Ich hör immer nur die Sprüche das im Servicebereich weniger verdient wird und man deswegen die Löhne angleichen muss. Aber wie es kommen konnte dass in anderen Firmen nur 3 - 5 Euro die Stunde verdient werden, das hört man nicht wirklich.
Es kann doch nicht angehen das man Mitarbeitern eine reindrückt nur weil es Beschäftigten in anderen Betrieben auch kacke geht.
So wie wir es hier erleben wirds auch noch für viel mehr von uns in Zukunft werden. Was für Aussichten haben wir denn in Deutschland das die Arbeitsplatz-Situation sich bessert.
Es werden immer mehr Leute entlassen werden, denn es gibt genug Arbeitssuchende die auch bereit wären für 5 Euro die Stunde zu arbeiten, statt für 10 wie der vorher.
An sowas geht der "tolle" Sozialstaat den wir hier haben doch zugrunde, ich kann sowieso nicht verstehen wie der Bund hier nicht einschreiten kann. Im Endeffekt werden da für die Länder nur noch mehr Kosten, für Sozialaufwendungen, kommen und dann wird noch mehr besteuert und dann wieder mehr Entlassungen usw..
Was ein Unfug, die Telekom wird sich immer mehr Hotline Arbeiten von irgendwelchen Billig-Callcentern (sorry, hab leider vergessen welche Deutsche Firmen das momentan sind) übernehmen lassen, dann können sie die eigenen Angestellten, die tarifvertraglich geregelte Löhne haben, nämlich Stück für Stück abbauen. Mit welcher Methodik auch immer nötig dazu ist, sei es alte in den Ruhestand zu schicken, oder die jungen unter Bedingungen arbeiten zu lassen, das sie irgendwann keine Lust mehr haben.
Da hat man dann Leute die keinen Plan von der Materie haben und auch nicht wirklich wissen wo sie die Probleme beheben können, geschweige denn irgendwie die Zusammenhängen im Unternehmen nachvollziehen können. Da werden dann Tickets an eine andere Abteilung geschickt, die dann selbige nicht bearbeiten kann weil sie gar nichts damit anfangen kann oder sowieso schon total in überflüssiger Arbeit untergeht.
Ach der ganze Mist steht mir mittlerweile so hoch, das mir nur noch schlecht wird von dem ganzen Zeug.
PS:
@ sengaia: Ich denke kaum das wir hier grade ein Spass-Thema haben und wenn es doch ernst gemeint war, dann muss ich sagen das ich es gut finde das du verarscht wurdest. Wobei ich eigentlich bisher jedes Problem mit sei es auch welcher Hotline von welchem Unternehmen auch immer lösen konnte,auch wenn es vll mehrere Telefonate waren. Man muss nur wissen wie und damit mein ich nicht einfach nur barsches Verhalten, denn bellende Hunde beissen nicht und das weiss fast jeder der in der Servicebranche tätig ist.