Telekom (DSL, 100mbit) oder Vodafone Gigacube (5G, 500mbit)

DLMttH schrieb:
Also deine Konstellation mit mehreren DSLAMs direkt vor dem Haus sollte die absolute Ausnahme sein.
kann ich nicht beurteilen, ich kann nur meine Meinung und Erfahrungen teilen.
Dass sowas nie allgemeingültig ist, sollte klar sein.
Die ewige Mär vom schlechten Peering bei der Telekom habe ich auch noch nie irgendwie bemerkt. Trotzdem wird es wie ein Mantra wiederholt von manchen
 
rg88 schrieb:
schlechten Peering bei der Telekom
Gibt sogar einen Thread zu dem Thema, den man einfach auch verlinken kann … (dann kann man sich dort informieren und wenn man Fragen oder Einwürfe hat, dort weiter machen).
Kron1 schrieb:
„richtigen“ Provider
Du hast im Prinzip ein ganzes Rudel an Fragen aufgeworfen, also
  1. welche Internet-Technologie Du nutzen möchtest (DSL-Vectoring, LTE-Mobilfunk oder DOCSIS-Cable)
  2. welchen Internet-Anbieter Du mit dieser Technologie verwendest (Telekom, 1&1, …)
  3. wie Du das Heimnetz gestaltest (WLAN, Powerline, …)
Keine Ahnung wie das bei Euch lokal aussieht, aber habt Ihr in Ratingen nicht bald auch Glasfaser?
Kron1 schrieb:
Um diese Frage zu beantworten: Du kannst Dich durchklicken und wirst dann merken, dass Fernsehen über DSL bei der Telekom Deutschland schon ab DSL16 angeboten wird. Die Frage ist eher, wieviele Receiver schauen gleichzeitig und welche Auflösung willst Du haben, die ein Thread dazu … Übrigens: Du musst Fernsehen nicht auch beim Internet-Anbieter hinzubuchen; Du könntest auch klassisch über Breitbandkabel oder Satellit fernsehen. Also sogar DSL16 wären denkbar.
Kron1 schrieb:
Ein-Familien-Haus, Dein Haus, zur Miete? Liegen bereits LAN-Buchsen? Wo sind die TAE-Dosen?
Bei alten Häusern hast Du normal noch keine strukturierte Verkabelung aber eine TAE-Dose im Erdgeschoss. Daher wundert mich das mit dem erwähnten Keller. Vielleicht können wir Dein Problem so angehen, also dass wir erstmal schauen, was alles beim Heimnetz ginge bzw. welche Alternativen bestehen … und uns dann auf die Internet-Technologie stürzen … und uns dann erst auf einen Internet-Anbieter festlegen (mit einem bestimmten Tarif bzw. Tarif-Optionen).
 
Zurück
Oben