Telefonkosten: Ausland

Commotus

Lt. Junior Grade
Hallo,
was muss ich bezahlen, wenn ich von Italien
a) von Handy auf Handy
b) von Handy auf Festnetz
c) von Festnetz auf Handy
d) von Festnetz auf Festnetz
nach Deutschland telefonieren will?
Was muss ich genau wählen, wenn ich eine Festnetznummer anwähle? Welche Vorwahl?
Was muss ich genau wählen, wenn ich eine Handynummer anwähle? Welche Vorwahl?

Gruß,
Commotus

erstmal müste man wissen in welchem netz du bist und auf welches netz du anrufst!
alles andere findest du dann bei deinem anbieter auf der homepage unter deinem vertragstarif.

Dann guck mal hier

Wenn du vom Ausland nach Deutschland telefonieren willst (auch zu Deutschen Handys), musst du immer 0049 vorwählen und die 0 der Vorwahl weglassen. Das programmiere ich ins Telefonbuch immer schon direkt so ein. Wenn du dann ins Festnetz von Italien telefonieren willst musst du natürlich nicht die Italien Vorwahl wählen, sondern nur die des Ortes und die eigentliche Rufnummer.

noch ne andere Frage:
wenn ich von D nach Italien aufs Handy SMSen will (meinetwegen auch anrufen), muss ich da +49160... als Nummer eingeben oder +39160...?
bei Festnetz und so is es mir klar, blos bin ich bei den Handys bissel verwirrt...

thx schonmal ;)

Wenn du an ein deutsches Handy ne SMS schicken willst, immer die 0049... als
Landesvorwahl, an ein italienisches 0039...

Du kannst ja bei einem Handy aus Deutschland nicht wissen, wo es sich grad befindet.
Du kannst auch SMS auf ein deutsches Handy im Ausland verschicken, wenn du keine
Landesvorwahl angibst, denn das Relay, was Anrufe und SMS weiterleitet, ist immer in
Deutschland.

hmm, thx
dann hab ich ja alles richtig gemacht, dachte schon die SMSe landen im Nirgendwo, war ziemlich wichtig für die Person...

Zurück
Oben