Fotos/Videos von Iphone auf PC übertragen

tohedo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
99
Hi Leute,
es gibt bereits einige Themen, jedoch bin ich mit den Lösungen nicht zufrieden.

Aktuell tue ich ca. 16000 Dateien (Videos, Bilder, Livefotos) per Icloud häppchenweise (1000 auf einmal) übertragen.
Leider entsteht hierdurch ein komplettes Kuddelmuddel. Die Dateien sind leider nicht mehr geordnet und auch ohne ordentliche Beschriftung.

Gibt es wohlmöglich eine App/Programm die das ganze vereinfacht ? Kennt sich da jemand aus und könnte mir behilflich sein ?
vielen lieben Dank an die Community.
 
PhotoSync App Da kannst Du alles einstellen, incl Erstellung von Ordnern etc. Geht auch auf eine NAS, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Azeron, tohedo und 2 andere
+1 für Photosync. Gut investiertest Geld für die App auf dem Iphone, für Windows ist es kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Azeron, tohedo und eine weitere Person
Benötigt man die App auf dem Iphone und auf dem PC ?
 
Ja. Weil du kannst mit der App alles einstellen, wohin du sichern magst. Ob NAS oder Cloud-Dienst. Ist genial. Seit ich das nutze, habe ich kein durcheinander mehr und der Vorteil ist, meine Partnerin, kann ihre Photos auch in unser gemeinsames Album sichern..
 
kommt trotzdem nicht an die Bedienerfreundlichkeit von Photosync heran, meiner Meinung nach. Hatte ich auch probiert,
 
Ist das Photosync mit einem Abo verbunden ? Weil das wollt ich eigentlich nicht.

Wenn dann bräuchte ich also für das IPhone und für den PC die App damit sich das synchronisiert.

Hab das Abo bzw die Kosten für Premium mal weg geixt und hoffe das es auch so klappt
 
Naja 6 Euro im Jahr ist es mir das wert für das IPhone. Die App auf dem PC ist eigentlich nur für die Konfiguration. Geht glaube ich auch ohne. Da ich aber eh auf vier verschiedene Systeme speichere , brauche ich die App auf dem PC.

Anyway….ich finde das Programme klasse und jeden Cent wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hab es gestern 1x ausprobiert und hab alle 13000 Bilder markiert und dann oben auf den roten Kreis mit den Pfeilen gedrückt und es durchlaufen lassen. Hat ca. 2 Std. Gedauert aber irgendwie sind die nicht auf dem PC gelandet.
Hast du eine Ahnung wo die hin sind oder was ich falsch gemacht haben könnte. @Firefly2023

Das Programm hat übrigens 6€ einmalig gekostet für die Pro Version.
 
Hast du denn einen Ordner angelegt, wo du sie haben willst. Du musst dir die App auch für Windows holen. Da kannst du dann einstellen, wo du sie haben willst. Da wird auch alles andere eingestellt, was das Programm betrifft. Auf dem Iphone musst du dann auf Einstellungen --> Konfigurieren und dort kannst du dann deinen Computer angeben und den Speicherort.

Wenn Du nichts angegeben hast, macht er dir auf dem Computer einen Ordner der Photosync heißt, da packt er alles rein.
 
Ja ich hab auf dem PC und auf dem IPhone die App
Er hat den Photosync Ordner aber der ist komplett leer, auch nach Neustart usw. Die Photosync App auf dem PC ist auch eher nur ein Interface. Ein direktes Programm ist das anscheinend nicht. Also es geht nichts auf wenn ich es doppelklicke. @Firefly2023
 
Wenn du mit der rechten Maustaste auf dem Symbol unten rechts gehst kannst du alles einstellen
 

Anhänge

  • snippin1.png
    snippin1.png
    14,7 KB · Aufrufe: 53
  • snipping2.png
    snipping2.png
    58,6 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: tohedo
iPhone mit Kabel an Mac anschließen, Fotos öffnen, Dateien kopieren, alles markieren, dann: Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original exportieren
 
Er hat halt keinen Mac. Mit Photosync ist das in 2 sek erledigt. Man muss es halt einmal einrichten. Dauert keine Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tohedo
Zurück
Oben