Telegram Messenger: Login ändern.

rovf

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
Ich habe Telegram auf meinem iPhone installiert. Ich habe nun zusätzlich ein zweites iPhone mit neuer Telefonnummer bekommen, will von dort aber auf meinen alten Telegram-Account zugreifen. Beim Installieren von Telegram habe ich die neue Telefonnummer angegeben. Da Telegram die Nummer als Login-ID verwendet, habe ich dadurch ein neues Telegram-Account erhalten.

Wie kann ich entweder zusätzlich auch auf mein altes Telegram-Account zugreifen - laut Telegram FAQ soll es möglich sein, von einem Gerät aus bis zu 3 Accounts zu bedienen -, oder wenigstens in der App auf dem neuen iPhone meine Telefonnummer auf die des alten Gerätes ändern?

Ich habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden, wie man die Accounts verwalten kann.
 
zunächsteinmal hätte ich die neue Rufnummer im Telegram Konto hinterlegt. Welche - oder ob überhaupt eine Sim im Handy steckt spielte bei Android zumindest nie eine Rolle. Mit der registrierten Nummer in den Acc einloggen und alles ist wieder hergestellt. Ich würde an deiner Stelle den neuen Acc löschen und dann die neue Nummer im alten Acc hinterlegen.
 
Creeping.Death schrieb:
Google-Suche spuckt z.B. das aus: klick
Das funktioniert bei mir schon allein deshalb nicht, weildie Einstellungen komplett anders ausschauen, als es der Screenshot auf https://www.netzwelt.de/anleitung/1...-gehts.html#so-aendert-telegram-telefonnummer zeigt. Ich habe hier mal einen Screenshot von meinen Einstellungen angehängt. Wie Du siehst, gibt es hier nix zum Nummernändern, und erst recht nix zum Hinzufügen eines anderen Accounts.
 

Anhänge

  • 58CDB4A1-8549-46B6-81A0-BF49F19D8A2F..jpg
    58CDB4A1-8549-46B6-81A0-BF49F19D8A2F..jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 100
rovf schrieb:
Wie Du siehst, gibt es hier nix zum Nummernändern, und erst recht nix zum Hinzufügen eines anderen Accounts.
OK unter iOS ist das "Einstellungen"-Menü nicht links in der Leiste, sondern unten.
Dann klickst du oben (über dem Kreis mit deinen Initialen) auf "Bearbeiten" und dann "Nummer ändern".

(auf Englisch: settings -> edit)

1680519549355.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rovf
habichtfreak schrieb:
zunächsteinmal hätte ich die neue Rufnummer im Telegram Konto hinterlegt. Welche - oder ob überhaupt eine Sim im Handy steckt spielte bei Android zumindest nie eine Rolle. Mit der registrierten Nummer in den Acc einloggen und alles ist wieder hergestellt. Ich würde an deiner Stelle den neuen Acc löschen und dann die neue Nummer im alten Acc hinterlegen.
Also, verwalten mehrerer Accounts von einer App aus ist nicht möglich? Telegram behauptet, dass das gehe, verrät aber in den FAQ nicht, wie man das machen kann.
Creeping.Death schrieb:
OK unter iOS ist das "Einstellungen"-Menü nicht links in der Leiste, sondern unten.
Dann klickst du oben (über dem Kreis mit deinen Initialen) auf "Bearbeiten" und dann "Nummer ändern".

(auf Englisch: settings -> edit)

Anhang anzeigen 1342844
Genial! Unter "Edit" habe ich dann auch den Eintrag "Add another account". Dadurch muss ich nicht meine Nummer ändern, sondern kann mein altes Account synchronisieren. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben