Telekom Kündigung Verhandlung/Kondition, Nutzbarkeit vorhandener Fritz Box

Bei den GBGS Ausbauten läuft die ganze Kommunikation (Termin buchen wann der Hausanschluss gesetzt wird etc.) per Email. Dort sind dann auch die Infos gut ersichtlich.

Bei älteren Ausbauten mit FTTH 1.7 kommt das Infomaterial oft nicht korrekt an.
Die Leute die vorab Verträge machen sollen, sind leider oftmals völlig fehl am Platze. Da gebe ich dir absolut Recht.

Handelt es sich bei deinen Eltern um ein Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?
 
am besten telekom kündigen

kundenrückgewinnung wird sich melden

das man bleibt
bietten 10-12 monate für 19,95 euro

man behält seine alte festnetztnummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
blastinMot schrieb:
Bei älteren Ausbauten mit FTTH 1.7 kommt das Infomaterial oft nicht korrekt an.
Die Leute die vorab Verträge machen sollen, sind leider oftmals völlig fehl am Platze. Da gebe ich dir absolut Recht.

Handelt es sich bei deinen Eltern um ein Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?
Also ich habe mal in den Unterlagen meiner Eltern gesucht und habe ein Heft gefunden, in dem von FTTH geschrieben wird. Darin gibt es jedoch keine Darstellung, wie in der anderen Broschüre. Ich glaube die meisten Leute waren hier noch zusätzlich verwirrt, weil 2018 der Brief für die Anmeldung kam und 2019 hat die Telekom die ganzen Altverträge gekündigt, weil auf eine moderne Variante umgestellt wird, dazu die Aussage ohne diese Umstellung können sie nicht mehr telefonieren, in dem Zuge brauchten die meisten, wohl auch neue Technik. Umso geringer war dann die Motivation dann wieder auf Glasfaser umzustellen, vor allem wenn keiner dazu ordentlich vorher informiert hat bzw. man hätte nach der Arbeit wohl zu einer Versammlung rennen müssen.

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.
 
Optiki schrieb:
[...] 2019 hat die Telekom die ganzen Altverträge gekündigt, weil auf eine moderne Variante umgestellt wird, dazu die Aussage ohne diese Umstellung können sie nicht mehr telefonieren, in dem Zuge brauchten die meisten, wohl auch neue Technik.
Das war die IP-Telefonie Umstellung, hatte mit Glasfaser noch nix zu tun. Die war wirklich zwingend und hätte man nur durch Anbieterwechsel umgehen können. Dort hätte man bei den großen Anbietern aber auch nur IP Telefonie bekommen.
Optiki schrieb:
Umso geringer war dann die Motivation dann wieder auf Glasfaser umzustellen
Dazu besteht ja auch nur Notwendigkeit, wenn man mehr Geschwindigkeit/Stabilität benötigt.
Hier laufen die alten Anschlüsse ja einfach weiter.
Optiki schrieb:
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.
Dann drauf achten, dass zum Umschalttermin, wenn ihr denn ein passendes Angebot bekommt, der angesprochene Leitungsweg zum Standort der Glasfaserdose vorbereitet ist mit Leerrohr/Kabelkanal.
 
Zurück
Oben