News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

Dog007 schrieb:
Und hier noch eine Messi von Drosselkom Userin Etta sollte man sich mal zu Gemüte führen, Politik und Telekom im Einklang alles andere Lug&Betrug !!!! Hiervon sind alle Parteien betroffen auch wenn sich dort Stimmen angeblich für die Bürger einsetzen:lol:

Die Telekom plant sowieso Modems in China, ausgerechnet, mit vielen
Schwachstellen behaftet, (Piching, Würmer, Trojaner) zu kaufen, was
dann, von der Politik gewollt, jeder Haushalt haben muss!!!, will er ins
Internet. Damit HABEN wir dann chin. Verhältnisse und die jetzige
Regierung wird das begrüßen, denn an der Schnittstelle können dann die
“Staatsdiener” auf jeden Desktop schauen und in den persönlichen
Papieren wühlen. Sie können das Bankkonto eines jeden ansehen usw. usw.
An vielen Stellen ist es nicht verfassungskonform, aber das stört Frau
Merkel und Herrn Schäuble nicht. Alles ganz einfach. Keine aufwendigen
richterlichen Anordnungen, wozu. Das wäre dann der absolute
Überwachungsstaat. Wie eben in China. Man kann Seiten sperren ect.
Die EU und die USA warnen vor diesen Modems, sie sind sehr anfällig,
damit dann aber auch kriminellen zugänglich.

Vielleicht wusstet ihr das noch nicht, wenn doch, dann tut es mir leid
eure Zeit damit gestohlen zu haben.

Und das sind nicht die einzigen Interessen gegen uns Bürger die durch Konzerne und Politik verschmelzen, denn so wie es aussieht soll ja in 2016 eine verstaatlichung der Stromkonzerne erfolgen oder Gaspromp alles übernehmen, hallo werdet endlich wach, die Verlogenheit der Politik und deren Machenschaften kennt keine Grenzen, nicht die Politiker sind das Volk sondern wir die Bürger !!!:king:


Ich habe noch meinen selbstgebastelten Helm aus Alufolie. Kann der mir hierbei helfen?
 
Dog007 schrieb:
Die Telekom plant sowieso Modems in China, ausgerechnet [...] zu kaufen

Außerdem hat der Pförtner in der Kleinbuchstehuder Filiale der Drosselkom nachweislich seinen Hund geschlagen!

was dann, von der Politik gewollt, jeder Haushalt haben muss!!!

Du muss noch mindestens 27 weitere Ausrufezeichen anfügen, dadurch wird dieser Bullshit nämlich total glaubwürdig.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
In den meisten Fälle wird man mit g.711 u-law verwenden (ISDN Codec)

Die Aussage war aber doch das man mindestens xxx Kbit/s benötigt.




Codecs mit Komprimierung wie G729 lassen Anwendungen wie Fax etc. nicht zu. Auch wenn Fax immer weniger ein Thema ist, in Deutschland wird es auch nach 2016 noch eine weiter Verbreitung haben.

Ich bekenne das ich Fax nicht bedacht habe. Wie wird das bei den gegenwärtigen NGN-Anschlüssen der T abgewickelt? Wikipedia verweist darauf das T.38 über ein Gateway des Providers weitaus sinnvoller sei weil die fürs Ohr nicht wahrnehmbaren Paketverluste das konventionelle Faxgerät massiv stören.

Man wird aber eher das G.722 Codec anpeilen das bereits jetzt an einigen ISDN Anschlüssen möglich ist und in Volksmund auch HD Voice genannt wird.

Das (Vorhaben, nicht die Aussage) ist in meinen Augen der größte Bullshit ever. POTS mit 8 KHz hat eine hervorragende Qualität, HD ist hier m.E. so nötig wie die SuperAudioCD oder eine Brustvergrößerung bei Teenagern.
 
ecartman1 schrieb:
Ich habe noch meinen selbstgebastelten Helm aus Alufolie. Kann der mir hierbei helfen?


Der Gedanke kam mir bei einigen Postings und "News" auch schon in den vergangenen Tagen. Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob Aluhüte evtl. noch unbekannte, gesundheitsschädliche Auswirkungen haben. Hat das schon mal jemand untersucht?

Ich muss mich jedenfalls oft beherrschen manchen Leuten keinen Arztbesuch nahezulegen, auch wenn ich glaube, daß dies eigentlich angebracht wäre.
 
Cool Master schrieb:
Kabel Deutschland drosselt laut AGB Filesharing-Anwendungen, wenn Kunden über diese pro Tag ein Datenvolumen von 10 GB überschreiten bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s.

[/FONT][/COLOR]

Eine Drosselung begrenzt auf File-Sharing ist mir egal.... Clouding, Steam und digitale Einkäufe sind da schon interessanter und genau drosselt KabelDeutschland nicht !!
Ich bin seit 2 Jahren bei KabelDeutschland, und ich kann Dir versichern > bei mir drosselt nix !... und wir überschreiten die 250Gb wöchentlich :lol:


Ich bin dennoch der Meinung, dass viele Benutzer den Anbieter wechseln werden, solange es einen vergleichbaren Anbieter in dieser Region gibt.... sollte man auf jeden fall prüfen.
Nun liegt es aber an den anderen Anbietern diese "Energie gegen Telekom" aus zu nutzen :D Konkurenz belebt ....
 
@ Dog007
Kannst du bitte deine Texte nicht immer in blauer und roter Fettschrift formatieren? Ich finde, das stört den Lesefluss enorm, ist anstrengend. Ich habe alle deine Posts jedenfalls alle übersprungen.
 
Hat Kabel BW auch in irgendeiner Art eine Drosselung ? Auf deren Seite konnte ich nichts derartiges finden, habe Kabelfernsehen zu Hause, das wäre eine Option.............
 
Glaub nur Kabel Deutschland Drosselt ab 10 GB reinem Filesharing pro Tag. Als wenn du am Montag das Volumen überschreitest wird es nur für diesen Montag gedrosselt. Am Dienstag hast du dann wieder Fullspeed. Ich merke bisher nichts bei KabelBW. Betreibe auch kein Filesharing.
 
@aquaload: Würde ich auch sagen, wenn da ausschließlich illegaler Content drüber verbreitet würde. Leider wird dann aber auch eine beliebte Verbreitungsvariante im OpenSource Bereich gehemmt. Wobei 10Gb immer noch nicht wenig sind.

@Knecht_Ruprecht: Habe ich auch so gemacht. Stört schon ziemlich

@ Dog007: Farbe dient normalerweise zum Hervorheben. Ich bezweifel aber einfach mal, dass jeder deiner Buchstaben so lesenswert ist, dass du alles hervorheben musst. Also lass den Quatsch bitte.
 
Nun ja auch wenn einige bezüglich der von mir verfassten Kommentare sicherlich ihr Ego stärken wollen, kann ich nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher bemesse ich den Wert der Äusserungen auf einer Skala von 0,00 - 10,00 von ecartman1,Kenneth Coldy,
MADman_One mit 0,00 . Ein Forum lebt von Beiträgen und sachlicher Kritik, Beleidigungen sind da fehl am Platze und mangelnde Information ebenso. Die Sachkenntnis wird dadurch garantiert nicht besser, Wortspielchen ohne Hintergrund.

Ja Knecht Ruprecht mit den Farben das ist selbstverständlich möglich, kein Thema.

Und für alle noch ein schönes Wochenende, wer bei der Telekom bleibt sollte sich mal informieren über die Zusammenhänge zwischen Politik und Telekom sowie deren Zusammenarbeit, Quellen gibt es genug, man muss nur lesen können. Aber auch hier gilt Quellen sind nur so gut wie ihr Verfasser. Jeder sollte daher für sich entscheiden.

@Lost Byte: Thema beendet und dazu schon geäussert, alles weitere ist überflüssig.
 
@Dog: Du fühlst Dich persönlich angesprochen? Eigentlich ging es mir um Verschwörungstheoretiker im Allgemeinen, sonst hätte ich Dich zitiert ... aber ok, dann sag ich halt direkt was zu Deinem Beitrag, wenn Du das unbedingt willst:

Sorry, aber wer unseriöse und polemische Quellen wie Fakten präsentiert, diese mit haarsträubenden Unterstellungen verknüpft und das dann auch noch per Farbe versucht aggressiv in die Hirnwendungen anderer User zu brennen, der sollte sich nicht wundern, wenn er entsprechend wahrgenommen wird. Zumal als Neuling hier im Forum. Aber ok, ist vielleicht nur meine Meinung.

Ich habe den von Dir dargestellten Punkt mit den Zwangsmodems jedenfalls schon einmal hier im Forum mit einer seriöseren Quelle als den Deutschen-Wirtschafts-Nachrichten belegt (die klingen nämlich nur seriös) und bin es langsam leid, dass die Leute immer wieder auf den selben Kram reinfallen, nur weil er so schön ins aktuelle Weltbild passt.

Und der Rest...naja, dazu habe ich schon alles gesagt was es aus meiner Sicht dazu zu sagen gibt.

Aber ok, jeder kann glauben was er will. Ich habe jedenfalls meine eigene Meinung zu Verschwörungstheorien und die habe ich oben kund getan. Simple as that.
 
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
@Dog: Du fühlst Dich persönlich angesprochen? Eigentlich ging es mir um Verschwörungstheoretiker im Allgemeinen, sonst hätte ich Dich zitiert ... aber ok, dann sag ich halt direkt was zu Deinem Beitrag, wenn Du das unbedingt willst:

Sorry, aber wer unseriöse und polemische Quellen wie Fakten präsentiert, diese mit haarsträubenden Unterstellungen verknüpft und das dann auch noch per Farbe versucht aggressiv in die Hirnwendungen anderer User zu brennen, der sollte sich nicht wundern, wenn er entsprechend wahrgenommen wird. Zumal als Neuling hier im Forum. Aber ok, ist vielleicht nur meine Meinung.

Ich habe den von Dir dargestellten Punkt mit den Zwangsmodems jedenfalls schon einmal hier im Forum mit einer seriöseren Quelle als den Deutschen-Wirtschafts-Nachrichten belegt (die klingen nämlich nur seriös) und bin es langsam leid, dass die Leute immer wieder auf den selben Kram reinfallen, nur weil er so schön ins aktuelle Weltbild passt.

Und der Rest...naja, dazu habe ich schon alles gesagt was es aus meiner Sicht dazu zu sagen gibt.

Aber ok, jeder kann glauben was er will. Ich habe jedenfalls meine eigene Meinung zu Verschwörungstheorien und die habe ich oben kund getan. Simple as that.



Nein fühle mich nicht angesprochen, da es nur ein Auszug einer Meinung einer Userin war zur Info, zu allen anderen Sachen stehe ich selbstverständich, da es weder was mit Verschwörungen noch Einzelfällen zu tun hat, auch in der deutschen Presse sind Quellen nicht alles und zweifelhaft seriöus dazu, da schaut man doch gerne auch in andere Länder und verfolgt die Medien dazu, in diesem Sinne ein schönes Weekend:)
 
Und auch eine komische Rechnung. Denn Traffic kostet überhaupt nichts.
Was in dem tollen Artikel gemacht wurde, ist ganz einfach. Es wurde die Bandbreite genommen und der maximal mögliche Traffic der durchfließt.
Diese Rechnung ist aber vollkommener Humbug.

Nehmen wir an man hat 100 Kunden mit je 50mbit Bandbreite. Also brauch man insgesamt 5000mbit Bandbreite, damit alle gleichzeitig mit Ihren 50mbit Bandbreite laden können.
97% (um bei den Zahlen der Telekom zu bleiben), sind aber Wenigsurfer und surfen nur abends nach Feierabend.
Tagsüber sind die 5000mbit also nur zu 3% ausgelastet, abends dafür dann aber zu 90%.
Es ist also völlig egal ob die Kunden jetzt 10gb, 100gb oder gar 1TB an Traffic verbrauchen. Die Bandbreite muss so oder so vorhanden sein, sonst surfen alle langsamer, wenn sie gleichzeitig surfen.

Aus diesem Grund finanzieren die Wenignutzer auch nicht die Vielnutzer mit, noch wird es durch die Vielnutzer teurer.
Es ist daher durchaus fair wenn alle das gleiche Zahlen, da alle die gleiche Bandbreite haben.

Aber mittlerweile ist ja klar, dass es darum geht die Netzneutralität abzuschaffen und von den Content-Anbietern (Youtube und co) Geld zu kassieren. Um Kundenausbeute geht es wohl nicht, die Telekom hat größeres vor. Und sie müssen sich ihrer Sache sehr sicher sein, denn so wie das durch die Medien geht dürften die bis 2016 deutlich weniger Kunden haben.
Und wenn man mal sieht wie die Regierung von den Großkonzernen manipuliert wird (Vorratsdatenspeicherung, Bestandsdatenauskunft, usw), dann denke ich das wir in ein paar Jahren wirklich keine Netzneutralität mehr haben könnten.
Die einzigen die was dagegen tun werden sind die Konkurenzanbieter. Wenn die allerdings sehen, das die Telekom damit Erfolg hat, so sieht es da auch übel aus.
 
WhiteShark schrieb:
Und auch eine komische Rechnung.

Ja, sehr komisch. Ich muss immer herzlich lachen wenn jemand durch Berechnungen nachweist das es Dienstags kälter als Kartoffelsalat ist. Besser kann man sich nicht zum Affen machen. Das der Aff^dwKerl als Ergebnis seiner Berechnungen eine Vermutung/Erwartung formuliert ist Dir aufgefallen?

Es ist also völlig egal ob die Kunden jetzt 10gb, 100gb oder gar 1TB an Traffic verbrauchen. Die Bandbreite muss so oder so vorhanden sein, sonst surfen alle langsamer, wenn sie gleichzeitig surfen.

Du kannst kein Netz bauen in dem genügend Bandbreite vorhanden ist damit jeder jederzeit mit jedem mit voller Bandbreite Daten austauschen kann. Das ist weder bezahlbar noch technisch machbar. Also musst Du versuchen vernünftige Mittelwerte zu finden. x Prozent der Kunden wollen gleichzeitig Daten mit y Mbit/s austauschen. Je höher der Traffic pro Kunde ist desto höher wird der statistische Mittelwert und damit die Menge Geld die Du zum Errichten und Betreiben Deines Backbone benötigst. Mittelbar kostet der Traffic also sehr wohl Geld.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Du kannst kein Netz bauen in dem genügend Bandbreite vorhanden ist damit jeder jederzeit mit jedem mit voller Bandbreite Daten austauschen kann. Das ist weder bezahlbar noch technisch machbar.
Dir ist schon klar das meine Rechnung nur darstellen soll, das es egal ist wieviel Traffic entsteht?
Klar geht man davon aus das es niemals auftritt das alle gleichzeitig mit Fullspeed laden. Dafür sorgen ja teilweise schon die Kupferleitungen de nicht das liefern was verkauft wird.

Also musst Du versuchen vernünftige Mittelwerte zu finden. x Prozent der Kunden wollen gleichzeitig Daten mit y Mbit/s austauschen. Je höher der Traffic pro Kunde ist desto höher wird der statistische Mittelwert und damit die Menge Geld die Du zum Errichten und Betreiben Deines Backbone benötigst. Mittelbar kostet der Traffic also sehr wohl Geld.
Wenn der Traffic jetzt tagsüber steigt wo die Backbones sowieso nicht belastet sind, steigt nur der Mittelwert in der Bandbreite. Der ist aber ebenfalls egal. Wichtig ist das die Bandbreite hoch genug ist um die maximale Last die erwartet wird zu verarbeiten.
Die Backbones sind aber nicht einmal zu 10% ausgelastet.
 
@WhiteShark: Ganz egal ist es nicht. Wenn du weißt, dass du nur eine bestimmte Menge an Traffic zur Verfügung hast, dann wirst du diesen anders nutzen. Oder streamst du über dein Handynetz Filme und Musik? Wenn dort unbegrenzt Bandbreite zur Verfügung ständ würdest du so handeln.
 
Die Telekom hat kein Geld um mit der rasant wachsende Bandbreite Schritt zu halten und das Netz auszubauen, weil denen die Kunden:

a.) wegen überzogener Preise fern bleiben
b.) das Preis- Leistungsverhältnis oftmals völlig unangemessen ist (3.000er Leitung für 39,- €):rolleyes:
c.) denen die "alten" Postkunden langsam wegsterben

Also ist die logische Konsequenz daraus: "Bye bye Telekom" :mussweg:
 
Zurück
Oben