Automatische Hochstufung auf VDSL 250 (von 175)?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo zusammen,

folgende Frage:

Laut der Netzausbau-Karte von Telekom liegt bei mir aktuell maximal VDSL mit 250 Mbit/s an.

Im Buchungsvorgang wird dann aber maximal 175 Mbit/s angegeben (für den gleichen Preis).

Ich nehme an, dass es dafür technische Gründe gibt. Meine Frage ist, werde ich automatisch auf 250 Mbit/s hochgestuft, sobald das technisch möglich ist?
Denn aktuell steht dann überall 175 Mbit/s im Auftrag drin. Es wäre natürlich unglücklich, mich darauf zu limitieren, zum Preis von VDSL 250, und dann fällt der Grund vielleicht kurzfristig weg und ich hätte nichts davon.

Danke vorab und viele Grüße
 
Hallo @GiGaKoPi, ich versuche gerne mal zu helfen.

In der Regel wird erst so rund 3-4Wochen geschaut, ob das 175Mbit/s Profil mit der maximalen Leistung stabil bleibt. Es geht dabei schrittweise auf 200Mbit/s hoch. Die Synchronisationswerte findest du ja im Router. Sollten die 200Mbit/s stabil laufen, kann dann eine kurze Zeit darauf irgendwann das 250Mbit/s Profil gebucht werden. Wichtig hierbei ist das stabil, denn jegliche CRC Fehler oder Resyncs (durch z.B. unsachgemäße Routerneustarts) werden als Fehler gewertet.

Der Preis beim XL, ob 175 oder 250 ist gleich und werden wir auch nicht ändern können.

Liebe Grüße Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiGaKoPi
Über den link oben kannst du dsl250 buchen. Würde das auch so schnell wie möglich machen, da dir dann auch vertraglich die 250 zustehen.

Aber ob es möglich ist, erfahrt man erst nach schaltung bzw anhand der leitungsdaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GiGaKoPi
Danke schön, dann weiß ich zu dem Thema Bescheid. Ist noch ein bisschen, bis mein Altvertrag ausläuft und Telekom dann startet.
Dann werde ich nach Schaltung mal schauen, wie es sich entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben