Telekom Anschluss und Rechnung von Tele2 - Wie werde ich Tele2 los?

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo;

soll mich um den Telefonanschluss und Vertrag meiner Oma kümmern.

Sie hat einen normalen Anschluss bei der Telekom schon immer gehabt.
Seit 2006 aber werden die Gespräche auf der Telekomrechung über Tele 2 abgerechnet und geführt.
Das soll sich ändern, da eine Rechnung von 50€ viel zu hoch ist. Auch möchten wir alles auf die Telekom laufen lassen und nicht mehr getrennt Telekom - Tele 2.

Eigentlich wurde der Vertrag mit Tele 2 rechtzeitig widerrufen. Mir liegt ein Schreiben vor in dem das bestätigt wird. Allerdings nur sofern die Telekom nicht bereits umgestellt hat. Trotzdem wird an Tele 2 fleißig gezahlt.

Nun meine Frage:
Kann ich den Tele 2 Vertrag einfach so kündigen -> per Schreiben an Tele 2
oder reicht ein Anruf bei der Telekom, am Tag X wieder alles über sie laufen zu lassen?

Zur Not kann ja vllt die Telekom die Kündigung übernehmen.

Muss die Nummer eigentlich portiert werden? Oder liegt die noch bei der Telekom?

Möchten die Sache eigentlich so einfach und schnell wie möglich regeln, ohne viel Briefverkehr usw.

Achja Problem ist vllt noch dass mein Opa vor ein paar Wochen gestorben ist und auf ihn alles läuft.

Danke schon mal

Diesen Text als E-Mail an die Telekom und Tele2 ?

-> Antworten die dir ggf. weiterhelfen, statt Meinungen wie es ggf. laufen könnte im Forum ....

Klingt logisch ;)

Hätte ich auch natürlich gemacht. Dachte nur vllt hat hier jemand Erfahrung, oder ein ähnliches Problem gehabt.

Bei der Störungsstelle anrufen 08003302000 - Und prüfen lassen ob eine Preselection drauf ist. Diese wird je nachdem was "Sachlage" ist entfernt. Das heist: Wenn du ohne jegliches wissen diese PreSelection hast kann sie gelöscht werden weil davon ausgegangen werden kann dass ein Betrugsversuch von der Preselection ausgeht.

Warum? Antwort: Es gab eine Zeit da haben sich solche preselections in die TK-Anlagen "eingebrannt" - ohne dass du es wusstest wurde sie gespeichert und seit dem weiter verwendet.

Ich drück dir die Daumen.

Danke für die Antwort,

hat sich nach zwei Telefonaten geklärt.
Bei TELE 2 wurde die Kundennummer nicht mehr geführt. Ich sollte bei der Telekom anrufen.
Bei der Telekom angerufen. Die haben vergessen die Voreinstellung zu löschen...

Jetzt ist alles geklärt - Danke

Zurück
Oben