Telekom Media Receiver 301 & WLAN

henni2668

Newbie
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum - habe mir allerdings schon häufiger wertvolle Tipps über computerbase besorgt - und wollte es nun einfach einmal selber ausprobieren. Ich hoffe Ihr verzeiht mir den ein oder anderen Fehler, falls ich mit dieser Frage ggfs. gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte und hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist Folgendes:

Ich habe mir von der Telekom Entertain besorgt und zum Empfang ein Media Receiver 301 erhalten. Leider kann ich von meinem WLAN-Router (Speedport W701V) in das Zimmer in dem der Fernseher steht kein LAN-Kabel verlegen. Nun bietet die Telekom für solche Fälle Abhilfe mittels Speedport W101 Bridge. Damit hätte ich dann aber wieder noch ein Gerät mehr und jede Menge Kabel & Netzteil etc. zusätzlich.

Neben den oben schon genannten Geräten bin ich im Besitz eines Acer Revo 3610 mit Win7 x64 bzw. eines ASUS Netbook EeePC 1000H mit WinXP. Nun zu meiner evt. etwas kniffligen Frage: Kann man evtl. über eines dieser Geräte eine Verbindung zum Media Receiver aufbauen und wenn ja wie ??? Also WLAN zwischen Router und Netbook bzw. Nettop und dann weiter mit LAN zum Media Receiver ?

Schon jetzt DANKE für Eure Unterstützung ... wenn Ihr mehr Angaben zu den Geräten benötigt oder mich missverständlich ausgedrückt haben sollte bitte einfach kurz melden ...

Viele Grüße
Der Uwe

Nein, das wird nicht gehen. Soweit ich weiß kann man den Media-Receiver nur per LAN oder mit der Bridge verbinden.

selbst wenn das gehen würde, müssten die geräte ja immer mitlaufen was auch wenig sinn hätte.

Kauf Dir ein Set von Devolo! Ich habe bei mir zwei Receiver mit dem Router so verbunden! Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres um dein Problem zu lösen!

Na dann werde ich doch mal über die gute alte Stromleitung versuchen ... DANKE an alle !!!

Zurück
Oben