Telekom Betrugsanruf ?

Benni82

Commander
Hallo liebes Telekom Team,

Ich bekomme seit ein paar Tagen einen Anruf von vermeintlich der Telekom!

Der Herr an der Leitung gibt sich als Telekom Mitarbeiter aus !!!

Telefonnummer lautet 08003300334

Mir kam das sehr komisch vor und hab direkt aufgelegt.

Bin auch Telekom Kunde !

Nummern die mit 080033 losgehen sind aber eigentlich wirklich von der Telekom. Es ist zwar trotzdem Vorsicht angebracht, weil es Möglichkeiten gibt, die Caller ID zu fälschen.

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige null entfernt)
hab die Nummer gerade mal bei Google eingegeben und der erste treffer war gleich " Vorsicht Betrug"

Nicht immer ist richtig, was Google sagt….

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, blastinMot und TorcNew
Hast Du im Telekom Kundencenter die Erlabunis erteilt dass man dich bezüglich Werbeanrufe via E-Mail, Festnetz, Mobil usw. kontaktiern darf? Falls Nein ist es Scam.

Ich habe das Telekom Center in meinem Leben noch nie besucht.

Benni82 schrieb:
Ich habe das Telekom Center in meinem Leben noch nie besucht.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten sein Einverständnis zu Werbeanrufen zu geben, gerne auch mal unabsichtlich. Du kannst aber dieses Einverständnis im Kundencenter auch abschalten. Vielleicht lohnt es sich, sich da mal anzumelden. Ansonsten kannst Du natürlich hoffen, dass sich hier jemand vom Telekom Hilft Team meldet, und es für Dich tut.

Ansonsten wird es vermutlich einfach ein Werbeanruf sein, Du kannst ihn ohne weiteres ignorieren. Nur ist nicht jeder Werbeanruf Betrug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, blastinMot und Benni82
Hallo @Benni82,

ich habe hier gerade einmal nachgeforscht, die Rufnummer wird von uns genutzt. Also ist es gut möglich, dass wir Kontakt zu dir gesucht haben, weil zum Beispiel ein Vertrag sich seinem Ende nähert und wir dir ein schönes Angebot machen wollten. :)

Du kannst in deinem Kundencenter über den Punkt "InfoService" jederzeit festlegen, ob und über welchen Weg wir dich kontaktieren dürfen. Oder du nutzt den Weg, der hinter dem Link beschrieben ist.

Bedenke aber, dass dir dann ggf. Informationen über neue Tarife oder Sonderaktionen entgehen. :)

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Zurück
Oben