• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Telekom Handyvertrag Angebot gut oder schlecht?

waynor

Ensign
Hallo,

Ich würde gerne mir ein paar Meinungen einholen ob es ein gutes oder schlechtes Angebot ist.

Ich wurde vor ein paar Tagen vom Telekom Call Center angerufen und sie wollten mir einen Vertrag verkaufen,

dabei handelt es sich um einen Handy Vertrag 750mbit Inet Flat, SMS Flat in alle Netze, telefonieren in alle Netze für 39,99€

Wenn ich mir ein Iphone 5 dazu bestellen möchte kostet es mich einmalig 39,99€

Internet brauche ich hauptsächlich für Whatsapp, Facebook, Emails alles andere läuft übers WLAN

Über eure Meinungen bin ich sehr dankbar,

waynor

39,99 im Monat und nur 39,99 Zuzahlung für ein Iphone5?

Im Leben nicht....

Seth666 schrieb:
39,99 im Monat und nur 39,99 Zuzahlung für ein Iphone5?

Im Leben nicht....

Laut ihm am Telefon meinte er es so, deswegen macht mich das ja stutzig. Den Vertrag bekomme ich noch zugeschickt, aber muss nicht unterschreiben.

Für Telekom Verhältnisse realtiv günstig wie ich finde, gerade wenn du WIRKLICH ein iPhone für nur einmalige 39,99€ bekommst ... kann es mir aber auch kaum vorstellen

Wenn du an das Handy nicht angewiesen bist bekommst du natürlich von anderen Provider deutlich günstigere Tarife z.B. von O2

wieso günstig ? ... bei einem 24Monate Vertrag liegste da bei ca. 1000€ das iPhone5 16GB ohne Vertrag kostet ca. 600,-- ...
also zahlste immer noch 400 Ocken drauf ... da kommste mit Kauf + prepaid billiger weg ...

hier stand mist :(

Hallo

Ruf bei der T-Com an und lass dir das Angebot nochmal erklären.
Der Unterschied da ist, dass du an einen Inbound-Mitarbeiter gerätst der Dir das ausführlicher erklären kann (wenn er dazu in der Lage ist) als ein Outbound-Mitarbeiter der angetrieben ist einen Verkauf zu platzieren (da werden gerne mal Informationen 'vergessen').

E.o.B

@Luxuspur

Weil du füpr das Iphone 5 sonst einen dicken Batzen mehr zuzahlst bei der Telekom. Für 40 Euro Zuzahlung gibts normalerweise eher ein Iphone 4. Ich würde sagen der Anruf war ein Fake.

@Luxuspur:

Er bekommt für die 400 Euro noch 750 MB Flat und Telefon und SMS frei in alle Netzte.
Das sind gerade mal dann für den Tarif 8 Euro im Monat

Ich würd mir mal den Vertrag in Ruhe durchlesen wenn er da ist. Am beste das angebot mit dem dem Iphone auch schriftlich geben lassen.

Gibt viele tolle Angebote, hängt aber auch davon ab, welchen Anbieter man will und vor allem, welche Vor- oder Nachteile in Punkto Netzabdeckung.

Ich zahle bei 1&1 im Monat auch 39,99 €, habe 1 GB Traffic mit bis zu 14.400 mbit, All-Net-Flat für Handy und Festnetz und SMS Flat dabei. Das S3 hätte ich für Null-Euro haben können, für das S4 einmalig 50,- Euro bezahlt.

1&1 geht über das Vodafone D2 Netz.

Wenn du mit Telekom zufrieden bist, geht mit dem Vertrag in der Tasche doch mal in einen Telekom Shop und tu so, als hättest du Interesse an einem Neuvertrag oder einer Verlängerung und guck, was dir da für ein Angebot gemacht wird.

Oft bekommt man bei Anrufen, die vom Anbieter selbst kommen, immer Angebote wie "das geht nur heute und bei mir".

Luxuspur schrieb:
wieso günstig ? ... bei einem 24Monate Vertrag liegste da bei ca. 1000€ das iPhone5 16GB ohne Vertrag kostet ca. 600,-- ...
also zahlste immer noch 400 Ocken drauf ... da kommste mit Kauf + prepaid billiger weg ...

Bullshit, da must du immer noch mind. 20€/ Monat für nen Flat Tarif zulegen wo dann meist keine SMS mit drin sind und schwups biste insgesammt wieder teurer.
Prepaid ist IMMER teurer, beim gleichzeitigen Kauf eines ca. 500€ Handys, als günstige all in Flat Tarife!
Die gibts schon für 20€ im Monat inkls S3 und gleichwertiges und mit ca 100€ zuzahlung auch S4/XP Z usw.
Allerdings gibts dann dafür nur o2 oder EPlus und wen man mal nicht in Ballungszentren rumschwirrt oder viel Bahn fährtfreut man sich das man doch lieber etwas mehr zahlt für an anständiges Netz.

Ausserdem muss man Originalverträge der Telekom nicht zwangsläufig auch dort kaufen, andere Anbieter bieten diese auch mit meist deutlich besseren Dreingaben an wie z.B.
Sparhandy.de, Logitel.de, Handybar.de, Handytick.de, Preisboerse24.de um mal seriöse zu nennen, gibt sicher noch mehr aber die fallen mir gerade ein.
Ergänzung ()

E.o.B schrieb:
Hallo,
Ruf bei der T-Com an und lass dir das Angebot nochmal erklären.
Der Unterschied da ist, dass du an einen Inbound-Mitarbeiter gerätst

Eher falsch!
Du kommst auch über die 1000 fast immer in irgendwelche Outbounds raus und auch die bekommen Verkaufsprovisionen!
Es ist eher selten das man einen "echten" T-Comler an die Strippe bekommt, wobei auch die Provisionen kassieren.

So, nach kurzer Recherche ist der Tarif nun exakt der hier:
http://www.handydealer24.de/apple-i...rag-telekom-complete-comfort-m-mit-handy.html

Hier allerdings mit nur 19€ Zuzahlung, allerdings befürchte ich das der Threadsteller überhört hat der der Tarif nach 6 Monaten nicht mehr 39€ sondern dann 49€ kostet.
Etwas interessanter macht den Tarif noch das man auch alle Inland Telekom Hotspots nutzen kann, die man ja doch irgendwie überall findet.
Wenn ich bei mir durch die Innenstadt gehe, verbindet sich mein Smarty jedenfalls laufend mit Hotspots.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, der Preis ist gut.
Bei o2 zahlt man 12 Monate 26,99 danach 29,99 EUR für eine All Net Flatrate mit nur 500 MB und kein LTE (Telekom hat i.d.R. LTE automatisch dazu). Der Tarif gilt ohne Handy. Wenn du "gedanklich" auf dem Tarif (natürlich mit D Netzqualität) aufbaust, bekommst du als differenz für 315,99 EUR (wenn ich mich nicht verrechnet habe) das iPhone 5 dazu (monatl. Differenz und Zuzahlung) ... welches im Moment bei 604 EUR liegt und definitiv auch nach Jahren noch einen guten Wiederverkaufsvwert hat.

Kurz: Wenn dir rund 40 EUR im Monat nicht zu viel sind und du wirklich eine All Net Flat brauchst... würde ich's nehmen.

Ich habe auch ein iPhone 5 bei der Telekom. Von diesem konkreten Vertrag würde ich aber abraten. Mir wurde schon mehrfach totaler Schwachsinn bei Telekom-Anrufen erzählt. Einmal sollte mein Vertrag einfach durch eine Preisänderung 5€ billiger werden und stattdessen buchten sie die Option International. :freak:
Glücklicherweise macht der Service sowas anstandslos rückgängig.
​Mein Tipp: in den Laden gehen, beraten lassen, dort abschließen. Der Preis kann dann aber unter Umständen deutlich höher sein.

Den Tarif den du meinst (Telefon-, SMS-Flat, 750MB Internet) kostet bei der Telekom normalerweise
42,45 Euro/Monat und das Iphone 5 = 249,95 Euro !!!

2013-07-27 13 02 08.jpg

@bambule1986:

Kann es sein, dass du dich verrechnet hast?

Denn 400 Eur / 24 Monate = 16,67 EUR/Monat

Oder hab ich etwas falsch verstanden?

Gruß, hebbel

bambule1986 schrieb:
@Luxuspur:

Er bekommt für die 400 Euro noch 750 MB Flat und Telefon und SMS frei in alle Netzte.
Das sind gerade mal dann für den Tarif 8 Euro im Monat

Ich würd mir mal den Vertrag in Ruhe durchlesen wenn er da ist. Am beste das angebot mit dem dem Iphone auch schriftlich geben lassen.

Zurück
Oben