Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum gibt es eigentlich diese Mindestgrenze bei deutschen Anbietern im Ausland? Ich bin Franzose und mein Anbieter gibt mir 200GB in Frankreich und auch im Ausland Dient das der Geldmacherei oder hat das noch einen anderen Grund? Klar wenn Ihr unsere Netze nutzt kostet das eure Provider etwas aber mich interessiert einfach, ob dahinter noch ein anderer Grund steckt
Jeder Anbieter muss im Ausland Nutzungsentgelte bezahlen.
Damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen und der Anbieter evtl. Verluste macht gibt es eben diese.
In jedem Land auf der Welt gibt es unterschiedliche Preise zu den entsprechenden Tarifen.
Da kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wie viel bezahlt man in Frankreich für 200 GB?
100 Euro aufwärts?
Dann kann man auch mal im Ausland das Internet nutzen, unabhängig der FUP.
Ich habe im europäischen Ausland plus Schweiz un UK (Ländergruppe1)und in Deutschland das gleiche Datenvolumen bei der Telekom und bei Vodafone (Dual-Sim). Du hast da irgendeinen komischen Anbieter/vertrag. War früher üblich, ist mir in den letzten Jahren nicht mehr begegnet.
Habe zwar bei der Telekom Prepaid, aber extra auch noch mal nachgelesen, die Ländergruppe 1 wird praktisch wie Inland behandelt. Erst für Ländergruppe 2 und 3 gibt es die ganzen Zusatzoptionen.
Dafür wirst du da, wenn du wenn du dein Datenvolumen aufgebraucht hast (ok, nicht sehr wahrscheinlich), nicht nur gedrosselt, sondern darfst zusätzlich für jedes weitere übertragenen MB 0,15 ct bezahlen (Seite 7 https://www.reglomobile.fr/document/fiche-tarifaire.pdf) Gibt keinen Anbieten in DE der einen doppelt bestraft beim Aufbrauchen des Datenvolumen.
Und es wird scheinbar noch besser, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
2. En Europe et DOM, 18 Go inclus dans le forfait décomptés du forfait ; au-delà des 18 Go inclus : 282 Go décomptés du forfait à 0,0015 €/Mo ; au-delà des 300 Go : débit réduit à 0,0015 €/Mo.
Dir wird ein 300 GB Vertrag verkauft aber dann gesagt: Ätschbätsch, da sind schon 18 GB für EU-Ausland und Überssegebiete und daher hast du eigentlich nur 282 (immer noch viel, klar) aber, das ist wie Werbung beim Wifi mit der Addition von 2,4 Ghz und 5 Ghz zu machen und zu behaupten, der WLAN Repeater könnte 6000 Mbit/s. Mehr als 18 GB kann man dort auch nicht im EU Ausland kostenfrei nutzen.
Ferner finde ich das Rumheulen eh unangebracht. In Frankreich und UK ist auf dem Land noch 3 G Usus mit vielen Funklöchern, während bei us 3G schhon längst abgeschaltet ist. Wo die einen einen Vorteil, haben die anderen woanders einen Nachteil.
Es ging um die Behauptung, dass in Frankreich 200gb mehr als 100 Euro kosten.
Nicht darum, ob das ein guter Tarif ist oder ob Frankreich oder Deutschland in irgendeiner Sparte besser oder schlechter abschneiden.
Im EU-Ausland hat man die gleichen Konditionen wie im deutschen Inland, es sei denn, man ist zu lange im EU-Ausland (meist 4 Monate aufwärts) oder man verbraucht im EU-Ausland sehr viel mehr Datenvolumen als normalerweise im Inland. Stichwort: EU-Roaming.
Von daher kann der "Franzose" schreiben was er will, es stimmt so nicht.
Wenn mit Ausland Nicht-EU-Ausland gemeint ist, glaube ich kaum, das ein französischer Anbieter für dieses Gebiet so großzügig ist.
TE -> 200 GB Tarif ohne Reglementierung im Ausland (Preis und Tarif nicht genannt)
DHC -> will wissen was das kostet (also genau so ein Tarif mit 200 GB, nicht irgendeiner mit 200 GB) @Poink Sucht einen der billigsten, aber mit eben Einschränkungen im Ausland raus.
Tarif vom TE lässt sich nicht mit Tarif vom Poink vergleichen
Logischer "Übertrag" fehlgeschlagen.
Da gerade von Frankreich die Rede ist...
Wie sieht es mit deren Überseegebieten aus?
Also für Menschen, die in Frankreich leben aber Kontakt zu Familienangehörigen in z.B. Französisch-Guyana oder Guadeloupe brauchen.