Hallo meine lieben,
heute würde ich euch um eure Erfahrungswerte bitten. Ich habe die Ehre in eine Wohnung mit Glaserfaseranschluss zu ziehen.
Nun die Qual der Wahl. Die schnellsten Verbindungen können mir die Telekom und Primacom liefern. Dazu eine kleine Gegenüberstellung der Leistungen.
Kurz zusammengefasst:
Telekom
~60€
100bmit Download
40mbit Upload
besserer Router
extra Media-Receiver für TV (zieht mehr Strom,mehr Verkabelung, für mich persönlich unnötige Funktionen)
22 HD Sender
Primacom
~50€
100mbit Download
4mbit Upload
mageres Kabelmodem (daran kommt meine aktuelle Fritz-Box)
CI+-Modul (für mich die bessere Wahl)
52 HD Sender
Preis-Leistung geht für mich klar an die Primacom. Jetzt ist die Frage ob es aus euren Erfahrungen Punkte gibt, die mich dahingehend bestärken oder eben nicht.
Vielen Dank!
heute würde ich euch um eure Erfahrungswerte bitten. Ich habe die Ehre in eine Wohnung mit Glaserfaseranschluss zu ziehen.
Nun die Qual der Wahl. Die schnellsten Verbindungen können mir die Telekom und Primacom liefern. Dazu eine kleine Gegenüberstellung der Leistungen.
Kurz zusammengefasst:
Telekom
~60€
100bmit Download
40mbit Upload
besserer Router
extra Media-Receiver für TV (zieht mehr Strom,mehr Verkabelung, für mich persönlich unnötige Funktionen)
22 HD Sender
Primacom
~50€
100mbit Download
4mbit Upload
mageres Kabelmodem (daran kommt meine aktuelle Fritz-Box)
CI+-Modul (für mich die bessere Wahl)
52 HD Sender
Preis-Leistung geht für mich klar an die Primacom. Jetzt ist die Frage ob es aus euren Erfahrungen Punkte gibt, die mich dahingehend bestärken oder eben nicht.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: