Telefonnummer bei der Fritz!Box 7170 rauskriegen?!

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hallo

Also, seit einiger Zeit rufen bei uns sowelche Schwachköpfe an und verstellen immer ihre Stimme, damit man sie nicht erkennt. Meine Freunde wurden auch schon von den Typen angerufen, da machen sich natürlich die Eltern um ihre Kinder sorgen. Da unser Telefon über die Fritz!Box 7170 angeschlossen ist, gehen ja die Gespräche über die Fritz!Box. MAn kann sich dann auch die Gespräche über die Adresse : fritz.box in den Einstellungen angucken. Natürlich weiß ich jetzt nicht die Rufnummer des Typen, daher steht dort auch Name/Rufnummer unbekannt. Die Jungs ( bin mir sicher dass das Jungs sind) haben übers Festnetz angerufen. Jetzt wäre es aber sehr Vorteilhaft die Nummer zu kennen, damit der Spuck ein Ende hat und ich den Eltern die Rufnummer geben kann. Gibt es da ürgendeine Möglichkeit die Rufnummer rauszukriegen. Telekom ansprechen oder Freenet.de etc. Gibt es ein Möglichkeit?

bei der telekom solltest du in deinem fall hilfe bekommen. schildere denen einfach mal das problem so wie du es hier gemacht hast und gib an wie dich diese dauernde vorfälle stören! die können die rufnummer rausbekommen und diese sperren. die frage ist natürlich ob dir das auf dauer was bringt, aber versuchen kann mans ja.

Rückverfolgung böswilliger Anrufe ist allerdings kostenpflichtig. Unbekannte Anrufer kann man per FB direkt abweisen, nur dann werden halt auch erwünschte Anrufe abgewiesen.

eine bekannte von mir hatte dasselbe problem. sie musste für die rufnummernverfolgung nichts zahlen. war etwa vor 1,5 jahren!

Und wie Stelle ich das an,ich muss den ja ürgendiwe Schildern welchen Anruf ich mein,wir haben zwar So eine Anrufverfolgung aber die gilt nur,wenn wir anrufen,nicht andersrum

Rufe deinen Telefonanbieter an und bitte um eine Fangschaltung (Achtung Kosten!). Per Tastencode nach dem Gespräch kann man dann die Anrufer "dingfest" machen.

OK, ich werd mal gucken was sich da machen lässt

Das war vor ein paar Wochen schonmal so,da hat jemand Bekannte angerufen und immer die gleiche Frage gestellt, da haben sich die Eltern voll sorgen gemacht,aber die Typen wurden ''entlarvt''

Zurück
Oben