Telegram auf PC ohne Handy-App.

newbie123

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde gern Telegram am PC nutzen. Ich habe auch schon einen Account (mit Handynummer verbunden). Ich habe meine Festplatten formatiert und will Telegram wieder neu installieren.
Allerdings scheint es nun so zu sein, dass man Telegram auf PC nur noch nutzen kann, wenn man es vorher auf dem Handy installiert hat. Ich habe zwar ein Handy, aber keines mit Internetzugang.

Wie kann ich also Telegram auf meinem PC nutzen nur mit Handy (ohne Handy mit Internetzugang)? Ich kann keinen Code per SMS an mein Handy senden. Bei der Installation wird verlangt, dass man sich zuerst über sein Handy oder Tablet registrieren muss.

Ja, habe ich probiert. Auch hier wird der Code lediglich an die App am Telefon geschickt. Am Telefon habe ich aber keine App, da ich kein Internet am Handy habe.

Ich habe ein Iphone 4s (ich glaube von 2012). Wenn ich versuche das bei vodafone.de für den "Vodafone Hotspot" zu registrieren. Dann lädt es nur ewig und es passiert nichts.

Einfach das WLAN am Handy einschalten und die Zugangsdaten vom persönlichen WLAN eingeben.
Nichts mit Hotspot

• Gefällt mir
Reaktionen: newbie123
Ich erhalte "vodafone Homespot" zur Auswahl. wenn ich das anwähle, soll ich allerdings noch "Homespot"-Zugangsdaten eingeben, die ich allerdings erst einrichten muss. Ist das richtig?

Hast du denn überhaupt eigenes wlan daheim?

• Gefällt mir
Ich sehe gerade, wenn ich meinen Router ansteuere, dann steht da "WLAN-nicht gebucht".

Bei welchen Provider bist du und welchen Vertrag hast du?

Wenn alle Stricke reißen, musst du halt zu nem Bekannte und dir dort Telegram einrichten.

Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du? IdR bieten doch alle mobile Daten an

• Gefällt mir
Also ich habe mal geguckt. Ich müsste 2,99€ zusätzlich für WLAN zahlen. Vodafone.

newbie123 schrieb:
Also ich habe mal geguckt. Ich müsste 2,99€ zusätzlich für WLAN zahlen. Vodafone.
Damit das am Router freigeschaltet wird?
Gibts sowas?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und newbie123
Zurück
Oben