Telekom Medienreceiver MR500 Aufnahmen auf PC übertragen

FredHoff

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich habe mir diesen MR500(Firmwarestände: TV2 client: 2.2.28161.1008, WinCE: 5.0.1400, Bootstrap ROM: 2.1021) von der Telekom geleast und nutze die Aufnahmefunktion mit steigender Begeisterung. Angeschlossen ist das Ding per Patchkabel an meinen Speedport W503V und eine IP habe ich auch.

Laut offiziellem Telekomforum gibt es aus rechtlichen Gründen keine Möglichkeit die Aufnahmen zu übertragen.
Meine Frage daher ist nun ob man nicht trotzdem per PuTTy oder whatever Zugriff auf die integrierte Festplatte und somit auf die Aufnahmen kriegt.

Ich vermute einfach mal das die aufnahmen wenn nicht gar die ganze HDD verschlüsselt sind. Von daher würde dir selbst ein zugriff nichts bringen.

MFG XeonKing

Man kann sie analog übertragen; die Qualität ist durchaus passabel, wenn auch natürlich nicht HD.

Leider nein.

Dass die Daten verschlüsselt sind ist mir klar.
Das Gerät zu öffnen ist leider keine Option für mich, für den Fall, es wieder zurück zu geben.
Namensvetter:
Analog übertragen? Du sprichst auch vom Ausbau, oder?
Gibt's keine (natürlich kostenfreie) Möglichkeit einen Klon der Platte über's Netzwerk zu erstellen ohne dabei auf die Quellfestplatte zu schreiben? Google schlägt hierzu Lösungen von Norton oder Acronis vor.

die daten sind verschluesselt, du kannst die platte nicht mal in einem neuen MR500 weiterbenutzen um deine aufnahmen zu sehen. was bringt dir ein geklonte platte, wenn die daten verschluesselt sind?

Also mir hat der Telekom Mitarbeiter, der mir Entertain verkaufen wollte gesagt, es geht, wenn auch nicht legal. Also ich würde mal das Netz druchstöbern. In dunklen Ecken könnte es ne Lösung geben.

Ich frage mich halt wie man sich sowas überhaupts zulegen kann. Ich sehe es einfach nicht ein, Zeit auf sowas zu verschwenden wenn man das Ganze mit einem HTPC und zB Sat Karte einfach so haben kann.

Wenn die Box keiner kaufen würde, hätten sie das schon lange geändert. Darum fällt für mich auch HD+ flach. Zahl doch nicht 50€ im Jahr, damit ich mir erstens Müll in HD anschaun kann, und dann kann ich das nicht mal nach belieben auf BluRay brennen, geschweige denn vorspulen. Da kauft man sich für das Geld lieber 5 BluRays pro Jahr. Die kann man bei Bedarf sogar wieder weiterverkaufen.

Analog über Scart sollte das kein Problem sein.

Danke für die letzten 3 Antworten, wamps war da eher etwas überflüssig ;).

@Hellsfoul:
Da die Umstellung auf digitales Fernsehen eh passiert ist und ich mir keinen neuen Receiver kaufen wollte, um weiterhin Bullshit zu konsumieren gab es einen witzigen Zufall: Ein Unternehmen im Auftrag der deutschen Telekom rief zur gleichen Zeit an und bot mir einen neuen Tarif zwecks Bandbreitenerhöhung. Ich dachte mir, dass dieser Medienreceiver eine gute Verhandlungsbasis zur Kostenreduzierung bei einer Tarifänderung wäre. So kann ich das gute Stück 10 Monate lang kostenlos testen und ggf. wieder zurückgeben. Ich hätte mir das Gerät niemals aus eigener Motivation gekauft :) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben