Telekom Bestandskundenvertragsverlängerung - keinerlei Vorteile?

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.152
Liees Forum,

ich habe einen nicht verlängerten Telekom Magenta XL Vertrag mit Basic TV und mit dem Magenta Eins Vorteil. Dieser Vertrag ist in der einjährigen automatischen Verlängerung die auch schon bald wieder hinfällig ist. Ich hab geschaut was möglich ist wenn man es verlängert und das haut mich ehrlich gesagt nicht um. Ich könnte, wie zuvor, 5€ weniger monatlich bezahlen und das wars auch schon. Weder bekomme ich die 60€ Einmalbonus für TV, noch bekomme ich den Nachlass bei den monatlichen Preisen in den ersten 6 Monaten, man bekommt also als Bestandskunde im Grunde nichts. Wegen den 5€ verlängere ich den Vertrag nicht für die nächsten 2 Jahre da ich jederzeit wechselwillig wäre wenn mit hier jemand einen synchronen FTTH Anschluß anbieten würde.
Falls mit aber niemand diesen Anschluß anbietet, möchte ich bei der Telekom bleiben. Vodafones(Unitymedia) DOCSIS und DS-Lite Angebote sind nicht mein Ding.
Wie bekommt man nun einen besseren Vorteil als Bestandskunde für die Verlängerung um 2 Jahre, hat jemand eine Idee? Ich würde es ansonsten wohl lassen wie es ist.
 
So lange wie Du dabei bist, solltest Du das Telekom-Hilft-Forum hier kennen. Deine Frage wäre dort wahrscheinlich besser aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und piepenkorn
Hast du mal versucht, da anzurufen?

Zumindest bei 1&1 kann man die Neukundenangebote bekommen wenn der Vertrag innerhalb 8 Monate zum Auslaufen ist und mit einem Verkäufer spricht statt nur online ins Portal zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Einfach mal anrufen und Nerven. Wir können dir keinen neuen Vertrag geben.
 
--//-- schrieb:
So lange wie Du dabei bist, solltest Du das Telekom-Hilft-Forum hier kennen. Deine Frage wäre dort wahrscheinlich besser aufgehoben.

Kann das ein Mod evertuell verschieben? Nein, ich habs tatsächlich nicht gekannt und jetzt sehe ich, es ist der letzte Punkt im forum. Eventuell kann das ja von den Mods verschoben werden.

Anruf ja, wollte ich vermeiden, kann es aber auch machen.
Ergänzung ()

leckerbier1 schrieb:
Wir können dir keinen neuen Vertrag geben.

Das habe ich auch nicht erwartet, es geht um Ideen/Möglichkeiten um an Neukundenboni zu kommen.
 
Anrufen! 😉
 
BetaHydri schrieb:
Anruf ja, wollte ich vermeiden, kann es aber auch machen.
Wieso das? Ich meine sind nun dein Vertragspartner also musst du dich, wenn du besser Konditionen haben möchtest, eben mit denen auseinandersetzen.
Kannst natürlich auch kündigen. Manchmal kommen die ja dann von selbst mit Angeboten.
 
Ich hoffe immer soviel wie möglich online erledigen zu können, Kündigung wäre mir auch zu heikel, das mache ich lieber bei SKY. Ich werde anrufen, ich denke da muss ich durch.
 
BetaHydri schrieb:
Anruf ja, wollte ich vermeiden, kann es aber auch machen.
Wenn sie dir unaufgefordert Geld schenken, können sie den Laden gleich dicht machen. Bestandskunden werden bei der Telekom selten belohnt.
 
Joo, ich bekomme die 6 Monate Neukundennachlass, das passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Kündigen und auf Anruf der Kündigerrückgewinnung warten hat bei mir bisher immer gut geklappt. So gut, dass mein Vertrag alle 2 Jahre 10 Euro teurer wird und ich inzwischen fast 140 Euro für Fest und mobil zahle....ich nehme mir jedes Mal vor, mal gegen zu steuern....naja nächstes Jahr :D
 
Ganz einfach .. Indem man eine Kündigung einreicht.
Danach meldet sich immer telefonisch die Kundenrückgewinnung.

Und siehe da ... statt 44.95 wären es 25.- oder 29.- Euro für 1 Jahr gewesen.

Dankend abgelehnt, da praktisch 1 Jahr 1 Gbit umsonst und danach für 39.- Mäuse proM.
... statt die lausigen 100 Mbit von der TK für 45.- Flocken. :)
 
da bleibe ich lieber bei telekom vdsl

immer volle leistung als ein 1 gbit von vodafone für 39 euro
 
Zurück
Oben