News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

aquaload schrieb:
Eine Drosselung begrenzt auf File-Sharing ist mir egal.... Clouding, Steam und digitale Einkäufe sind da schon interessanter und genau drosselt KabelDeutschland nicht !!

Eben genau so sieht es aus. P2P ist heute eh out. Die Server kapazitäten haben sich heute so ausgebaut, dass es nicht mehr nötig ist auf P2P zu setzten.

Ein Freund von mir is auch bei Kabel BW da wird auch nichts gedrosselt. Ich werde auch bald bei Kabel Deutschland sein und mach mir da 0 Gedanken.
 
Arno Nimus schrieb:
Hier noch ein schöner Artikel zum (Ausgangs-)Thema:

Telekom drosselt fast alle Kunden

Schon die gewählte Zeitform zeigt das es nicht um Information sondern ums pure Trollen und damit verbundene Klicks geht. Der Body schafft es dann das ohnehin grottige Niveau der Überschrift noch zu unterbieten. Chip Umfragen als Beweis für irgendwas und Latrinenplaudereien eines Pförtners. WtF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
@ Dog007
Verbindlichsten Dank!


Keine Ursache gern geschehen:)




Wir sollten uns als User des Internets nicht verdummen lassen mit fadenscheinigen Argumentationen und ferngesteuerten Kommentatoren. Fakt ist die T-Com investiert in USA mehr als 60 Milliarden Euro und hat ebenfalls bei Auslandsgeschäften schon Milliarden verloren, daher sollen es hier die Kunden ausbügeln.

Nette Umschreibungen der Telekom sind da auch einfach mehr als zweifelhaft wie die Begründungen ebenso. Wer drosselt und nicht in der Lage ist seine Kunden auf dem Land und in den Städten zu versorgen sollte erst mal seine Hausaufgaben machen. Auch wenn Aktionäre und Vorstand ihre Renditen steigern und das steht in keinem Verhältnis.

Die ganze Infrastruktur stammt noch von der deutschen Bundespost und wurde für nothing übernommen und ebenfalls durch diese Kunden bereits bezahlt. Schön wenn sich Politik und Konzerne hinter verschlossenen Türen einig sind und nur durch verbale Flosken den Bürger glauben lassen wollen wir tun was für Euch, Überwachung, Einschränkung, Bevormundung und Abzocke welch ein Genuss !

Ein freier Zugang zum Internet ohne Drosselung ist kein Problem und wie ich meinen Zugang nutze ebenso, jedoch schmeckt es halt unseren Politikern nicht die sich ja auch fett in den Vorständen tummeln, man könnte ja was verpassen was User X oder Y so macht ! Die Gier des Geldes und Korruption der Politik und dessen Ausläufer sollten zuerst mal ins Reine gebracht werden, denn mit diesen unseren Politikern wird Deutschland abgeschafft und ruiniert !

Freiheit ist ein Gut was man schützen sollte im Internet wie auch im alltäglichen Leben und Überwachung sowie Bevormundung des Bürgers die Angst vor Aufdeckung und dessen Folgen !
 
Dog007 schrieb:
Fakt ist die T-Com investiert in USA mehr als 60 Milliarden Euro

Ist das Fakt dadurch das Du es behauptest oder hast Du vielleicht mehr oder weniger zufällig einen Beleg dafür?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Ist das Fakt dadurch das Du es behauptest oder hast Du vielleicht mehr oder weniger zufällig einen Beleg dafür?

Leider sind das Fakten und auch im Net nachvollziehbar ebenso wie die Verlustgeschäfte der Telekom, thx. White Shark, schon schlimm genug das wir als User das Internet für marode Netze in der USA finanzieren müssen und hier eine Lüge der anderen folgt insbesondere von der T-Com.

Die Gemeinsamkeit der Politik und Grosskonzerne zielt darauf ab Tatsachen zu verschleiern und zu verwischen, Spuren sind nicht erwünscht.

Eine Beschneidung des Internets ist daher nicht nur gewünscht auch eine Verpflichtung seitens der Politik um gegen die Interessen der Bürger zu handeln.


Und noch etwas sarkastischer gesagt: Wer hier von unseren Politikern gegen China USA u.a. Ländern wettert wegen deren Überwachungssystemen oder dessen Wahnsinn vergisst, das die EU diesbezüglich noch schlimmer ist und wird, das Deutschland sich diesbezüglich bereits selber degradiert hat und eine Vorreiterrolle innerhalb der EU übernommen hat. Freiheit die ich meine oder Überwachung zum Schutz eigener Interessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dog007: Wenn in Deutschland jemand zum Tode verurteilt wird, weil er etwas falsches gebloggt hat, dann stimme ich dir zu. Bis da hin ist das eine sehr schwache Verschwörungstheorie.

Zu den 60Mrd.: Ist damit die Übernahme von Voicestream gemeint? Wer expandieren will muss eben auch investieren. Dass so was auch mal daneben gehen kann ist jetzt nicht unbedingt die Schuld der Telekom. Dass man dort die Netze dann auch in einem Zustand haben muss, der es ermöglicht Kunden zu haben sollte jedem denkenden Menschen ebenfalls klar sein.
 
Lost_Byte schrieb:
Wer expandieren will muss eben auch investieren.

Klar aber nur wenn man das Geld locker hat Investiert man auch sollte es zu einem Komplett Verlust kommen darf es dem Unternehmen nichts ausmachen.

Lost_Byte schrieb:
Dass so was auch mal daneben gehen kann ist jetzt nicht unbedingt die Schuld der Telekom.

Natürlich ist es die Schuld der Telekom. Da haben die BWLer bzw. die Risikoanalytiker versagt.

Die 60 Milliarden hätte sie in Deutschland investieren können und fast jedem Haushalt FTTH anbieten können. Zur Not eine Tocher Firma gründen, damit die anderen ISPs die Leitungen nicht bekommen bzw. nutzen dürfen und die Sache ist erledigt. Die 60 Milliarden müssen ja nicht innerhalb von 5 Jahren wieder in der Tasche sein Aber wenn dadurch - vor allem auf dem Land, neue Kunde dazu kommen wäre die Kohle recht schnell wieder drinne.
 
Lost_Byte schrieb:
@Dog007: Wenn in Deutschland jemand zum Tode verurteilt wird, weil er etwas falsches gebloggt hat, dann stimme ich dir zu. Bis da hin ist das eine sehr schwache Verschwörungstheorie.

Zu den 60Mrd.: Ist damit die Übernahme von Voicestream gemeint? Wer expandieren will muss eben auch investieren. Dass so was auch mal daneben gehen kann ist jetzt nicht unbedingt die Schuld der Telekom. Dass man dort die Netze dann auch in einem Zustand haben muss, der es ermöglicht Kunden zu haben sollte jedem denkenden Menschen ebenfalls klar sein.


Nun ja wie gesagt etwas Sarkasmus, jedoch eines ist auch klar wenn schon die Telekom investiert und hier ihrer Verpflichtung nicht nachkommt und das ist keine Verschwörungstheorie, sondern nur ihre Dividende erhöhen will sowie auf Kosten der User in Germany andere Netze finanziert und die bereits von der Deutschen Bundespost gratis übernommende Infrastruktur nicht ausbaut und auch kein Interesse daran hat, dann ist doch wohl auch die Frage berechtigt wem das alles dient und wer davon den Nutzen hat !

Vorstand, Aktionäre und Mitglieder des Aufsichtsrates ! Der Kunde wird ver..... , wie man so sagt, soll zahlen für nicht erbrachte Leistungen und deren Beschränkungen.

Als Internetuser weis ich sehr wohl wieviele Kunden noch mit Steinzeitverbindungen abgespeist werden und wie die Telekom bei den Kommunen Ausbauten verzögert bzw. verhindert und deren Flexibiliät spricht eh nicht für die Telekom. Zudem verweise ich auch auf meine vorherigen Kommentare dazu.

Die Drosselung und ihre Folgen sind gewollt, die Ausreden und Ausflüchte der Telekom inaktzeptabel dazu. Sind Kunden in Deutschland die Deppen für Konzerne und Politiker und deren Machenschaften ?

Ich für meinen Teil denke nein, wer alles akzeptiert und schön redet zahlt eben drauf und das für "Nothing".

Konzerne und Politik sind sehr miteinander verflochten und das nicht erst seit gestern dazu.

Wünsche noch eine erfolgreichen Wochenstart :)
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Klar aber nur wenn man das Geld locker hat Investiert man auch sollte es zu einem Komplett Verlust kommen darf es dem Unternehmen nichts ausmachen.



Natürlich ist es die Schuld der Telekom. Da haben die BWLer bzw. die Risikoanalytiker versagt.

Die 60 Milliarden hätte sie in Deutschland investieren können und fast jedem Haushalt FTTH anbieten können. Zur Not eine Tocher Firma gründen, damit die anderen ISPs die Leitungen nicht bekommen bzw. nutzen dürfen und die Sache ist erledigt. Die 60 Milliarden müssen ja nicht innerhalb von 5 Jahren wieder in der Tasche sein Aber wenn dadurch - vor allem auf dem Land, neue Kunde dazu kommen wäre die Kohle recht schnell wieder drinne.


Da sage ich einfach so sehe ich das auch ohne Einschränkung :schluck:




Etwas anderes stört mich auch noch gewaltig die Bezeichnung des Unternehmens "Deutsche Telekom",

wer so mit seinen Kunden umgeht im eigenen Land dürfte diesen Namen nicht führen.

Mein Vorschlag: Gesellschaft zur Beschränkung und Gewinnmaximierung für Telefonie und Internetverbindungen.

Zweck des Unternehmens: Ertrags - u. Dividendensteigerungen, Optimierung von Vorstandsgehältern sowie Förderung des Aufsichtsrates und Sponsoring.

Ziel: Kunden vertrösten, Anschlüsse und Verträge die so gut wie keine Kosten verursachen, effektive Werbung und Förderung des Kleingedruckten in einer Mogelpackung.

Wer nicht liest ist selber Schuld, aber der Gewinn ist kalkulierbar :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
boxleitnerb schrieb:
Ein, zwei Steamspiele, zwei VOD HD-Filme und Kleinkram und schon ist man über den 75GB.
Bin ich froh, dass ich einen IP-Anschluss zum Jahreswechsel bekommen habe - Umstellen ist also nicht :D

das intressiert mich jetzt aber auch mal, wenn ich auch nie in den genuß kommen werde: wenn man bereits vor dem Mai2013 einen IP-Anschluß bekommen hat und dort noch keine drosselung im vertrag stehen konnte ^^, wie will die telekom denen dann an die volumina? die mit der umstellung ab dem mai2013 einhergehende volumenbegrenzung wird ja nie eintreffen, da eine umstellung von IP auf IP ja recht sinnlos ist.
 
AGBs können prinzipiell auch ohne Grund oder Vertragsänderung geändert werden. Dem kannst Du allerdings widersprechen, dann gelten für Dich die alten Bedingungen (hier ohne Drossel) bis zum Ablauf Deines Vertrages weiter.
Allerdings kann die Telekom Dir dann nach Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen bzw. Dich dann vor die Wahl stellen ob Du sie akzeptierst oder die Telekom den Vertrag nicht verlängert. Da das natürlich viel ungute Aufmerksamkeit gibt, versucht man das normalerweise an irgend ein Feature dranzuhängen, da kann man den AGBs nicht separat wiedersprechen sondern nur den ganzen Vertrag ablehnen (was einer Kündigung gleichkommt).

Da die Telekom diese Pläne aber frühestens zwischen 2016 und 2018 umsetzen will und sich die Verträge der meisten Kunden alle 12 Monate verlängern, gibt es prinzipiell genug Möglichkeiten für die Telekom die neuen Bedingungen unterzuschieben oder dem Kunden zu kündigen.

Denkbar wäre aber natürlich auch, daß die Telekom die jetzigen IP-Kunden auch langfristig ohne Drossel beläßt, da deren Zahl bis 2018 signifikant gesunken sein dürfte, sodaß es für die Telekom den Ärger nicht wert sein könnte. Denkbar ist aber auch das genaue Gegenteil, insofern muss man mal abwarten.
 
Wobei man erwähnen sollte, das die Drossel nicht mehr in den Agb steht. Denn dort hätte sie wohl keine Gültigkeit, da es eine überraschende Klausel ist und die verkaufte Leistung (Flatrate mit Bandbreite) stark einschränkt.
Das ganze steht nun auf der Angebotsseite im Kleingedruckten.

Wenn die Telekom einem vorzeitig den Vertrag kündigen wollte, so hätte man Anspruch auf Schadensersatz. Bspw Mehrkosten durch neuen Anbieter oder einmalige Kosten wegen einer Sat-Schüssel (falls man Entertain hat).
Dem wird die Telekom aber wohl aus dem Weg gehen, deswegen auch erst ab 2016.

Ich bin sicher das eine Vertragsverlängerung nur mit einem Neuvertrag möglich sein wird.
 
WhiteShark schrieb:
Blätter mal paar Seiten zurück, da war ein Link.

Tut mir leid, ich finds nicht mehr. Sei so nett und verlinke mal auf den Post.
 
Lost_Byte schrieb:
Zu den 60Mrd.: Ist damit die Übernahme von Voicestream gemeint?
Wahrscheinlich, wobei das damals 60 Mrd. DM waren.

Lost_Byte schrieb:
Wer expandieren will muss eben auch investieren. Dass so was auch mal daneben gehen kann ist jetzt nicht unbedingt die Schuld der Telekom.
Niemand hat die Telekomiker gezwungen sich in einem Markt zu engagieren, der von anderen dominiert wird und bei dem man bestenfalls als Underdog ein paar abgenagte Knochen abbekommt.

Gleiches gilt für die UMTS Lizenzen für die Milliardenbeträge ausgegeben wurden, obwohl es damals noch gar keine Smartphones und somit auch kein richtiges Internet für Handys gab.

Im Gegensatz dazu gibt es jetzt schon genug Content um die Leitungen zum Glühen zu bringen und die Drosselkom will die Kundschaft auf die Hälfte des deutschen Ur-DSL Niveaus (damals waren 6-8Mbit/s in den USA Standard für DSL) drosseln, damit die Kundschaft bereitwillig in die Tasche greift, um nicht minutenlang auf den Seitenaufbau warten zu müssen.
 
@CHAOSMAYHEMSOAP: Die Lizenzen werden 2016 das nächste mal versteigert/verkauft. Die hätten es sich also auch nicht leisten können keine Lizenzen zu kaufen oder meinst du ernsthaft, dass ein Mobilfunkanbieter, der maximal Edge anbieten kann, Erfolg hätte?
 
Zurück
Oben