News Telegram-Sperrung: Russland setzt Apple Frist zur Löschung aus App Store

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
Ich gön den Russen den Schaden in Millardenhöhe. Zensur und Überwachung darf keinen Platz in dieser Welt im 21 Jahrhundert haben. Wer das versucht durchzusetzen muss mit aller Härte von der Gesellschaft bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, cc0dykid, Mort626 und 27 andere
Ja, wie jetzt? Wenn was passiert im Bereich Hacking und Cybercrime, dann waren das die Russen und wenn es darum geht einen Messenger im eigenen Land zu blockieren, dann brauchen die Russen Hilfe aus den USA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Mort626, Stulle# und 2 andere
Apple kuscht bereits vor der chinesischen Drecksdiktatur, würde mich nicht wundern wenn sie den Russen ebenfalls den Popo küssen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, chuckie, espiritup und 5 andere
Zensur und Überwachung haben Platz in unserer Welt, ja sie dominieren inzwischen weite Bereiche. Smartphone, Wanze. Windows 10, Wanze, Neuer BMW, AUDI, VW... Wanze. Antisoziale Netzwerke, Datenbank für Wanzen. Zensur in Namen von Gender, Diversity, PC, den besten Absichten oder wegen Geld? Alltag im Werte Westen. BND, NSA... alle filtern was geht.

Wiki:
Telegram Messenger LLP (Personengesellschaft nach britischem/US-amerikanischem Recht) ist nach eigenen Angaben ein unabhängiges Non-Profit-Unternehmen.

Britisches und US Recht... Na wer hat den Quellcode überprüft. Der Russe beschwert sich vermutlich weil er nicht mitspielen darf.
PS: Apple wird schon nach dem höchsten Gut entscheiden: Gewinn. China geht ja auch. Aber schön zusehen, in welche Richtung wir uns mit den zugenagelten Stores bewegen. Der Große Bruder entscheidet für den Bestes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, Setrux, Yesman9277 und 4 andere
Grotesk... einfach nur dämlich :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
interessant wäre, zu wissen weshalb die es wirklich auf telegram abgesehen haben & nicht auch auf die anderen.
 
Matthew Sobol schrieb:
interessant wäre, zu wissen weshalb die es wirklich auf telegram abgesehen haben & nicht auch auf die anderen.

Die anderen bieten keine gescheite end zu end Verschlüsselung. Du kannst bei Telegram halt einen geheimen Chat verwenden der wohl wenn ich das richtig im Kopf habe über keinen Server läuft sondern verschlüsselt von Handy zu Handy.

Wobei ich persönlich wahrscheinlich eh eher über Steam mit anderen über Regierungskritische dinge kommunizieren würde. Das haben die ganzen Internet Neuland Regierungen eh nicht auf dem Schirm und auch keinen gescheiten Zugriff drauf.
 
Ich warte noch auf die App/Internetseite wo man 5 Euro spenden kann und davon eine Söldnergruppe oder Drohne finanziert wird, die solche Probleme aus der Welt schaffen. Eine Ethikkommission würde dafür sorgen, dass solche Crowdfunding Aktionen nicht eskalieren und Trolle irgendwelche Probleme angehen, die nicht existieren. Mir persönlich tun die Russen leid, die unter diesem lupenreinen Demokrat leiden müssen. Gegen das Netz hat kein Staat eine Chance. Wird Zeit, dass der Despot abdankt.
 
off topic:

iOS 11.4 steht zum Download bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMoff, the fred und Acrylium
Trotzdem Sinnlos. Da die Verbreitung in anderen Ländern weiterhin stattfindet, lässt sich immer eine von Apple signierte IPA Downloaden, welche man dann via iTunes aufspielen kann.

Die Entfernung aus dem Store ist damit in etwa so sinnvoll, wie die IP Sperren.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich gön den Russen den Schaden in Millardenhöhe. Zensur und Überwachung darf keinen Platz in dieser Welt im 21 Jahrhundert haben. Wer das versucht durchzusetzen muss mit aller Härte von der Gesellschaft bestraft werden.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich darüber denken soll. Am Besten Amis UND Russen auf den Mars geschossen, vielleicht kehrt dann Ruhe in der Welt ein.
Naja, vielleicht können sie den Rest außer Europa auch gleich mitnehmen. Kanada und Australien dürfen bleiben...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und qappVI
Botcruscher schrieb:
Apple wird schon nach dem höchsten Gut entscheiden: Gewinn. China geht ja auch
Chinas Marktpotential ist ein anderes als Russlands. Wegen 150 mio Russen mit 500€ verfügbarem Einkommen pro monat würde ich kein Fass aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, raekaos und Acrylium
Russland sollte Apple eine Frist zur endgültigen Zerstörung setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
CS74ES schrieb:
Kanada und Australien dürfen bleiben...^^

die beiden staaten sind als mitglieder der five eyes teil des problems, nicht der lösung ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Yesman9277
Es geht zum Teil auch darum das Telegram die beliebte Kommunikationsplattform von islamistischen Terroristen ist.. Und Russland neben Libanon und dem Iran eines der wenigen Länder sind die in Syrien gegen diesen Abschaum erfolgreich vorgehen.. Dadurch ist in Russland die Gefahr von Anschlägen nicht gering.. Dies ist u.a ein Grund für die Aktion.. Zu kritisieren ist im dem Fall leider auch Facebook.. Weil dort potentielle Isis Anhänger automatisch mit anderen vernetzt werden.. Der heiße Inhalt dann über Telegram abgewickelt wird.. Das ist gefährlich.. Und bisher sind in Russland solche Terroranschläge wie in Frankreich, Deutschland und Belgien verhindert wurden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
CS74ES schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich darüber denken soll. Am Besten Amis UND Russen auf den Mars geschossen, vielleicht kehrt dann Ruhe in der Welt ein.

Du hast China und die restliche Welt vergessen... alle spionieren irgendwie jeden und alles aus. Niemand kann es sich in dieser Situation erlauben es NICHT zu tun - der Grad der Einschränkungen und Eingriffe variiert..
 
acc schrieb:
die beiden staaten sind als mitglieder der five eyes teil des problems, nicht der lösung ;).

Ja, aber ohne Amis gibt es sicher auch keine 5 eyes mehr, ich denke die andere "eyes" sind nur Mitläufer.
Aber ich meinte das nicht unbedingt wegen der "Neugier" aller, sondern im Sinne des Weltfriedens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davias schrieb:
Apple kuscht bereits vor der chinesischen Drecksdiktatur, würde mich nicht wundern wenn sie den Russen ebenfalls den Popo küssen würden.

Das werden sie auch machen. Glaube kaum das Apple sich gegen Putin stellt.
 
Zurück
Oben