Telekom Austria bietet erstmals echte Flatrate an!

Tomy schrieb:
Achso..ja klar...also bei DSL3000 (was es offziell nicht mehr gibt) kostete der Anschluß 24,99 Euro. Mit der 5 Euro Flat ist man immer noch bei 30 Euro, also ne ganze Ecke günstiger. Und das gibt es hier schon länger ;)

Ja schon klar, dass es in Deutschland immer noch deutlich besser/günstiger ist. Aber ich wollte damit nur sagen, dass man die 5 € D-Flatrate nicht mit 50 € A-Flatrate vergleichen darf. Ich habs Anfangs auch nicht gewusst, dass da noch extra Anschlussgebühren hinzukommen und dachte immer ihr zahlt wirklich nur 5 € im Monat. Und ich denke auch, dass auch viele andere von uns das noch nicht wissen.

Es ist zwar immer noch teuer, aber im Vergleich zu dem was es bisher gab ein echtes Schnäppchen. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es die nächsten 2-3 Jahre schon ne ADSL-Flatrate bei uns gibt (hab ich gestern noch zu einem Freund gesagt) und jetzt das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit 3,5 Jahren inode Kunde und bin sehr zufrieden.

In Österreich gehört eine Flatrate - die ich habe - schon zu den Luxusgütern... xDSL 4096/768 Flat inkl. VoIP kostet summa summarum EUR 68,50/Monat, ist aber noch vergleichsweise günstig.
Vor 3,5 Jahren habe ich EUR 49,-- für 768/256 und 20GB FairUse bezahlt, allerdings haben wir Ösis ja einen großen Vorteil. Bei xDSL, Kabel oder dgl. surfen wir vom Festnetz unabhängig und müssen somit keine Grundgebühr an die Telekom bezahlen... ;)

Greetz,


XStoneX
 
Kamikatze schrieb:
Ja schon klar, dass es in Deutschland immer noch deutlich besser/günstiger ist. Aber ich wollte damit nur sagen, dass man die 5 € D-Flatrate nicht mit 50 € A-Flatrate vergleichen darf. Ich habs Anfangs auch nicht gewusst, dass da noch extra Anschlussgebühren hinzukommen und dachte immer ihr zahlt wirklich nur 5 € im Monat. Und ich denke auch, dass auch viele andere von uns das noch nicht wissen.

Es ist zwar immer noch teuer, aber im Vergleich zu dem was es bisher gab ein echtes Schnäppchen. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es die nächsten 2-3 Jahre schon ne ADSL-Flatrate bei uns gibt (hab ich gestern noch zu einem Freund gesagt) und jetzt das...
Ja war auch mein Fehler. Las sich erst so, als seien die 50 Euro nur der nackte Flatratepreis.

Trotzdem aber noch erstaunlich, wie teuer das bei euch ist. Hier wird ja teilweise noch über den Fünfer gemeckert.

Ich vermute bei euch ist DSL auch an den Telefonanschluß gebundelt? Das beginnt hierzulande auch zu bröckeln. Aber wie bei euch ist die Telekom Deutschland ;) da sicher der letzte, der da mitzieht. Einige Unternehmen bieten schon DSL entbundelt vom Telefonschluß, was nochmal spart. Bisher wird DSL für Wenigtelefonierer durch die Bundelung nur unnötig teuer.
 
Wow, und ich dachte unser Land sein von dem ewigen (und teils bestehenden) Monopol der Telekom gebeutelt. Ich beziehe Dsl 16000 mit ISDN für 43€ bei Arcor, das ist nicht geschenkt aber ein echt fairer Preis.
 
Du meinst wohl 53€ pro Monat und nicht 43.
 
hmm, is echt nich grad billig bei euch. ich bin bei der telekom und zufrieden damit --> DSL 16000/1000 (17684/1160 kbit am anschluss gemessen) mit flat, ISDN XXL und VoIP Flat für ~65 €/monat. sollten die preise irgendwann in at mal in diese region fallen, komm ich rüber und geb schnopsi einen aus, bis er besoffen aufm tisch tanzt xD
 
da!mon schrieb:
hmm, is echt nich grad billig bei euch. ich bin bei der telekom und zufrieden damit --> DSL 16000/1000 (17684/1160 kbit am anschluss gemessen) mit flat, ISDN XXL und VoIP Flat für ~65 €/monat. sollten die preise irgendwann in at mal in diese region fallen, komm ich rüber und geb schnopsi einen aus, bis er besoffen aufm tisch tanzt xD

65,- euro ganz schön viel, oder?! habe auch DSL 16000/1000 (flat Internet /voip und movie flat) bei 1und1 und bezahle 45,- euro komplett mit t-com anschluss!:D
movie flat kann man aber vergessen!:freak:
 
@ eigs

naja, heute ist der 1. November ändert sich an der HP im Laufe des Tages noch was? Hab im Tarifcheck-Forum gelesen, dass es am 1. soweit ist, oder ist der Launch nach hinten verschoben?
 
Bei uns in der Schweiz sind alle grösseren Abos unlimittiert nur die kleinen haben eine Limite pro Monat


Mein Abo ist ein 5000/500 unlimitiert für 75.- CHF was ca 45 Euro entspricht.
Es gibt noch 3000/300 oder 6000/600 auch alle unlimitiert
 
Schön zu hören, dass sich da mal was tut. Kann mich noch erinnern, als wir hier in Österreich bei den Breitbandanschlüssen im europäischen Spitzenfeld lagen. Wie schnell sich sowas ändern kann. Anscheinend spürt jetzt auch die Telekom die Konkurrenz von Chello/Inode (ist ja mittlerweile der selbe Konzern :freak: )
 
Echt heftig... wusste gar nicht dass die Ösis SOO rückständig sind was das INet angeht *g*.
Interessant zu lesen was man weiter südlich für einen Anschluss mit Trafficlimit zahlen muss...
 
wie schaut das aus, werden de andren telekomaustria tarife dann nachgestellt?

hab bis dato 5GB/monat mit der mbit leitung gehabt - jetzt findet ma im net nur mer die selbe geschichte mit 2mbit - stellt die telekom da automatisch nach? (bin erst ein halbes jahr dort, hab vorher breitband-funkinternet von einer privaten firma bezogen).

die flat wäre zwar interessant, aber mehr als 4 gig brauch ich im moment nicht, bin ja eh sparsam :)

fg
 
das wäre eigtl gut möglich. Als ich vor 6 Jahren mein ADSL bekommen hab, da war es noch 512/64. Mittlerweile bin ich bei 1Mbit angelangt, da die TA das immer automatisch erhöht hat.

Sollte die TA jetzt auf 2MBit gehen würde mich dann iNode keinen Sinn mehr machen, nur Chello Student Connect mit 4Mbit. Aber bei Chello hat man ja noch diese variable Bandbreite oder nicht mehr?
 
supersonic schrieb:
naja, heute ist der 1. November ändert sich an der HP im Laufe des Tages noch was?
Ich schätze nicht mehr, dass sich noch etwas ändert.
Ich habe schon um 0 Uhr hineingeschaut und jetzt ist es schon so spät.
Aber vielleicht in ein paar tagen.
Vielleicht sind sie mit irgendetwas nicht zurecht gekommen und haben deshalb den Start verschoben.

PS: Bei inode gibt es angeblich am 3. neue Tarife.

mfg eigs
 
@supersonic
also ich vor 4 jahren mein chello mit 1500mbit bekommen
und schwupps jetzt sinds 4000 das war bis vor kuzem noch chello plus
natürlich war das nich so aufeinmal
1500-->2000-->3000-->4000
ich schätze mal die nächste beschöeunigung kann man erwarten wenn die telekom wieder
schneller wird
 
Soviel ich weiß wird UPC/Inode in Österreich nicht so schnell die Bandbreite erhöhen. Bei der Telekom wurde es höchste Zeit das etwas unternommen wurde. Hatte vorher bei der Telekom Austria das Angebot "Power User mit 2048/384, 15GB Datenguthaben und Fair Use" (um 54,90 Euro + 15 Euro Festnetz) Bin im Durchschnitt im Monat immer über die 30GB gekommen ohne das mir wer die Leitung abgedreht hat. Also war das eh schon eine Flat ;) Bin heut in der früh auf die Flat mit 3072/384 (49,90 Euro + 15 Euro Festnetz) umgestiegen. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D
 
Ich hab heut noch was besseres gefunden, aber nur für Studenten.

Silverserver bietet für 35€ 2Mbit und unlimitierten Traffic :evillol:

Mit dem Vorteil, dass es nicht Uni-gebunden ist, sprich man geht direkt ins Netz rein und muss sich nicht vorher über den Uni-Server einloggen.

@eigs

Bin jetzt aber mal auf die neuen iNode-Tarife gespannt.
 
inode hat (genau so wie eTel) dieses Jahr ja schon vor der TA die Tarife nachgebessert. Dass dann aber die TA - im Segment für die Power-User allerdings ein solches Angebot macht...

Naja, auf jeden Fall hat iNode bereits nachgebessert...
inode - ADSL-Tarife

Zum einen gibts dasselbe Angebot wie bei der TA, zum anderen eine noch etwas schnellere Flat für 10 € mehr.

Bin neugierig ob eTel jetzt auch noch einmal nachzieht und ein zweites Mal die Preise senkt bzw. die Angebote verbessert. Mit 3 MBit und 20 GB für 49 € sind sie jetzt ja nicht gerade konkurrenzfähig.

Ich persönlich würde mir eine Flat für max. 40 € wünschen. Dafür vllt. weniger Speed. 50 € pro Monat sind mir einfach zu teuer.

Da hab ich mit 1 oder 2 MBit + Flat einfach mehr davon als mit 3 MBit und dafür nur 7 GB.


PS: Bin derzeit leider noch an eTel gebunden! >:(

Hab damals einen Tarif mit Mindestvertragsdauer von 1 Jahr abgeschlossen und jetzt hieß es, wenn man nicht 3 Monate vor Ablauf des Jahres kündigt, verlängert sich der Vertrag wieder automatisch um 1 Jahr. :(


Aber noch einmal zu den Preisen und zum Speed in Österreich:
Letztes Jahr wurde gerade erst von 768/128 auf 1024/256 (Standard) aufgebessert. Für 40 € erhielt man nämlich zuvor von der TA noch nur 1 GB, nach der Aufbesserung 2 GB. ycn (die dann von eTel übernommen wurden) boten für den gleichen Preis 6 GB + Fair Use.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben