Stelle die anderen Adern angeschlossen sind, spielt dafür keine Rolle.

Fotograf schrieb:
Das Baumarkt-telefonkabel ist wahrscheinlich ein J(ST)Y Kabel. Diese wurden in den 80er und 90er Jahren für die Telefone und ISDN Verkabelung verlegt.
Er hat doch schon ziemlich genau beschrieben, welches Kabel dort liegt und das ist entweder ein J-YY oder J-2Y(St)Y. Vielleicht solltest Du zunächst einmal den Thread lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sushi01, blastinMot und Gorasuhl
OK danke für diese Info. Ich dachte, wenn durch die anderen 2 Adern im Sternvierer keine Signale fließen, da nicht angeschlossen, bringt das auch nichts bezüglich Störreduktion. Aber wieder was dazu gelernt.
Aber wie viele empfohlen, warte ich jetzt erst Mal ab, was nach dem Schalttermin morgen wirklich anliegt. Sollte ich es neu machen, verdrille ich aber nur die 2 aktiven Adern, also rot und rot mit einem schwarzen Kreis. Laut den Infos hier, sollte es sowieso keinen großen Unterschied machen.

Sieht doch ganz gut aus. Werde wohl doch erstmal nichts ändern müssen.
1749555172648.png

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, calippo, rezzler und eine weitere Person
Zurück
Oben