Telekom: Genauen Datenverbrauch einsehen

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich bin seit gestern neu mit meinem Handy bei der Telekom. Hab dazu gleich die Stream on Gaming und Video dazu gebucht. Sehe ich nun irgendwo in der App oder Online einen Detailgenauen Ablauf mit was ich mein Datenvolumen verbrauche oder wird das nur auf dem Handy selbst aufgelistet?

Danke für eine kurze Info!
 
Hi,

Welches Handy?
Bei meinem Google Pixel 4a kann ich unter mobile Datennutzung einsehen welche App wieviel Daten verbraucht hat.

Der Provider listet mMn nicht auf welche App was verbraucht.
Sondern nur das Gesamtvolumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Wenn du auf pass.telekom.de gehst (via Mobilfunk), müsstest du deinen Verbrauch sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10, Don-DCH und Sur5ive
Ganz genau! Auf dem Handy diese Adresse besuchen, das zeigt dir den Verbrauch an, den die Telekom dir auf dein datenvolumen anrechnet. Also ohne Stream on Dienste. Die Provider zeigen die Nutzung aber nicht an, dürfen/könne die garnicht.

Auf dem Handy selbst (je nach OS) kann meist der genau Datenverbrauch pro App angezeigt werden. Aber Achtung, da wird auch mitgezählt was bei sich der Telekom durch Stream On nicht auf dein Datenvolumen auswirkt. Die Besonderheiten deines Tarifes kennt dein Handy ja nicht!

Also aufpassen was du genanu brauchst! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Eine kurze Suche bei Google nach „Telekom Verbrauch einsehen“ hätte direkt die ne Lösung vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Myrixamophit
Danke für die Hilfe!

Es ging mir hierbei tatsächlich um die Einsicht des Providers in den Verbrauch einzelner Apps sowie es das Handy (S10+) auch anzeigt...damit ich unterscheiden kann zwischen Stream On und sonstigen verbrauch ...
 
Zurück
Oben