Telefunken Smart TVs und Apps (besonders netflix)

mercsen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.658
Moin liebe CB gemeinde,

ich bin derzeit auch der suche nach einem neuen TV und bin über verschiedene Telefunken Geräte gestolpert. Kannte den Hersteller bis heute nicht und so scheint es auch dem Internet zu gehen. Testberichte existieren gar nicht und bei amazon in der Summe vlt. 30 Reviews über alle Modelle verteilt.

An sich lesen sich die Datenblätter ganz gut und die bewertungen sind fast alle äußerst Postiv, wollte dennoch mal fragen ob hier schon jemand erfahrung mit deren Geräten hat?

Inbesondere Interessiere ich mich für diesen hier: http://www.amazon.de/Telefunken-L40...7669&sr=8-1&keywords=Telefunken+L40F278M3C-3D

Als Fernsehr möchte ich den nicht nutzen (habe nicht mal einen Kabelanschluss) sondern der wird an meinen PC angeschloßen, bzw. per USB oder DLNA mit Inhalten versorgt.

Aber um nicht nur den PC nutzen zu müssen wäre es für mich aus ausgesprochen wichtig das Netflix und idealerweise auch Amazon Prime drauf laufen. Leider findet man dazu absolut null infos im Netz, nur eine ältere Artikel aus 2014 wo es noch nicht ging, aber keine info darüber ob das App angebot mittlerweile überarbeitet wurde. Und die Telefunken HP.... naja.... würde ich nichtmal als solche bezeichnen.

Jetzt extra fire TV oder chromecast an einen Smart TV zu stöpseln erscheint mir irgendwie sinn befreit, auch das übers Handy zu streamen.

Ich bin bei diesem TV hängen geblieben weil der für kleines Geld aktives 3D bietet, nur falls jemand fragt ;)

Freue mich über eure Antworten.
 
Sieht so aus als ob der TV nicht so smart wäre - er kann ins Internet aber Apps wohl eher Fehlanzeige.
Da er ja nur FullHD ist würde ich einfach einen Amazon Fire TV Stick nutzen - finde auch die Menüführung besser als bei den Apps von den Smart TVs. Schaue bei mir auch über den Stick und wenn ich 4K Inhalte streame wechsele ich auf die App des Smart TV - der Stick kann nur 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unter Telefunken firmierte mal ein altes deutsches Unternehmen. Mittlerweile ist 'Telefunken' nurnoch eine Zombie-Marke. Das ursprüngliche Unternehmen existiert gar nicht mehr und irgend eine Firma lizensiert den Namen 'Telefunken' an No-Name Hersteller.

Unter 'Telefunken' findest du also nicht einen bestimmten Hersteller, sondern zusammengewürfelte Produkte von relativ unbekannten Herstellern.

Was das für Support und Garantie heißt, kannst du dir sicherlich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefunken-Fernseher werden aktuell (2011) größtenteils in der Türkei von Vestel gefertigt.
Quelle Wikipedia.

Ich würde entweder mehr Geld in die Hand nehmen, oder es riskieren, wenn es egal ist.
Was die Zusätzlichen Apps angeht: Viele sog. Smart-TV erkranken in den Smart-Funktionen daran, das die Apps nicht erneuert werden und dann immer mehr nicht funktioniert. Viele sind auch Träge, da ist man mit separater HW besser dran.
 
Viele sog. Smart-TV erkranken in den Smart-Funktionen daran, das die Apps nicht erneuert werden und dann immer mehr nicht funktioniert. Viele sind auch Träge, da ist man mit separater HW besser dran.
Wenn man auf einen aktuellen Samsung oder einen aktuellen LG setzt (Quad-Core Prozessor), braucht man sich diesbzgl. keine Sorgen machen, dort werden die Apps ständig aktualisiert über Jahre hinweg

Wenn man aber einen guten SmartTV will, darf man nicht auf Grundig, Hisense, Changhong, Telefunken, .... setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben