Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nummern die mit 080033 losgehen sind aber eigentlich wirklich von der Telekom. Es ist zwar trotzdem Vorsicht angebracht, weil es Möglichkeiten gibt, die Caller ID zu fälschen.
Hast Du im Telekom Kundencenter die Erlabunis erteilt dass man dich bezüglich Werbeanrufe via E-Mail, Festnetz, Mobil usw. kontaktiern darf? Falls Nein ist es Scam.
Dann Telekom-Support anrufen und fragen, ob diese Nummer stimmt ...
Ich bekomme auch mal zu mal einen ähnlichen Anruf. Egal, was die sagen wollen, hänge ich sofort auf.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten sein Einverständnis zu Werbeanrufen zu geben, gerne auch mal unabsichtlich. Du kannst aber dieses Einverständnis im Kundencenter auch abschalten. Vielleicht lohnt es sich, sich da mal anzumelden. Ansonsten kannst Du natürlich hoffen, dass sich hier jemand vom Telekom Hilft Team meldet, und es für Dich tut.
Ansonsten wird es vermutlich einfach ein Werbeanruf sein, Du kannst ihn ohne weiteres ignorieren. Nur ist nicht jeder Werbeanruf Betrug.
ich habe hier gerade einmal nachgeforscht, die Rufnummer wird von uns genutzt. Also ist es gut möglich, dass wir Kontakt zu dir gesucht haben, weil zum Beispiel ein Vertrag sich seinem Ende nähert und wir dir ein schönes Angebot machen wollten.
Du kannst in deinem Kundencenter über den Punkt "InfoService" jederzeit festlegen, ob und über welchen Weg wir dich kontaktieren dürfen. Oder du nutzt den Weg, der hinter dem Link beschrieben ist.
Bedenke aber, dass dir dann ggf. Informationen über neue Tarife oder Sonderaktionen entgehen.