News Telegram-Sperrung: Russland setzt Apple Frist zur Löschung aus App Store

Apple wird wohl nachgeben - einfach weil sie weiterhin ihre Hardware an die Russen verkaufen wollen. Russland ist kein kleiner Markt. Von einem "gegen Putin Stellen" kann da nichtmal ansatzweise die Rede sein, zum Schluss wird entsprechend der Gewinnmaximierung entschieden und Telegram ist da auch nur ein Bauernopfer. Kapitalismus kennt keine Ethik oder Menschenrechte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, JackTheRippchen, EKD und 4 andere
Ich freue mich, aber das wird niemals passieren.

Apple und Russland verdienen Milliarden durch diese Iphone,s und diese Iphones kosten nicht billiger als bei uns.

Roskomnadzor hat tausende IP Adressen, Apps, Internetshops wie Amazon usw. gesperrt

aber der Dienst von Telegram ist weiter erreichbar.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich gön den Russen den Schaden in Millardenhöhe. Zensur und Überwachung darf keinen Platz in dieser Welt im 21 Jahrhundert haben. Wer das versucht durchzusetzen muss mit aller Härte von der Gesellschaft bestraft werden.

Deutschland ist in Sachen Zensur sogar noch schlimmer als Russland und Nordkorea!
http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...n-zensur-vizeweltmeister-wurden-a-690278.html
https://de.gatestoneinstitute.org/11212/deutschland-zensur-offiziell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: highks, mic_ und dohderbert
An Putins Stelle würd ich einen vollständigen Zensur-Apparat wie China auf die Beine stellen. Der ist nämlich echt gut durchdacht.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wobei ich persönlich wahrscheinlich eh eher über Steam mit anderen über Regierungskritische dinge kommunizieren würde. Das haben die ganzen Internet Neuland Regierungen eh nicht auf dem Schirm und auch keinen gescheiten Zugriff drauf.
Botcruscher schrieb:
Wenn man die Nachrichten vorher verschlüsselt (dazu reicht selbst die Enigma M4 oer andere analoge Kryptografiemaschinen, originalkompatible Emulatoren gibt es zuhauf) und dazu die damaligen Fehler (gleiche Schlüssel für viele Nachrichten, bestimmte Wörter an gleichen Positionen...) vermeidet, dann sind selbst für heutige Möglichkeiten die Nachrichten für viele Monate oder Jahre sicher (zumal der Gehemdienst auch erstmal die richtige Maschine knacken muss).

Wenn man zum Ver-/Entschlüsseln einen Computer nutzt, der nicht am Internet angeschlossen ist, dann können auch keine Tastatureingaben / Speicherbereiche mitgelesen werden.
 
Diktatur China verlangt das, Diktatur Russland das, Diktatur USA, verlangt jenes und die EU sitzt zusammen mit dem Iran und den restlichen vernünftig gebliebenen an einem Tisch, um wenigstens ein bissel Weltwirtschaft am Laufen zu halten. Nebenbei kommen religiöse Fanatiker auf die Idee, ihre Botschaft in ein umstrittenes Gebiet zu verlegen, damit andere religiöse Fanatiker sich anerkannt fühlen und ne andersgläubige Menge das für absolut provokativ und als potenziell einen Krieg herausfordernd empfindet.

Wie weit sind wir wohl noch vom ersten Drücken eines kleinen roten Knopfes entfernt? Und dann kommen bei uns noch welche auf die Idee und wollen Diesel in der Innenstadt verbieten. Hallo? Solange leb ich wohl nicht mehr, um mir einen Neuwagen kaufen zu können, der in einer vagen Zukunft durch die Innenstadt fahren dürfte. Na Hauptsache unsere Politiker wissen noch, wie das mit dem ursprünglichen Friedensplan für die Welt vorgelebt wurde: Ich sag nur "Leipzig '89"!

Politiker dieser Welt sind dieser Tage eine sehr sonderbare Variante des Menschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Targa und Unnu
MXE schrieb:
Mir persönlich tun die Russen leid, die unter diesem lupenreinen Demokrat leiden müssen. Gegen das Netz hat kein Staat eine Chance. Wird Zeit, dass der Despot abdankt.
Stimmt. Jemand wie Bush jr oder D. Trump sind dagegen echte leuchtende Beispiele für lupenreine Demokraten die ausschließlich im Sinne der Mehrheit agieren.
Von den lupenrein Demokratischen Aktionen in der Vergangenheit wo demokratisch gewählte Volksvertreter durch von den USA ausgewählten Despoten gewaltsam ersetzt wurden reden wir gar nicht erst.


Ich kann diese dekadent Überheblichkeit langsam echt nicht mehr aushalten. "mimimi die pösen Russen und der gute Westen"... der sogenannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Metal_addicted, Nickproof und 2 andere
CS74ES schrieb:
Am Besten Amis UND Russen auf den Mars geschossen, vielleicht kehrt dann Ruhe in der Welt ein.

Nope, wird es nicht. Wenn die beiden weg wären, erklären sich andere Staaten wie z.B. China oder Nordkorea als Supermacht. Es ist genauso wie der Rassismus.

Beispiel USA: "Afro-Amerikaner machen Probleme". Schafft man die ab, ist es der Mexikaner. Wird man die Mexikaner los, sind die Araber oder sonst wer der Sündenbock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Denke auch das Apple der "bitte" der Russen nachkommen wird. Telegram ist Kostenlos. Ergo keine Einnahmen für Apple im Appstore. Es wäre unklug deswegen die Einnahmen vom Hard (iPhones & Macs) und Software (Bezahl Apps im Appstore) in Russland zu gefährden.
 
naja kommt drauf an laut meinem infos hat Apple doch einige Trümpfe in der Hand.

denn ein gross Teil der Russischen Wirtschaft und des Staates sind auf Apple angewiesen.
 
Kommt Apple dieser Aufforderung nicht nach, droht die Aufsicht bereits mit ihrem Einschreiten
Ein mächtiger Pirat namens Guybrush Threepwood würde sagen: ""Ich zittere, ich zittere".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Dr. Wiesel schrieb:
Nope, wird es nicht. Wenn die beiden weg wären, erklären sich andere Staaten wie z.B. China oder Nordkorea als Supermacht. Es ist genauso wie der Rassismus.

Beispiel USA: "Afro-Amerikaner machen Probleme". Schafft man die ab, ist es der Mexikaner. Wird man die Mexikaner los, sind die Araber oder sonst wer der Sündenbock.


Das ist aber nicht alles, was ich geschrieben habe, wenn dann ganz zitieren.

China ist schon eine Supermacht, oder zumindest nicht weit entfernt. Nordkorea macht nur viel blabla die werden nie zur Supermacht.
 
@Tulol, dir würde eine Portion Realität gut tun. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Bei den US Wahlen ging es unterm Strich verfassungskonform zu während Putin seine politischen Gegner in krimineller Art und Weise verfolgt oder ermorden lässt wie aktuell einen kremelkrititschen Journalisten. Das sind despotische Methoden, die auch im 3. Reich Anwendung fanden, davon kann in den USA keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, espiritup und Luthredon
MXE schrieb:
@Tulol, dir würde eine Portion Realität gut tun. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Bei den US Wahlen ging es unterm Strich verfassungskonform zu während Putin seine politischen Gegner in krimineller Art und Weise verfolgt oder ermorden lässt wie aktuell einen kremelkrititschen Journalisten. Das sind despotische Methoden, die auch im 3. Reich Anwendung fanden, davon kann in den USA keine Rede sein.

Beweise ? oder wieder von den westlichen großen "unabhängigen" Medien gehört.. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Metal_addicted und mic_
Ein Grund mehr, jetzt Telegram zu installieren und zu nutzen.
Nicht zuletzt, um Widerstand zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4H5RA
dann müssen die Aluhutträger ja fast zwangsweise auf WhatsApp umsteigen.
Gibt ja dann nur noch sehr wenige Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Sieht mir nach PR Stunt aus der russischen Softwareindustrie helfen soll.

Oder traut man der Russischen Geheimdienst mittlerweile nicht einmal mehr solche Trivialaufgaben zu wie die Beschaffung von Informationen?

Putin, doch ein lupenreiner Demokrat?
 
Ja wo bleiben denn die russischen Hacker, jene die ganze Welt in Angst, Schrecken und Kriegsbereitschaft versetzt?
Die können sicherlich Telegram lahmlegen.

Oder gibt es vielleicht diese berüchtigten russische Hacker nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben