Telekom Neuvertrag mit iPhone 5s / Stimmt die Lieferstatus Seite der Telekom ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Wort "voraussichtlich" so schwer zu verstehen?

NIEMAND kann dir sagen, wann du DEIN Gerät in den Händen halten wirst. Mit ein bisschen Phantasie fallen auch dir Gründe ein, warum es zu Verzögerungen kommen kann.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass du dein erstes iPhone bald dein Eigen nennen kannst, aber wenn du nicht warten willst, geh in einen Apple-Store und alle Fragen sind geklärt.

Die SIM-Karte wird normalerweise NIE mit dem Gerät versendet, sondern meist vorher (kann aber aus verschiedenen Gründen auch mal nachher sein).

So.

deshalb frage ich ja, nach euren Erfahrungen, ob dieses Vorrausichtliches Datum meistens gestimmt hatte. Das interessiert mich einfach.
Achso, übrigens nicht mein erstes iPhone und zweitens, hab eben dort angerufen und meine 2 Frage den Mitarbeitern gestellt, bei solch einem Neuvertrag wird die Simkarte MIT dem Handy zusammen Versendet, in EINEM PAKET. Achso und natürlich wird bei der Zustellung mein Ausweis benötigt, das stand auch schon in der Email, klar, soll ja nicht jemand Teuer ins Ausland mit meiner Sim Karte telefonieren...

Also mir geht es nur um eure Erfahrungen, ob euer Vorraussichtliches Lieferdatum gestimmt hatte ? Hier können iPhone 5 und iPhone 5s User die ihr gerät von der Telekom bezogen haben denke ich ganz gut drauf antworten...

Ob der Lieferstatus stimmt oder nicht, kann dir niemand sagen. Auch bringt es dir nichts, wie es die letzten Jahre war, da deren interne Bearbeitung jedes Jahr anders sein kann (stellen sich auf einen immer größeren Absatz ein). Auch bringt es dir nichts, wenn dir jemand der vor-reserviert hat sagt, dass er es pünktlich bekommen hat.

Fakt ist nur, es gibt aktuell bei Apple keine Geräte mehr. Bestellst du bei Apple bekommst du die Information, dass es (voraussichtlich) Oktober versandfertig wird. Der Oktober hat aber viele Wochen... Ergo, du weisst nichtmal bei Apple wann es kommt, nur dass es nichts mehr vorrätig gibt.

Ob die Telekom noch Geräte vorrätig hat? Sehr sehr unwahrscheinlich. Also müssen die auch erst auf eine neue Lieferung von Apple warten. Die letzten Jahre hat sich Apple dabei bevorzugt, ganz natürlich, sie verdienen mehr bei einem eigenen Verkauf.
Eine Lieferung vorgestern und die soll schon nächste Woche kommen? Dann hatte entweder die Telekom noch Geräte übrig (wie gesagt, ich denke das eher nicht) oder sie erwarten eine neue Lieferung von Apple. Das wäre dann aber auch alles ziemlich knapp, wenn sie die Geräte noch gar nicht haben, oder sie haben sie gestern bekommen und müssen nur noch umpacken.

Egal wie du es drehst oder wendest, jede Theorie, die du anstellst, wird falsch sein. Ich an deiner Stelle würde es einfach wie die letzten Jahre halten: Freue dich, wenn es wirklich zu dem Termin kommt (dann ist Apple dieses Jahr mit der Nachproduktion das 1. Mal deutlich besser) aber wundere dich auch nicht, wenn du dann doch einige Wochen warten musst.

also bei mir hats gestimmt, es stand 20.09- 23.09 drin und am 20.09 wars da. Allerdings ist es eben wirklich so wie es eben ist, es hängt von einigen Faktoren ab. Wann bestellt, vorher reserviert, Vertragsverlängerung oder Neukunde, welches Modell.

Da ich meine SIM-Karten im Laden mitgenommen habe kann ich nicht sagen ob sie mitgeliefert worden wären.

Also Sim Karte und iPhone kommen zusammen.

Ich hab es am 26.09 bestellt.
Erst stand da vom 30.09-05.10
denn 07.10-12.10

Ich hab eben nochmal angerufen, die Mitarbeiterin hat keine Ahnung wann ich es bekomme, sie denkt aber spätestens nächste Woche. :mad:

Bei mir war es so:
iPhone 4 - Lieferung erfolgte in der avisierten Woche.
iPhone 5 - Bestellt vor einem Jahr vorletzte Oktoberwoche. Erst war eine sehr lange Wartezeit angezeigt, sollte in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester kommen, ab Mitte November wurde die angezeigte Lieferzeit fast täglich kürzer, letztendlich habe ich es in der letzten Novemberwoche bekommen. Vorbestellt/-reserviert war nicht. Wenn die Lieferungen eintreffen, liefert T-Mobile nach meinen Erfahrungen sehr schnell aus. Handy und NanoSIM wurden zeitgleich, aber getrennt, versendet, kamen am gleichen tag bei mir an, Handy per DHL, Karte per Postbote mit persönlicher Übergabe.
Offenbar kann Apple selbst auch nicht immer sagen, wann größere Lieferungen an die Provider herausgehen und nennt vorsichtshalber erst einmal sehr großzügige Liefertermine, kann dann scheinbar häufig doch schneller große Mengen liefern. Beim iPhone 5 kamen dann auch noch die diversen Qualitätsmängel und der Streik erschwerend dazu.

Zurück
Oben